Du kannst solche Spiele aus verschiedenen Genres einfach nicht miteinander anhand der Storylänge vergleichen. Die Unterschiede sollten dir auch auffallen.leifman hat geschrieben:ori and the blind forest hat auch 10 stunden.DARK-THREAT hat geschrieben:Lang genug, um meine 45 Euro, die ich am Release investiert hatte, zu rechtfertigen.Kya hat geschrieben: Wie lange geht nochmal Quantum Break? :wink:
Quantum Break - 10 Stunden
Scalebound: Phil Spencer nach der Einstellung des Spiels: Microsoft wird auch weiterhin "Risiken eingehen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DARK-THREAT
- Beiträge: 10780
- Registriert: 09.11.2010 04:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Scalebound: Phil Spencer nach der Einstellung des Spiels: Microsoft wird auch weiterhin "Risiken eingehen"
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Scalebound: Phil Spencer nach der Einstellung des Spiels: Microsoft wird auch weiterhin "Risiken eingehen"
du hast umfang und länge in vergleich gesetzt, und auf dieser basis kann man sie nunmal miteinander vergleichen, egal welches genre.DARK-THREAT hat geschrieben:Du kannst solche Spiele aus verschiedenen Genres einfach nicht miteinander vergleichen. Die Unterschiede sollten dir auch auffallen.SpoilerShowleifman hat geschrieben:ori and the blind forest hat auch 10 stunden.DARK-THREAT hat geschrieben: Lang genug, um meine 45 Euro, die ich am Release investiert hatte, zu rechtfertigen.
Quantum Break - 10 Stunden

greetingz
- Raskir
- Beiträge: 10728
- Registriert: 06.12.2011 12:09
- Persönliche Nachricht:
Re: Scalebound: Phil Spencer nach der Einstellung des Spiels: Microsoft wird auch weiterhin "Risiken eingehen"
Da hat leifman recht. Du hast dich einzig und allein auf spiellänge im Vergleich zum Preis geäußert.leifman hat geschrieben:du hast umfang und länge in vergleich gesetzt, und auf dieser basis kann man sie nunmal miteinander vergleichen, egal welches genre.DARK-THREAT hat geschrieben:Du kannst solche Spiele aus verschiedenen Genres einfach nicht miteinander vergleichen. Die Unterschiede sollten dir auch auffallen.SpoilerShowleifman hat geschrieben: ori and the blind forest hat auch 10 stunden.
greetingz
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Scalebound: Phil Spencer nach der Einstellung des Spiels: Microsoft wird auch weiterhin "Risiken eingehen"
Deine Mutter hat... um kurz auf das aktuell erreichte Niveau hinzuweisen. 
PS: Wenn MS mal ein Risiko eingehen will, wie wäre es mit einem Betriebssystem ohne Telemetrik?
(Unterschiedliche Sparten vs. Universal Windows Platform...)
PPS: Jupp, deutlich zu lang zum tippen und UWP nachschlagen gebraucht. Gag im Eimer...

PS: Wenn MS mal ein Risiko eingehen will, wie wäre es mit einem Betriebssystem ohne Telemetrik?
(Unterschiedliche Sparten vs. Universal Windows Platform...)
PPS: Jupp, deutlich zu lang zum tippen und UWP nachschlagen gebraucht. Gag im Eimer...
- Jazzdude
- Beiträge: 6143
- Registriert: 09.01.2009 16:47
- Persönliche Nachricht:
Re: Scalebound: Phil Spencer nach der Einstellung des Spiels: Microsoft wird auch weiterhin "Risiken eingehen"
Ich weiß, ich wiederhole mich aber: Die Spiele haben sich aus einem ganz anderen Grund nicht verkauft:DARK-THREAT hat geschrieben:Irgendwann wird Microsoft keine Risiken mehr wie Ryse, (...), ReCore, (...) und co eingehen, wenn sie sich nicht verkaufen. Risiken wie größere Kinect-Spiele erscheinen gar nicht mehr (...)
Sie waren schlecht. Grottenschlecht.
