Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MartinMachtMusik
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von MartinMachtMusik »

Habe mich hier ja auch schon als absoluter Nintendo-Fan geoutet. Die Präsentation war, wie nicht anders zu erwarten, zweckmäßig. 300 Euro hatte ich erwartet, mehr bin ich aber auch nicht bereit zum Start auszugeben. Bei aller Diskussion über die technische Details darf man nicht vergessen, das nicht nur die Technik an sich zu einem gewissen Preis führt sondern auch der Weg dorthin, sprich die Konzeptionierung. Und die hat sicher mehr als eine Brainstorming-Sitzung gedauert.

Ein weiteres Joy-Con-Paar soll 80 Euro kosten? Das mag zwar auf den ersten Blick teuer erscheinen, zusammen mit der Standard-Ausrüstung der Switch könnte ich damit aber schon 4 Leute vor meinem TV vereinen.

Zelda zum Start war Pflicht und ein Mario zum Start wäre auch eher besser als schlechter gewesen wie ich finde. Man ist leider wohl noch nicht so weit mit dem Spiel. Außerdem hoffe ich das ich als Mario Kart 8 Käufer für die Deluxe Version nicht nochmal voll bezahlen muss. Was freue ich mich schon auf den Battle-Modus :D. Dazu Bomberman, mega!

Die Heimkonsole-to-go finde ich immer noch eine super Idee. Zuhause zock ich PS4 und bei meiner Freundin zuhause kann ich es mir mit der Switch bequem machen. Habe letztlich Deus Ex Human Revolution mit viel Freude aufm WiiU-Gamepad gezockt und das TV-Bild überhaupt nicht vermisst

Dennoch, die Ernüchterung von euch kann ich verstehen. Warum man nicht ein kreatives PLUS technisch dickeres Paket schnürt ist mir nicht begreiflich, gerade wenn man NVIDIA an der Angel hat und Drittanbieter länger halten will. Vielleicht muss Nintendo mal sein Gehaltsgefüge oder andere große Kostenstellen hinterfragen, anders ist dieser "sportliche Preis" kaum zu erklären.

Ich als Fan bin nicht böse das die WiiU ihr Ende nimmt, habe mit der Konsole viel Spaß gehabt und werde die Switch zum Start besorgen. Nicht jeder ist aber so leicht zu haben wie ich :D Ein Erfolg wie die Wii wird das Ding nicht, da leg ich mich schweren Herzens fest.

Bleibt außerdem zu hoffen, dass die Entwickler die neuen Features gut zu nutzen wissen.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Chibiterasu hat geschrieben: Trotzdem muss man mal die Preise abwarten sonst kann man das Angebot ja nicht einschätzen.
stimmt
Mit Plus sind die meisten auch scheinbar seit Monaten unzufrieden (was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann).
Geheult wird immer ;-)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Der Preis bei Media Markt wurde mitterweile angepaßt: 349€. :?
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Nur mal so, ich lese hier ständig das Leute sich die Switch alleine für Zelda holen... aber kommt Zelda Breath of the Wild nicht auch für WiiU? Das wurde doch auch dafür angekündigt, und ich hoffe das bleibt so, denn ich würde ungern auf das Zelda verzichten, hab aber bisher NULL INteresse an einer Switch =(
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Alter Sack hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
Aber wegen dem Preis moser ich jetzt ehrlich gesagt auch rum. Für 299€ muss irgendwas noch dazu.
Ein Spiel oder eben ne MicroSD Karte oder irgendwas.
Ohje, da könntest du eine böse Überraschung erleben. Ich bin schon froh, wenn es bei 299 € bleibt. Amazon Frankreich listet die Konsole für 349 €, Amazon Italien für 329 €.

