Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt

Beitrag von Jazzdude »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: Die Studios von Microsoft können was. Das beweisen Forza Horizon 3 und Gears 4. Aber Microsoft hat sich (wie du treffend beschreibst) zu oft verzettelt. Eine vergraulte Halo-Gemeinde, weil 343 meint, aus Halo ein CoD machen zu müssen, Serien wie Faible zu Kinectspielchen runterdrehen, Zoo Tycoon und andere Flops.
Sie hatten einfach kein gutes Händchen. Neue Serien basieren auf ausgelutschten oder qualititiv armen Gameplayeskapaden, alte Serien werden mit Fehlentscheidungen versaut.
Deswegen bin ich von 360 auf PS4 umgestiegen.
Mit Crackdown 3 und State of Decay 2 haben sie jetzt erstmal wieder einen Munition. Hoffen wir, dass sie das nicht auch verpulvert haben.
Aber genau das ist das Problem. Mit solchen Experimenten machte sich Microsoft bei den meisten Spielern unbeliebter, ich mag das neuere Halo mehr als das Ältere (habe Halo 5 MP lieber als den der MCC gezockt). Ich habe eine Zeit lang Screamride gezockt, eine Zeit lang Zoo Tycoon. Sogar beides Spiele die beim Release unter 30 Euro gekostet haben. Kinectspiele habe ich sehr gemocht wie damals Child of Eden (was es mit Rez auf PSVR ähnlich gibt) oder ein Fantasia und Sports zusammen als Partyspiel wie einst Singstar auf der PS2.
Für diese Flops mag ich Microsoft und als ich zB Gears of War Ultimate probiert hatte, das (wohl erfolgreichste XBOX-Exklusive neben Halo) ließ mich komplett kalt weil es mir wirr und stumpf war.

Diese Fehlentscheidungen mag ich mehr als die alten Spiele. In meiner 360-Zeit hatte ich kaum exklusive Spiele, bis auf Forza und Kinect. Auch ein Crackdown 3 werde ich zu 100% nicht kaufen wollen und lieber hätte ich ein Age of Empires, Civ oder ähnlich. Aber das hätte dann noch weniger Absatz auf der Konsole.
Aber da muss ich jetzt einfach mal ganz unverblühmt sagen (und ich hoffe du nimmst mir das nicht übel): Dein Geschmack hat schlicht nichts mit Qualität zu tun. Nicht im Sinne von: Du hast keinen Geschmack, sondern im Sinne von: Vielleicht magst du einfach Spiele die Objektiv betrachtet schlecht sind. Ich kann dir das nicht ganz verübeln, unter meinen zeitlosen Favoriten sind einige Gurken wie Turok:Evolution und co.
Aber danach darf man hier nunmal nicht gehen: Objektiv betrachtet waren die meisten exklusiven Titel abseits der großen etablierten AAAs. Und bei aller Experimentierfreudigkeit, muss ein Spiel eben auch objektiv noch eine gewisse Qualität erreichen, um vom breiten Publikum angenommen zu werden.
edit: Was mir gerade auffällt: Warum führst du zwei Jahre + alte Spiele als "Gegenbeispiele" zu Sonys kommenden Line-Up an?
Weil es mir egal ist, wann Spiele erscheinen. Man kann sie ab dem erschienen zocken. Ein Shenmue 3 oder Detroit aber bei weitem noch nicht. Man sollte erst über Spiele reden, wenn es sie auch wirklich gibt. Das ist meine Meinung.
Auf meinem PC zocke ich zB aktuell ein Spiel, was 2013 raus kam. Darf man das dann nicht mehr nennen?
Ist es besser auf ein Half Life 3 hin zu weisen, dass das in Zukunft erscheinen wird? Ich finde nein.
Aber es ging doch um zukünftige Spiele. Was kommt noch? Deinen Punkt an sich will ich gar nicht bestreiten, aber darum geht es eben nicht. Es ging darum: Was kommt noch auf die Konsole? Da 2 Jahre alte Spiele zu nennen ist schlicht sinnlos.
Zumal Half-Life 3 eine komplett andere Geschichte ist: Zu den kommenden Playstationtiteln gibt es bereits viele Infos, massig Bildmaterial, teilweise schon recht lange Gameplayvideos. Half-Life 3 wurde ja noch nicht einmal angekündigt.
Metal King Slime hat geschrieben:Ich würde ja gerne Recore spielen, kann mich aber bis heute nicht überwinden den Win10 Shop zu nutzen, hatte auf eine Steam Version gehofft...bis jetzt vergeblich.
Ich habe mir über den Win10 Store Gears 4 und Forza Horizon 3 gekauft. Installation lief problemlos und läuft ohne Probleme.