Ryse war das wohl belangloseste und langweiligste Spiel, das ich in den letzten 5 Jahren gespielt habe. Levelschläuche, selbstspielendes Gameplay, stinklangweilige Charakterzeichnungen. Eine spielbare RTL-Free-TV-Premiere.
ReCore hat Gameplaytechnisch auch nicht überzeugen können, hatte aber wenigstens ein hübsches Artdesign.
Kinect wiederum? Hat nicht funktioniert! Kann sich noch einer an dieses Mechaspiel erinnern, indem man aus Egoperspektive einen Mech gesteuert hat? Es hat nicht funktioniert. Klar gibt es positive Beispiele, anscheinend war ja dieses Faible-Reitspiel technisch überzeugend, dafür eben wieder Gameplaytechnisch seicht wie ein Wassertümpel.
Sorry, aber dass sich die Spiele nicht verkauft haben lag ganz bestimmt nicht nur an mangelnder Experimentierfreude der Gamer, sondern schlicht an fehlender Qualität.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 12.01.2017 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 3016
- Registriert: 01.01.1970 01:00
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Scalebound: Phil Spencer nach der Einstellung des Spiels: Microsoft wird auch weiterhin "Risiken eingehen"
Dir ist aber schon bewusst, dass das keine Frage war, die losgelöst vom Kontext* zu beantworten ist?DARK-THREAT hat geschrieben:Lang genug, um meine 45 Euro, die ich am Release investiert hatte, zu rechtfertigen.Kya hat geschrieben: Wie lange geht nochmal Quantum Break? :wink:
Du hast geschrieben:
"Solche Spiele sind mir, auch wegen ihrer Länge und Umfang eben keine 20 Euro wert."
bezogen auf Ori.
Also sind 10 Std Quantum Break 45€ wert und Ori nicht, obwohl es genauso lange geht?
Denk mal drüber nach.
*ich beziehe mich lediglich auf Deine Aussage dass "Länge und Umfang" keine 20€ wert sind.
Demnach müsste QB Dir auch keine 45€ wert sein. :wink:
- DARK-THREAT
- Beiträge: 10780
- Registriert: 09.11.2010 04:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Scalebound: Phil Spencer nach der Einstellung des Spiels: Microsoft wird auch weiterhin "Risiken eingehen"
Der User Kya hat folgendes von mir zitiert:
Ich hätte auch antworten können, dass QB mehr Storyelemente, mehr Wendungen, mehr Gameplay, mehr Cutscenes usw .... hat. Aber dann würden wieder andere User ankommen du sagen, dass ich mein dummes Fanboymaul doch halten mag und QB doch nur ein sch.. Spiel sei.
PS.
Die Haupt-Story von Ori geht btw 8 Stunden laut der Seite, die QB mit 10 Stunden angibt.
Und gefragt, wie lang Quantum Break geht. Mehr nicht.Solche Spiele sind mir, auch wegen ihrer Länge und Umfang eben keine 20 Euro wert.
Ich hätte auch antworten können, dass QB mehr Storyelemente, mehr Wendungen, mehr Gameplay, mehr Cutscenes usw .... hat. Aber dann würden wieder andere User ankommen du sagen, dass ich mein dummes Fanboymaul doch halten mag und QB doch nur ein sch.. Spiel sei.
PS.
Die Haupt-Story von Ori geht btw 8 Stunden laut der Seite, die QB mit 10 Stunden angibt.
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Scalebound: Phil Spencer nach der Einstellung des Spiels: Microsoft wird auch weiterhin "Risiken eingehen"
Natürlich wird Microsoft auch in Zukunft Risiken wie Ryse und ReCore und Kinect eingehen.
So natürlich wie das jeder Publisher macht.
Aus dem simplen Grund, dass man halt hofft, eine neue IP zu gründen, die man dann melken kann.
Dass Ryse und ReCore beim Kunden nicht ankamen, aus Mangel aus wasauchimmer*, das ist nur der Grund, aus dem es kein Ryse 2 oder ReCore 2 gibt / geben wird.
Dass sich keine Kinect Spiele verkaufen, weil Kinect als Hardware sich nicht durchsetzt (gibt mehrere Gründe dafür), das ist halt logisch, aber deshalb wird MS dennoch das nächste Gimmick von $Konkurrent kopieren, wenn es sich bei denen verkauft.