Bei meiner Media Markt Bestellung steht immer noch 998 €. =D
Jo. Der Preis könnte heftig werden. Ich schätze auch mal das die Konsole hierzulande zwischen 329,- und 349,- kosten wird. Dann noch ein Pro-Controller (für mich dann unumgänglich da sie zu 99% stationär betrieben würde) dazu und ne SD-Karte und Zelda dabei und die 500,- sind mehr als voll. Das ist mir dann doch zu teuer.
Von Ü300 ist wohl auszugehen. Amipreise sind ja immer ohne Steuer. Dazu noch ein Pro-Controller + Spiel. Da ist schon eine Hausnummer in Anbetracht der Konkurrenz. Gerade wenn man das Gerät nur als Heimkonsole benutzt. Wenn man schon so ein außergwöhnliches Releasefenster wählt, dann muss entweder der Preis krachen oder das Lineup.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

CryTharsis hat geschrieben:Der Preis bei Media Markt wurde mitterweile angepaßt: 349€. :?
Wenn das timmen sollte dann bin ich raus.
300 wäre meine persönliche Schmerzgrenze gewesen aber 350 Euro ohne Spiel ist mir zu viel.
Verstehe auch nicht wieso der Preis dann sage und schreibe 100 Euro über dem japanischen Original liegt
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nero Angelo hat geschrieben:Nur mal so, ich lese hier ständig das Leute sich die Switch alleine für Zelda holen... aber kommt Zelda Breath of the Wild nicht auch für WiiU? Das wurde doch auch dafür angekündigt...
Und dabei bleibt es.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

CryTharsis hat geschrieben:Der Preis bei Media Markt wurde mitterweile angepaßt: 349€. :?
Ist aber immer noch n Platzhalter. Naja, besser als die 998,- bei Saturn ^^
Nero Angelo hat geschrieben:Nur mal so, ich lese hier ständig das Leute sich die Switch alleine für Zelda holen... aber kommt Zelda Breath of the Wild nicht auch für WiiU? Das wurde doch auch dafür angekündigt, und ich hoffe das bleibt so, denn ich würde ungern auf das Zelda verzichten, hab aber bisher NULL INteresse an einer Switch =(
Für mich isses die Mobilität.
tet1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tet1 »

Was soweit zu sehen war lässt kein zweifel zu das das ding ne Totgeburt wird Nintendo hat wohl komplett den verstand verloren.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nero Angelo hat geschrieben:Nur mal so, ich lese hier ständig das Leute sich die Switch alleine für Zelda holen... aber kommt Zelda Breath of the Wild nicht auch für WiiU? Das wurde doch auch dafür angekündigt, und ich hoffe das bleibt so, denn ich würde ungern auf das Zelda verzichten, hab aber bisher NULL INteresse an einer Switch =(
Es wurden schon viele Spiele angekündigt und gezeigt und kamen erst auf Nachfolgegeräte oder andere Hardware.

Nintendo wäre aktuell doof es am Anfang für beide Geräte zu bringen. Wahrscheinlich wird es die WiiU-Version gar nicht, oder ein Jahr später geben.

350 Euro. Und ich dachte damals bei dem ersten Video 200 mit Spiel. :lol:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

DARK-THREAT hat geschrieben:Nintendo wäre aktuell doof es am Anfang für beide Geräte zu bringen. Wahrscheinlich wird es die WiiU-Version gar nicht, oder ein Jahr später geben.
Quatsch.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Wii U Version kommt am 3.3.2017

http://www.nintendo.com/games/detail/th ... wild-wii-u
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jetzt verwirr den doch nicht mit Fakten.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Es wurden schon viele Spiele angekündigt und gezeigt und kamen erst auf Nachfolgegeräte oder andere Hardware.

Nintendo wäre aktuell doof es am Anfang für beide Geräte zu bringen. Wahrscheinlich wird es die WiiU-Version gar nicht, oder ein Jahr später geben.

genauso wirds kommen, als wenn die sich nun Käufe durch eine Wii U Version kaputtmachen lasssen...da heißts eher: kommt im spätsommer, dann: kommt im winter und dann heißts:kommt garnichtmehr
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

70€ für den Pro-Controller und 80 für zwei so Plastikdinger mit Verbindemodul? Da rollen sich einem ja die Fußnägel nach oben. Der einzige Grund für eine Switch wäre das gemeinsame Spielen auf der Couch, aber bei den Preisen musste ja nen halben Tausender vollmachen, um das gescheit praktizieren zu können. Ne, zu solchen Konditionen kann mir der Kram gestohlen bleiben.