Scalebound: Phil Spencer nach der Einstellung des Spiels: Microsoft wird auch weiterhin "Risiken eingehen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound: Phil Spencer nach der Einstellung des Spiels: Microsoft wird auch weiterhin "Risiken eingehen"

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Kya hat geschrieben: Wie lange geht nochmal Quantum Break? :wink:
Lang genug, um meine 45 Euro, die ich am Release investiert hatte, zu rechtfertigen.

Quantum Break - 10 Stunden
ori and the blind forest hat auch 10 stunden.
Du kannst solche Spiele aus verschiedenen Genres einfach nicht miteinander anhand der Storylänge vergleichen. Die Unterschiede sollten dir auch auffallen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound: Phil Spencer nach der Einstellung des Spiels: Microsoft wird auch weiterhin "Risiken eingehen"

Beitrag von danke15jahre4p »

Spoiler
Show
leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Lang genug, um meine 45 Euro, die ich am Release investiert hatte, zu rechtfertigen.

Quantum Break - 10 Stunden
ori and the blind forest hat auch 10 stunden.
Du kannst solche Spiele aus verschiedenen Genres einfach nicht miteinander vergleichen. Die Unterschiede sollten dir auch auffallen.
du hast umfang und länge in vergleich gesetzt, und auf dieser basis kann man sie nunmal miteinander vergleichen, egal welches genre. ;)

greetingz
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

leifman hat geschrieben:
Spoiler
Show
leifman hat geschrieben: ori and the blind forest hat auch 10 stunden.
Du kannst solche Spiele aus verschiedenen Genres einfach nicht miteinander vergleichen. Die Unterschiede sollten dir auch auffallen.
du hast umfang und länge in vergleich gesetzt, und auf dieser basis kann man sie nunmal miteinander vergleichen, egal welches genre. ;)

greetingz
Da hat leifman recht. Du hast dich einzig und allein auf spiellänge im Vergleich zum Preis geäußert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Deine Mutter hat... um kurz auf das aktuell erreichte Niveau hinzuweisen. ;)

PS: Wenn MS mal ein Risiko eingehen will, wie wäre es mit einem Betriebssystem ohne Telemetrik?

(Unterschiedliche Sparten vs. Universal Windows Platform...)

PPS: Jupp, deutlich zu lang zum tippen und UWP nachschlagen gebraucht. Gag im Eimer...
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

DARK-THREAT hat geschrieben:Irgendwann wird Microsoft keine Risiken mehr wie Ryse, (...), ReCore, (...) und co eingehen, wenn sie sich nicht verkaufen. Risiken wie größere Kinect-Spiele erscheinen gar nicht mehr (...)
Ich weiß, ich wiederhole mich aber: Die Spiele haben sich aus einem ganz anderen Grund nicht verkauft:

Sie waren schlecht. Grottenschlecht.

Ryse war das wohl belangloseste und langweiligste Spiel, das ich in den letzten 5 Jahren gespielt habe. Levelschläuche, selbstspielendes Gameplay, stinklangweilige Charakterzeichnungen. Eine spielbare RTL-Free-TV-Premiere.
ReCore hat Gameplaytechnisch auch nicht überzeugen können, hatte aber wenigstens ein hübsches Artdesign.

Kinect wiederum? Hat nicht funktioniert! Kann sich noch einer an dieses Mechaspiel erinnern, indem man aus Egoperspektive einen Mech gesteuert hat? Es hat nicht funktioniert. Klar gibt es positive Beispiele, anscheinend war ja dieses Faible-Reitspiel technisch überzeugend, dafür eben wieder Gameplaytechnisch seicht wie ein Wassertümpel.

Sorry, aber dass sich die Spiele nicht verkauft haben lag ganz bestimmt nicht nur an mangelnder Experimentierfreude der Gamer, sondern schlicht an fehlender Qualität.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 12.01.2017 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Kya hat geschrieben: Wie lange geht nochmal Quantum Break? :wink:
Lang genug, um meine 45 Euro, die ich am Release investiert hatte, zu rechtfertigen.
Dir ist aber schon bewusst, dass das keine Frage war, die losgelöst vom Kontext* zu beantworten ist?

Du hast geschrieben:
"Solche Spiele sind mir, auch wegen ihrer Länge und Umfang eben keine 20 Euro wert."

bezogen auf Ori.

Also sind 10 Std Quantum Break 45€ wert und Ori nicht, obwohl es genauso lange geht?
Denk mal drüber nach.

*ich beziehe mich lediglich auf Deine Aussage dass "Länge und Umfang" keine 20€ wert sind.
Demnach müsste QB Dir auch keine 45€ wert sein. :wink:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Der User Kya hat folgendes von mir zitiert:
Solche Spiele sind mir, auch wegen ihrer Länge und Umfang eben keine 20 Euro wert.
Und gefragt, wie lang Quantum Break geht. Mehr nicht.
Ich hätte auch antworten können, dass QB mehr Storyelemente, mehr Wendungen, mehr Gameplay, mehr Cutscenes usw .... hat. Aber dann würden wieder andere User ankommen du sagen, dass ich mein dummes Fanboymaul doch halten mag und QB doch nur ein sch.. Spiel sei.