Sollte die Switch jetzt abheben, werden SONY und MS plötzlich wieder mobile Gaming für sich entdecken...
Bei der Sache mit der "Wie aktuelle Generation, nur besser, aber nicht wirklich, damit ihr nicht sauer werdet, aber dann doch, damit ihr das kauft" weiß ich gerade nicht, wer das früher angekündigt hat, MS oder SONY. Gefühlt waren die verdächtig gleichzeitig.
*Bei Ryse Mangel an Kundenblindheit.
So natürlich wie das jeder Publisher macht.
Aus dem simplen Grund, dass man halt hofft, eine neue IP zu gründen, die man dann melken kann.
Dass Ryse und ReCore beim Kunden nicht ankamen, aus Mangel aus wasauchimmer*, das ist nur der Grund, aus dem es kein Ryse 2 oder ReCore 2 gibt / geben wird.
Dass sich keine Kinect Spiele verkaufen, weil Kinect als Hardware sich nicht durchsetzt (gibt mehrere Gründe dafür), das ist halt logisch, aber deshalb wird MS dennoch das nächste Gimmick von $Konkurrent kopieren, wenn es sich bei denen verkauft.
Sollte die Switch jetzt abheben, werden SONY und MS plötzlich wieder mobile Gaming für sich entdecken...
Bei der Sache mit der "Wie aktuelle Generation, nur besser, aber nicht wirklich, damit ihr nicht sauer werdet, aber dann doch, damit ihr das kauft" weiß ich gerade nicht, wer das früher angekündigt hat, MS oder SONY. Gefühlt waren die verdächtig gleichzeitig.
*Bei Ryse Mangel an Kundenblindheit.

- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Scalebound: Phil Spencer nach der Einstellung des Spiels: Microsoft wird auch weiterhin "Risiken eingehen"
Hmm, 10 Stunden Dauer, aber wieviele davon sind tatsächliches Gameplay?
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Scalebound: Phil Spencer nach der Einstellung des Spiels: Microsoft wird auch weiterhin "Risiken eingehen"
So schlimm ist`s nicht. :wink:Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, 10 Stunden Dauer, aber wieviele davon sind tatsächliches Gameplay?
Ich hatte gut 15 Stunden beim ersten Durchgang. Die Serie dauert gut 1 1/2 Stunden.
- DARK-THREAT
- Beiträge: 10780
- Registriert: 09.11.2010 04:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Scalebound: Phil Spencer nach der Einstellung des Spiels: Microsoft wird auch weiterhin "Risiken eingehen"
Wenn man danach geht haben cineastische Spiele wie Beyond 2 Souls oder Until Dawn nur 1 Stunde tatsächliches Gameplay. Es sind halt andere Genres und man kann sie nicht einfach miteinander vergleichen.Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, 10 Stunden Dauer, aber wieviele davon sind tatsächliches Gameplay?
QB hat die 4 teilige Serie á 20 Minuten noch dabei.
Plattformer vs cinastischer Action-Shooter, funktioniert eben nicht. QB könnte man mit einem The Order oder Gears of War in etwa vergleichen.
PS. Ich hatte 12 Stunden gebraucht, dann war ich am Ende.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 12.01.2017 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 3016
- Registriert: 01.01.1970 01:00
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Scalebound: Phil Spencer nach der Einstellung des Spiels: Microsoft wird auch weiterhin "Risiken eingehen"
@Dark.
Dass das eine rein rhetorische Frage bzgl der Spiellänge war, ist Dir (hoffe ich zumindest) aufgefallen.
Du drehst Dich gerade ziemlich im Kreis.
Disclaimer: ich habe Ori und QB durchgespielt :wink:
@Richfield abzüglich der Serie und ingame Zwischensequenzen würde ich die spielbare Zeit prozentual mit 60-65% angeben.
Dass das eine rein rhetorische Frage bzgl der Spiellänge war, ist Dir (hoffe ich zumindest) aufgefallen.
Du drehst Dich gerade ziemlich im Kreis.