edit: Zu der völlig engleisten Diskussion ein paar Seiten davor:
Jeder der sich in irgendeiner Weise emotional zu einem Konsolenhersteller hingezogen fühlt, sollte die Konsole erstmal vom Netz nehmen, einen Spaziergang machen und öfter Zeit mit Menschen verbringen.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 10.01.2017 19:28, insgesamt 6-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt

Beitrag von superboss »

Nero Angelo hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
matzab83 hat geschrieben:Mag auch sein, dass der Controller One (zumindest aus meiner Sicht) besser ist.
Was tatsächlich mit ein Punkt ist, warum ich es vorziehe, Multiplattformtitel für die Xbox zu kaufen und nicht für die PS4.

Aber ich will hier jetzt keine Controller-Debatte lostreten.

Bin sehr gespannt, ob MS bei der Scorpio-Vorstellung alle überrascht und irgendein potentielles Brett an exklusivem Spiel mit im Aufgebot hat.

Schätze aber mal eher nein.
https://blog.de.playstation.com/2016/10 ... ngekndigt/

http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 09109.html

Ich habe keine ahnung wie gut die sein sollen, aber der Nacon Controller sieht dem Layout nach einem Xbox Controller sehr ähnlich, vielleicht wäre das ja was ;) und sie sind offiziell lizensiert!
hätte ich mir auch schon längst geholt, um damit dann mehr Games auf der technisch stärkeren ps4 zu zocken aber die Playstation hat leider keinen Rumble Effekt in den Triggern, was zb bei Gta richtig cool rüberkommt.
Klar könnt ich auch ohne leben aber ich muss es ja momentan nicht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Metal King Slime hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich am besten Sony, Nintendo, Microsoft oder Ouya?
Apple natürlich. Die haben sogar das neueste Mario Zeitexklusiv. ;)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Cheraa hat geschrieben:Richtig und während Nintendos Aussage dem weiteren Abverkauf von Konsolen dient, ist Sonys Aussage ja schon fast kontraproduktiv für die PRO, denn eine PS5 wird nicht erst in 4-5 Jahre kommen. Sony wird ja auch nicht Müde zu erwähnen, das die Pro zur Familie und dem Zyklus der PS4 gehört.
Aber wäre nicht kontraproduktiv für einen Start der PS5, sprich: ihr könnt sie euch zum Start kaufen ohne Angst das wir sowas wie die Pro nochmal machen.

Ich gebe allgemein nicht so viel auf die Versprechungen von irgendwelchen Firmen, am Ende wollen sie ja doch nur mein Geld.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Leon-x hat geschrieben:
Metal King Slime hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich am besten Sony, Nintendo, Microsoft oder Ouya?
Apple natürlich. Die haben sogar das neueste Mario Zeitexklusiv. ;)
Alles Quatsch mit Soße, es ist natürlich VTech - die waren gar vor allen oben genannten schon im Heimkonsolengeschäft tätig :!:
Zuletzt geändert von Gast am 10.01.2017 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

nokia mit seinem N-Gage ist unübertroffen! dagegen stinkt selbst heut noch einiges ab :ugly:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Levi  hat geschrieben:Das ist ungefähr so, als hättest du 4 Jahre für die Olympischen Spiele trainiert, brichst dir dann kurz vorher das Bein, kannst nicht teilnehmen ... und dir sagt jemand: "Der Weg ist das Ziel". Davon kannst dir nunmal auch nichts kaufen.
hier ist es dann eher so, als wenn dein trainer dir sagt du kannst "einer der größten aller zeiten werden"(1), mit dir auf sportmessen geht dich dann aber nur auf die bühne zerrt um sich mit dir sehen zu lassen (2) und dann kurz vor den olympischen spielen lässt man dich fallen und löscht jegliches zeugnis eurer zusammenarbeit. (3)

(1) "I think they have the opportunity to make “The game of the all time.”

http://www.dualshockers.com/2015/01/10/ ... one-title/

(2) "Ich habe, wegen diesen Idioten, die mich wie eine Bühnen Requisite behandeln, wirklich eine furchtbare Laune gerade. Fuck."

http://www.areagames.de/games/scaleboun ... en-137072/

(3) "Well, Microsoft are acting quick to ensure that you forget the game was ever existence. As of right now, they’ve gone back and deleting all of the videos on their YouTube channel."

http://press-start.com.au/news/xbox/201 ... existence/

irgendwie nicht die netteste art mit einem entwickler umzugehen und irgendwie unschön den spielern gegenüber die sich auf das spiel gefreut hatten.