PS.
Die Haupt-Story von Ori geht btw 8 Stunden laut der Seite, die QB mit 10 Stunden angibt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Natürlich wird Microsoft auch in Zukunft Risiken wie Ryse und ReCore und Kinect eingehen.
So natürlich wie das jeder Publisher macht.

Aus dem simplen Grund, dass man halt hofft, eine neue IP zu gründen, die man dann melken kann.

Dass Ryse und ReCore beim Kunden nicht ankamen, aus Mangel aus wasauchimmer*, das ist nur der Grund, aus dem es kein Ryse 2 oder ReCore 2 gibt / geben wird.

Dass sich keine Kinect Spiele verkaufen, weil Kinect als Hardware sich nicht durchsetzt (gibt mehrere Gründe dafür), das ist halt logisch, aber deshalb wird MS dennoch das nächste Gimmick von $Konkurrent kopieren, wenn es sich bei denen verkauft.
Sollte die Switch jetzt abheben, werden SONY und MS plötzlich wieder mobile Gaming für sich entdecken...
Bei der Sache mit der "Wie aktuelle Generation, nur besser, aber nicht wirklich, damit ihr nicht sauer werdet, aber dann doch, damit ihr das kauft" weiß ich gerade nicht, wer das früher angekündigt hat, MS oder SONY. Gefühlt waren die verdächtig gleichzeitig.

*Bei Ryse Mangel an Kundenblindheit. ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Hmm, 10 Stunden Dauer, aber wieviele davon sind tatsächliches Gameplay?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, 10 Stunden Dauer, aber wieviele davon sind tatsächliches Gameplay?
So schlimm ist`s nicht. :wink:
Ich hatte gut 15 Stunden beim ersten Durchgang. Die Serie dauert gut 1 1/2 Stunden.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, 10 Stunden Dauer, aber wieviele davon sind tatsächliches Gameplay?
Wenn man danach geht haben cineastische Spiele wie Beyond 2 Souls oder Until Dawn nur 1 Stunde tatsächliches Gameplay. Es sind halt andere Genres und man kann sie nicht einfach miteinander vergleichen.
QB hat die 4 teilige Serie á 20 Minuten noch dabei.

Plattformer vs cinastischer Action-Shooter, funktioniert eben nicht. QB könnte man mit einem The Order oder Gears of War in etwa vergleichen.

PS. Ich hatte 12 Stunden gebraucht, dann war ich am Ende.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 12.01.2017 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

@Dark.

Dass das eine rein rhetorische Frage bzgl der Spiellänge war, ist Dir (hoffe ich zumindest) aufgefallen.
Du drehst Dich gerade ziemlich im Kreis.

Disclaimer: ich habe Ori und QB durchgespielt :wink:

@Richfield abzüglich der Serie und ingame Zwischensequenzen würde ich die spielbare Zeit prozentual mit 60-65% angeben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Danke, was ich bisher so aus den von mir konsumierten Medien mitbekam, klang nach 15% Gameplay und selbst wenn ich diese offensichtliche Übertreibung rausrechne, fand ich das Verhältnis relativ hoch.

Ich weiß, du brauchst meine Ratschläge nicht, aber sei mit der Drehung vorsichtig. Mitunter werden da Geschwindigkeiten erreicht, dass einem schwindelig wird.

[Disclosure: Grundsätzlich hatte mich QB interessiert, aber dann musste MS ja wie so oft alles kaputtmachen.]
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Jazzdude hat geschrieben:Ich weiß, ich wiederhole mich aber: Die Spiele haben sich aus einem ganz anderen Grund nicht verkauft:

Ryse war das wohl belangloseste und langweiligste Spiel, das ich in den letzten 5 Jahren gespielt habe. Levelschläuche, selbstspielendes Gameplay, stinklangweilige Charakterzeichnungen. Eine spielbare RTL-Free-TV-Premiere.
ReCore hat Gameplaytechnisch auch nicht überzeugen können, hatte aber wenigstens ein hübsches Artdesign.
Also Re-Core tust Du hier brutal unrecht. Das Spiel hat ein tolles Gamedesign. Ähnlich wie Ratchet and Clank aber mit mehr Plattforming, dafür weniger Cinematic. Es macht auch wirklich Spaß. Das Problem ist, dass die Grafik irgendwie grob wirkt und dass man zu viele Ladezeiten hat. Ich meine, letzteres hat auch fast überall zur mittelmäßigen Wertung geführt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

:oops:
Mouche Volante hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Ich weiß, ich wiederhole mich aber: Die Spiele haben sich aus einem ganz anderen Grund nicht verkauft:

Also Re-Core tust Du hier brutal unrecht. Das Spiel hat ein tolles Gamedesign. Ähnlich wie Ratchet and Clank aber mit mehr Plattforming, dafür weniger Cinematic. Es macht auch wirklich Spaß. Das Problem ist, dass die Grafik irgendwie grob wirkt und dass man zu viele Ladezeiten hat. Ich meine, letzteres hat auch fast überall zur mittelmäßigen Wertung geführt.
Ne da kamen ander Sachen auch hinzu. Bugs, niedrige Bildrate, Phasenweise unsaubere kollisionsabfrage und irgendwann öde werdendes gameplay waren die meisten Punkte die ich mitbekam. Meistens wurde setting und die sprungpassagen gelobt.