Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von johndoe1197293 »

Chibiterasu hat geschrieben:Ist einfach zuviel. Ich hoffe noch auf nen Preiskampf und dann die Vorbesteller Preisgarantie.
Hab mir fest vorgenommen bei nem 3er an erster Stelle wieder zu stornieren....
Ich rechne damit, dass es zum Release bei Media Markt und/oder Saturn ein Bundle mit Zelda für 360-370€ geben wird.
Wäre mir aber auch zu viel.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Chibiterasu hat geschrieben:Ist einfach zuviel. Ich hoffe noch auf nen Preiskampf und dann die Vorbesteller Preisgarantie.
Da wirds keinen Preiskampf mehr geben außer nach Release wenn die Dinger doch ausverkauft sind und für 500€ verkloppt werden .-) Kennt man doch allet .-)
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 13.01.2017 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

M.P.A. hat geschrieben:Habe die graue Switch nun für 329,99 bei amazon vorbestellt. Die bunte Variante ist ebenfalls verfügbar zum gleichen Preis.
Süss, man kann sogar noch 6 Stunden nach der Präsentation zum Day One Release vorbestellen? Wann hat es das zuletzt bei Konsolen gegeben? Der WiiU? :twisted:
Zuletzt geändert von Cheraa am 13.01.2017 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich muss sagen, ich rechne fest mit 50€ Preissenkung nach 6 Monaten...

Edit: Lol, im Radio läuft gerade ein song namens "Zum ersten Mal Nintendo" (Philipp Poisel) ^^
Zuletzt geändert von yopparai am 13.01.2017 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

M.P.A. hat geschrieben:329€ sind schon echt nicht ohne, wenn ich daran denke, dass ich erst vor 11 Tagen die Pro für 335€ bei Saturn bestellt habe. Dafür funktionieren Nintendo Konsolen aber auch noch nach vielen, vielen Jahren.

Meint ihr, der Pro Controller wird wirklich "nötig" sein ? Der Standard Controller der Switch schaut nämlich, wie ich finde, recht handlich aus.
Ich bestelle vorerst absolut nix dazu. Die Joycons werden schon reichen.
Da warte ich beim Pro Controller bis sie zur Vernunft kommen .

Zelda zum Launch, dazu 2-3 kleine Downloadtitel (Bomberman, Snipperclips, ...) und der Rest wird erst gekauft sobald das alles etwas konkreter geworden ist.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Nintendo, Quo Vadis?
Wo ist die grosse Lust auf die neue Generation und vor allem, wo sind die Nachrichten auf die man die letzten Monate warten musste? Vieles hätte man im letzten Jahr schon klären können, doch das was jetzt bekanntgegeben wurde ist einfach ernüchternd. Wenn auch noch stimmen sollte dass Spiele 60 Euro kosten und man für Online zahlen muss, dürften selbst hartgesottene Nintendo Fans das zähneknirschen kriegen. Wo will man mit dieser Strategie hin, Begeisterung auf Sparflamme zu halten und konstant für Ernüchterung zu sorgen?
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

ddd1308 hat geschrieben:Vor allem wenn ich mir anschaue was im Februar und März noch alles für die PS4 ansteht...
Das sowieso. Die releasen die Switch im Umfeld von Nier, Mass Effect, Horizon und Persona 5. Und abgesehen von Zelda sind die allesamt interessanter für mich als das Switch-Lineup. Ich warte nochmal ab, kann aber auch sehr gut sein, dass ich meine Vorbestellung wieder cancel und mir Zelda für die WiiU hole.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Oh man Nintendo :((( wie kann man soooo blöd sein? Zubehör viel zu teuer, Konsole zu teuer, keine specs gezeigt, kein OS gezeigt, online Gebühren bei einer jungen Zielgruppe, kein Mario zum Start, kein wirklich starkes exckusive zum Start (mmn).. Kein Wunder, dass die nix gezeigt haben in den letzten Monaten. So überheblich und an den Fans vorbei entwickelt (jedenfalls an meinen Wünschen). Wird garantiert nicht zum Release gekauft.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Spiritflare82 hat geschrieben:
Da wirds keinen Preiskampf mehr geben außer nach Release wenn die Dinger doch ausverkauft sind und für 500€ verkloppt werden .-) Kennt man doch allet .-)
Denke ich hier nicht. War auch bei der PS4Pro nicht der Fall. Das war doch nur bei der NES Classic,PS4 und Anfangs auch bei der XBOX One so. Und wer mehr als UVP da bezahlt, der ist nur zu bedauern.

