Walter Skinner hat geschrieben: Keinen Cent würde ich jemals für eine rein optische Skin bezahlen, weil das die größte Abzocke im gesamten Videospiele-Bereich ist. Beispiel League of Legends: Entwickler Riot Games verdient seine Millarden mit minderjährigen Teenagern die von ihren Eltern an den PC gesetzt werden damit sie ihre Ruhe haben. Und die Teenies bezahlen dann horrende Preise für diverse Skins oder Helden mit der Kreditkarte vom Papa. Da die Eltern zu 90% absolut keine Ahnung von Videospielen haben oder was ihre Kinder da überhaupt bezahlen (Hauptsache das Balg ist beschäftigt) gehört das rechtlich eigentlich sofort verboten. Solche Spiele dürften nur mit gültigen Ausweis und ab 18 überhaupt erst zugänglich sein.
Woher die Wut ? Gerade optische DLCs tun doch niemanden weh ? Leute wie du, die darin keinen Wert sehen, müssen es nicht kaufen und Leute wie ich, die bereit sind ein paar Euro für eine (subjektiv) schönere Spielfigur auszugeben, können das machen. Ich persönlich glaube auch nicht, dass das es hauptsächlich die Kids mit Papas Kredikarte sind die dort Geld lassen. Nach meiner Erfahrung sind die U20 Spieler eher diejenigen, die in Spielen wie Hots oder Lol alle Möglichkeiten nutzen um ohne Geld über die Runden zu kommen.
Es sind dann eher die alten Ü30 Säcke, denen es oftmals egal ist, ob sie mal nen 10er für nen Skin ausgeben.
Bin ich jetzt naiv, weil ich in einem Spiel wie Hots in einem Zeitraum von zwei Jahren um die 200 € an Skins gelassen habe ? Auf keinen Fall. Es ist meine Entscheidung, MIR ist es das wert und bitte... wir reden hier über Gelegenheitsausgaben von 10 Euro (Eine Summe bei der ich davon ausgehe, dass sie für die meisten Ü30er kaum spürbar ist).
Ich verstehe ja euren Kampf und Anliegen bezüglich der DLCs. Es wäre aber nett, wenn man akzeptieren könnte, dass es Menschen gibt die sich aller Fakten bewusst sind, sich aber dennoch für gewisse DLCs entscheiden, ohne dumm oder naiv zu sein.
Ich gehe ja auch nicht los und behaupte, dass ich der Meinung bin, dass jeder der sich einen Dacia kauft ziemlich dämlich ist

(Ups

)
Ich jedenfalls mag Mobas. Wüsste eigentlich keine bessere Möglichkeit wo man ausgewogenes PVP mit einem RPG-ähnlichen Spielstil erleben kann. (Und ich habe in dem Bereich wirklich so einiges durch

)