wenn eine wille dagewesen wäre, hätte es auch einen weg gegeben und da sehe ich microsoft in der pflicht.

greetingz
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Irgendwie auch nicht die netteste Art mit seinem Auftraggeber umzugehen ;-)
Danke für den Link, da hat es wohl schon 2015 mächtig geknirscht intern.
Je mehr ich über diese Sache lese, desto mehr komme ich zum Schluss, dass MS hier wohlweisslich die Reißleine gezogen hat
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jazzdude hat geschrieben:edit: Zu der völlig engleisten Diskussion ein paar Seiten davor:
Jeder der sich in irgendeiner Weise emotional zu einem Konsolenhersteller hingezogen fühlt, sollte die Konsole erstmal vom Netz nehmen, einen Spaziergang machen und öfter Zeit mit Menschen verbringen.
Hab ich versucht. Mag Nintendo immer noch und jonglier in der aktuellen Beziehung sogar zwischen Nintendo und der Dame :oops:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Das ist ungefähr so, als hättest du 4 Jahre für die Olympischen Spiele trainiert, brichst dir dann kurz vorher das Bein, kannst nicht teilnehmen ... und dir sagt jemand: "Der Weg ist das Ziel". Davon kannst dir nunmal auch nichts kaufen.
hier ist es dann eher so, als wenn dein trainer dir sagt du kannst "einer der größten aller zeiten werden"(1), mit dir auf sportmessen geht dich dann aber nur auf die bühne zerrt um sich mit dir sehen zu lassen (2) und dann kurz vor den olympischen spielen lässt man dich fallen und löscht jegliches zeugnis eurer zusammenarbeit. (3)

(1) "I think they have the opportunity to make “The game of the all time.”

http://www.dualshockers.com/2015/01/10/ ... one-title/

(2) "Ich habe, wegen diesen Idioten, die mich wie eine Bühnen Requisite behandeln, wirklich eine furchtbare Laune gerade. Fuck."

http://www.areagames.de/games/scaleboun ... en-137072/

(3) "Well, Microsoft are acting quick to ensure that you forget the game was ever existence. As of right now, they’ve gone back and deleting all of the videos on their YouTube channel."

http://press-start.com.au/news/xbox/201 ... existence/

irgendwie nicht die netteste art mit einem entwickler umzugehen und irgendwie unschön den spielern gegenüber die sich auf das spiel gefreut hatten.

wenn eine wille dagewesen wäre, hätte es auch einen weg gegeben und da sehe ich microsoft in der pflicht.

greetingz
Hihi ... ja, so betrachtet sogar noch besser. (Ging aber eigentlich nur darum, dass es ja nicht alles umsonnst gewesen sein soll für die entwickler)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:Irgendwie auch nicht die netteste Art mit seinem Auftraggeber umzugehen ;-)
weil man nicht wie eine requisite behandelt werden will?

gut, die wortwahl war wohl nicht die feinste, aber irgendwo verständlich.

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Irgendwie auch nicht die netteste Art mit seinem Auftraggeber umzugehen ;-)

greetingz
Aber das ist nunmal Kamiya. Selbst Nintendo kam mit ihm trotz seiner Schnauze zurecht. Wenn man ihn will, muss man eben auch mit all dem leben können, was er so treibt.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich fand das Spiel nie wirklich ansprechend. aber vielleicht kauft es ja Sony ein oder Nintendo und lassen es neu aufleben und es wird gut. Wäre ja nicht das erste mal das sowas passiert. :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:Aber das ist nunmal Kamiya. Selbst Nintendo kam mit ihm trotz seiner Schnauze zurecht. Wenn man ihn will, muss man eben auch mit all dem leben können, was er so treibt.
und hätte microsoft das nicht wissen und entsprechende "reibereien" mit einplanen müssen?

aber klar, vielleicht greift dann west meets east.

spannend ist jetzt die frage ob es technische probleme gab und falls ja, woher diese rührten.

vielleicht geht ja microsoft noch den gleichen weg wie sony ihn mit tequila works und rime gegangen ist, sprich, platinum games bekommt die möglichkeit die markenrechte zurückzukaufen um so eine eigenständige fertigstellung zu ermöglichen.

greetingz
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

leifman hat geschrieben:

greetingz
Für meinen Geschmack eine Unverschämtheit, so über einen Auftraggeber zu reden und das auch noch öffentlich... Sowas würde ich mir in meinem Projektgeschäft niemals erlauben... Aber gut, in der Gaming IT Welt gehen die Uhren ja wohl bissl anders...
Auf alle Fälle zeigt es mir, dass schon damals nicht gerade von einem harmonischen Verhältnis gesprochen werden konnte