Raskir hat geschrieben:Nur teilweise korrekt. Versus 13 war sein Projekt. Hat er 2006 angekündigt. 2013 kam Tabata dazu und 2014 wurde er abgezogen. In 8 Jahren hat er es nicht geschafft das Projekt abzuschließen. KH3 hat er auch 2007 bestätigt. 10 Jahre Später ist da immer noch nichts. FF7 dagegen erst knappe 2 Jahre. Aber so wie das klingt wird es frühestens nächstes Jahr erscheinen. Rechne damit aber eher mit 2019. Wenn man diesen Artikel so liest, es klingt genauso wie damals Versus 13. Habe das Spiel damals groß verfolgt. Wie gesagt, ich bin ein großer Fan von seinen Werken. Aber er hat in dieser und der letzten Generation mal absolut nichts gemacht, außer ein paar Spinoffs. Wenn er sagt, es dauert noch eine weile, dann sagt mir das, das dauert noch eine verdammt lange Weile. Und KH 2018 ist für mich absolut unrealistisch. Mich würde ja schon ff7 überraschen, aber kh würde ich für einen scherz halten.Pioneer82 hat geschrieben:Naja soweit ich weiss wurde er ja abgezogen um an FF15 zu arbeiten. Denke mal KH3 2018 ist realistisch was imo ok ist da mit FF15 vor kurzem erst so ein Mega Projekt abgeschlossen wurde. Man weiss ja auch nicht wie groß das Team ist das aktuell daran arbeitet. Letztes jahr kam World of FF raus und Dragon Quest 11 soll ja dieses Jahr auch noch erscheinen.
Er hat zwar an den jetzt genannten Titeln nicht mitgearbeitet aber sovieel interne Teams dürfte selbst Square nicht haben.
Und ka lieber ein fertiges Produkt als ein eilig zusammengekleistertes wo man dem verschenktem potential nachtrauert
An Final Fantasy Versus hat Nomura auch nie wirklich gearbeitet weil sein Team ständig woanders aushelfen musste (Crystal Tools Engine, Dann FF13, dann FF14) - 2009 hat sogar ein Mitarbeiter gesagt das es gerade mal 5-6 Leute sind die irgendwelche Trailer zusammenstellen.
Nomura hatte die arschkarte, weil sein Projekt nunmal als Spinn-Off gesehen keine Priorität hatte.
Um 11 begann die eigentliche Arbeit und 2012 schloss sich dann Tabata zum Team als Co-Director.
IN dem Zeitraum wurde dann die Entscheidung gefällt aus Versus -> FF15 zu machen
Mit dieser Entscheidung wurde Nomuras Vision eingegrenzt da er in einem Haupttitel nicht mehr solch ein düsteres Setting & Blut verwenden konnte (USK)
Nomura wollte eine Trilogie aus FF15 machen - Square Enix fand das zu riskant, teuer und zeitaufwändig. Also hat man Tabata übernommen
Ich kann zwar verstehen das man angepisst ist, aber ich sehe die Geschichte von Versus nicht als Nomuras Fehler an sondern als Katastrophales Management von Square Enix
leider nur um die 3 Jahre wenn man die reine entwicklungszeit betrachtetSn@keEater hat geschrieben:So wie FF15?Pioneer82 hat geschrieben:Joa sollen sich ruhig zeit lassen. Hauptsache wird gut.![]()
Kein schlechtes Spiel aber alles andere als "fertig" und das nach 10? Jahren oder wie lange die da rumgewerkelt haben.