Disclaimer: ich habe Ori und QB durchgespielt :wink:
@Richfield abzüglich der Serie und ingame Zwischensequenzen würde ich die spielbare Zeit prozentual mit 60-65% angeben.
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Scalebound: Phil Spencer nach der Einstellung des Spiels: Microsoft wird auch weiterhin "Risiken eingehen"
Danke, was ich bisher so aus den von mir konsumierten Medien mitbekam, klang nach 15% Gameplay und selbst wenn ich diese offensichtliche Übertreibung rausrechne, fand ich das Verhältnis relativ hoch.
Ich weiß, du brauchst meine Ratschläge nicht, aber sei mit der Drehung vorsichtig. Mitunter werden da Geschwindigkeiten erreicht, dass einem schwindelig wird.
[Disclosure: Grundsätzlich hatte mich QB interessiert, aber dann musste MS ja wie so oft alles kaputtmachen.]
Ich weiß, du brauchst meine Ratschläge nicht, aber sei mit der Drehung vorsichtig. Mitunter werden da Geschwindigkeiten erreicht, dass einem schwindelig wird.
[Disclosure: Grundsätzlich hatte mich QB interessiert, aber dann musste MS ja wie so oft alles kaputtmachen.]
-
- Beiträge: 502
- Registriert: 26.08.2016 08:20
- Persönliche Nachricht:
Re: Scalebound: Phil Spencer nach der Einstellung des Spiels: Microsoft wird auch weiterhin "Risiken eingehen"
Also Re-Core tust Du hier brutal unrecht. Das Spiel hat ein tolles Gamedesign. Ähnlich wie Ratchet and Clank aber mit mehr Plattforming, dafür weniger Cinematic. Es macht auch wirklich Spaß. Das Problem ist, dass die Grafik irgendwie grob wirkt und dass man zu viele Ladezeiten hat. Ich meine, letzteres hat auch fast überall zur mittelmäßigen Wertung geführt.Jazzdude hat geschrieben:Ich weiß, ich wiederhole mich aber: Die Spiele haben sich aus einem ganz anderen Grund nicht verkauft:
Sie waren schlecht. Grottenschlecht.
Ryse war das wohl belangloseste und langweiligste Spiel, das ich in den letzten 5 Jahren gespielt habe. Levelschläuche, selbstspielendes Gameplay, stinklangweilige Charakterzeichnungen. Eine spielbare RTL-Free-TV-Premiere.
ReCore hat Gameplaytechnisch auch nicht überzeugen können, hatte aber wenigstens ein hübsches Artdesign.
- Raskir
- Beiträge: 10728
- Registriert: 06.12.2011 12:09
- Persönliche Nachricht:
Re: Scalebound: Phil Spencer nach der Einstellung des Spiels: Microsoft wird auch weiterhin "Risiken eingehen"

Ne da kamen ander Sachen auch hinzu. Bugs, niedrige Bildrate, Phasenweise unsaubere kollisionsabfrage und irgendwann öde werdendes gameplay waren die meisten Punkte die ich mitbekam. Meistens wurde setting und die sprungpassagen gelobt.Mouche Volante hat geschrieben:Also Re-Core tust Du hier brutal unrecht. Das Spiel hat ein tolles Gamedesign. Ähnlich wie Ratchet and Clank aber mit mehr Plattforming, dafür weniger Cinematic. Es macht auch wirklich Spaß. Das Problem ist, dass die Grafik irgendwie grob wirkt und dass man zu viele Ladezeiten hat. Ich meine, letzteres hat auch fast überall zur mittelmäßigen Wertung geführt.Jazzdude hat geschrieben:Ich weiß, ich wiederhole mich aber: Die Spiele haben sich aus einem ganz anderen Grund nicht verkauft:
Sie waren schlecht. Grottenschlecht.
Ryse war das wohl belangloseste und langweiligste Spiel, das ich in den letzten 5 Jahren gespielt habe. Levelschläuche, selbstspielendes Gameplay, stinklangweilige Charakterzeichnungen. Eine spielbare RTL-Free-TV-Premiere.
ReCore hat Gameplaytechnisch auch nicht überzeugen können, hatte aber wenigstens ein hübsches Artdesign.