Ich komm bei dem Preis immer noch nicht klar. Beim 3DS hatte ich am Release einen Kampfpreis von 222 Euro bezahlt, und der wurde sogar noch gesenkt und Nintendo entschuldigte sich mit den eShop-Spielen zur Wahl. Zelda OoT gab es dazu für 35 Euro inkl Lederhülle für den Handheld (das Ding, was 5 Euro Anzahlung kostete, man aber bei eBay auch zu 20-30 Euro verkaufen konnte).
Und ja, ich vergleiche die Switch mit dem 3DS. Immerhin sind wir ja auch fast 6 Jahre weiter.
yopparai hat geschrieben:Ich muss sagen, ich rechne fest mit 50€ Preissenkung nach 6 Monaten...
Der Markt wird es regeln. Ich rechne mit mindestens 100 Euro weniger.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Ich wundere mich, dass der Preis hier viele so unerwartet trifft. Ich hab mit 300 - 350 € gerechnet, ist doch klar, dass man den Preis zu Beginn höher ansetzt und dann sieht, wie sich das Produkt verkauft. Das ist in der Betriebswirtschaft die gängige Vorangehensweise.
M.P.A. hat geschrieben:Dafür funktionieren Nintendo Konsolen aber auch noch nach vielen, vielen Jahren.
Sag das mal meinem N64-Netzteil... :mrgreen:
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Denke ich hier nicht. War auch bei der PS4Pro nicht der Fall. Das war doch nur bei der NES Classic,PS4 und Anfangs auch bei der XBOX One so. Und wer mehr als UVP da bezahlt, der ist nur zu bedauern.

Ja? Dann schau mal für wieviel eine PS4 Pro nun bei Amazon geht, die ist momentan nämlich offiziell auch ausverkauft .-)
Und das hier ist eine neue Konsole, keine aufgemotze Version...und Nintendo ists obendrauf..
das ist heutzutage egal, das Ding wird ausverkauft sein zum Release, trotz allem
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 13.01.2017 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

DARK-THREAT hat geschrieben: Ich komm bei dem Preis immer noch nicht klar. Beim 3DS hatte ich am Release einen Kampfpreis von 222 Euro bezahlt, und der wurde sogar noch gesenkt und Nintendo entschuldigte sich mit den eShop-Spielen zur Wahl. Zelda OoT gab es dazu für 35 Euro inkl Lederhülle für den Handheld (das Ding, was 5 Euro Anzahlung kostete, man aber bei eBay auch zu 20-30 Euro verkaufen konnte).
Und ja, ich vergleiche die Switch mit dem 3DS. Immerhin sind wir ja auch fast 6 Jahre weiter.
Habe für die Ocarina of Time 3D Special Edition zu Weihnachten 2011 199€ gezahlt....
die geht jetzt gebraucht für mehr wieder weg.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das beste bisher ist (neben Xeno 2 natürlich!) das video zu den Parental Controls...
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Ich hoffe, sie machen einen Gamecube und schrauben unmittelbar nachm Release am Preis - allem voran an dem des Zubehörs.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Das kann unmöglich betriebswirtschaftlich Sinn machen, wenn das Ding in den Regalen liegen bleibt. Ich schätze eher, deren Analysten haben sich leicht geirrt. Dank des poke-hypes oder nes-classic maybe?

edit: wow, das geht auf einen Beitrag eine Seite zuvor
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 13.01.2017 11:47, insgesamt 1-mal geändert.