Ein weiteres Joy-Con-Paar soll 80 Euro kosten? Das mag zwar auf den ersten Blick teuer erscheinen, zusammen mit der Standard-Ausrüstung der Switch könnte ich damit aber schon 4 Leute vor meinem TV vereinen.
Zelda zum Start war Pflicht und ein Mario zum Start wäre auch eher besser als schlechter gewesen wie ich finde. Man ist leider wohl noch nicht so weit mit dem Spiel. Außerdem hoffe ich das ich als Mario Kart 8 Käufer für die Deluxe Version nicht nochmal voll bezahlen muss. Was freue ich mich schon auf den Battle-Modus

Die Heimkonsole-to-go finde ich immer noch eine super Idee. Zuhause zock ich PS4 und bei meiner Freundin zuhause kann ich es mir mit der Switch bequem machen. Habe letztlich Deus Ex Human Revolution mit viel Freude aufm WiiU-Gamepad gezockt und das TV-Bild überhaupt nicht vermisst
Dennoch, die Ernüchterung von euch kann ich verstehen. Warum man nicht ein kreatives PLUS technisch dickeres Paket schnürt ist mir nicht begreiflich, gerade wenn man NVIDIA an der Angel hat und Drittanbieter länger halten will. Vielleicht muss Nintendo mal sein Gehaltsgefüge oder andere große Kostenstellen hinterfragen, anders ist dieser "sportliche Preis" kaum zu erklären.
Ich als Fan bin nicht böse das die WiiU ihr Ende nimmt, habe mit der Konsole viel Spaß gehabt und werde die Switch zum Start besorgen. Nicht jeder ist aber so leicht zu haben wie ich

Bleibt außerdem zu hoffen, dass die Entwickler die neuen Features gut zu nutzen wissen.