Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Squid Kid hat geschrieben:Achja, und Leute: Spielt The Order! Genießt es! Ein klasse Erlebnis :D
Du sollst doch nicht lügen.

Ich bin noch beim Super Mario RPG vom SNES dabei was wirklich sehr kurzweilig ist, mit viel Story oder Dialogen wird man nicht belästigt und ein Gebiet ist schnell abgegrast, das keine Langeweile aufkommen will. (es gibt auch nich nur Toads als NPC und die Gegnervielfalt ist auch gegeben.) Einzig die Grafik ist nicht so gut gealtert, ich glaube an der trägt sich Donkey Kong Country verantwortlich.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So hab jetzt mal mit Zelda MM3D angefangen. War etwas überrascht dass es quasi ein direktes Sequel zu OoT ist und auch vom Stil und allem ihm so stark ähnelt. War das damals auch schon so oder ist das nur bei den 3DS Remakes so?

Der Anfang ist ja etwas seltsam und ich hatte Angst dass mir das ganze mit dem Zeitlimit überhaupt nicht gefällt aber jetzt bin ich wieder in Menschenform und jetzt sehe ich so richtig Potential für ein richtig geiles Konzept :Hüpf:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ja, das war auch bei der N64 Version so. Es wurden praktisch die Assets von Oot übernommen. Es ging wohl darum in nur einem Jahr den Nachfolger zu bringen, schließlich wurden dann doch zwei daraus. Ich bin allerdings nicht der größte Majoras Mask Fan und würde es bei meiner 3D Zelda Liste auf den letzten Platz packen, aber ein gutes Spiel bleibt es natürlich auch in meinen Augen.

Nach dem Tode von Xelyna und Kindra ist ja hier nicht mehr so viel los. Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Also ich habe diesen öffentlich getragenen Konflikt iwie nicht gecheckt. Gut geht mich ja auch nischts an. Mich hat es trotzdem gewundert, dass immer Teile im Forum ausgetragen wurden. Schade eigentlich, weil beide recht sympathisch waren. ;)

Ich fang später mal Outlast an. ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Squid Kid hat geschrieben:Ich hab UC4 zwar noch nicht gespielt, aber Teil 3 hat mMn die schlimmsten Gegnerwellen / Arenakämpfe von den ersten drei Teilen. Alleine der Schiffsfriedhof ist schon ziemlich heftig
Fand ich cool. weil man da wenigstens gefordert wird. Man muss halt ständig in Bewegung bleiben. Ist zwar dreist und plump, das Spiel so zu designen, dass aus jeder Ecke Gegner kommen können, aber na ja, wenigstens kommt so etwas Spannung auf.

Squid Kid hat geschrieben:Achja, und Leute: Spielt The Order! Genießt es! Ein klasse Erlebnis :D
"Genießen" ist hier das Stichwort. Es ist ein Spiel zum Zurücklehnen und genießen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich spiele bei NBA2K16 in der Defensive eigentlich immer nur den Point Guard und da mein Team OKC ist, habe ich auf der Position mit Westbrook einen der auch defensiv besten Einser der Liga. Trotzdem ziehen auch mittelmäßige Gegenspieler oft relativ leicht an mir vorbei.

Vielleicht sollte ich mich hinten eher auf die großen Positionen konzentrieren. Die sind wenigstens nicht in der Lage auf den ersten vier Metern Usain Bolt abzuhängen. :x
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-shunk_420 hat geschrieben:Ich spiele bei NBA2K16 in der Defensive eigentlich immer nur den Point Guard und da mein Team OKC ist, habe ich auf der Position mit Westbrook einen der auch defensiv besten Einser der Liga. Trotzdem ziehen auch mittelmäßige Gegenspieler oft relativ leicht an mir vorbei.

Vielleicht sollte ich mich hinten eher auf die großen Positionen konzentrieren. Die sind wenigstens nicht in der Lage auf den ersten vier Metern Usain Bolt abzuhängen. :x
Auf der PG Position hast du wahrscheinlich meistens die schnellsten Spieler der Liga als Gegenüber. Nicht das Westbrook langsam wäre aber der Mensch am Controller hat ja deutlich weniger Zeit zu reagieren...
Ich persönlich spiele Defensiv oft die Flügel und versuche die Abpraller mit meinen Reboundstarken Spielern zu fangen. Da habe ich bei den Clippers mit Jordan und je nach Seite auch Griffin ziemlich gutes Material. Hat natürlich den Vorteil, dass man mit dem eigenen schnellen PG direkt den Gegenangriff starten kann.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bei Witcher 3: Hearts of Stone merke ich gerade mal wieder, wie miserabel andere große Entwickler ihre RPG-Geschichten schreiben. Vor allem als Kenner der Vorgänger macht allein die hier erzählte Hochzeitsquest mit Shani in Sachen Charakterzeichnung so vieles richtig. Bin beeindruckt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jo The Order war bis auf die etwas langgezogenen langweiligen Actionsequenzen ein echt unterhaltsamer Kurzfilm. Würde ich mir wieder auf Youtube anschauen.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Lästert ihr nur weiter. Ich mag mein The Order. 8)

... im Moment hab ich aber fast gar keinen Spaß an Games generell. DOOM ist langweilig geworden (Kapitel 10), weil es sich nur noch wiederholt, keine neuen Gegnertypen mehr einführt und sich halt einfach nicht mehr weiterentwickelt. The Last Guardian fesselt mich nicht und nervt eher mit der grausigen Steuerung, Kamera und dem Klettern auf Trico, weil der Junge ständig irgendwelche akrobatischen Kunststücke vollzieht anstatt einfach gerade nach oben zu klettern. FIFA 17 ist sowieso irgendwie doof, Planet Coaster hat zu wenig Content, in The Witcher komme ich nach über einem Jahr nicht mehr richtig rein - an die Steuerung etc. gewöhnt man sich nicht mehr so leicht, wenn man mal raus ist - und .. ach. Ist das der Videospiel-Burnout?

Mir fallen dieses Jahr sogar nur extrem wenige Spiele ein, auf die ich mich wirklich freue, sonst waren das immer so 10-15 oder gar mehr. 2017 sieht das so mager aus: Cuphead, Zelda: BotW, Mario Switch, Ni No Kuni II, NieR: Automata, Divinity: Original Sin II. Ganz nett sind dann noch Ni-Oh und Yooka-Laylee .. :(
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-shunk_420 hat geschrieben:mein Team OKC ist, habe ich auf der Position mit Westbrook
Btw nochmal was.
Ich spiele meistens mit den Clippers oder mit Orlando Magic (1995) und in letzter Zeit auch immer mal mit den Houston Rockets/Golden State Warriors. Die Bucks habe ich auch mal probiert, weil der Greek Freak eigentlich ganz cool ist. Der kann aber im Spiel noch weniger werfen als tatsächlich letzte Saison...
Naja die Verteilung bei den Magics und den Clippers ist in der Mannschaft einfach super (gewesen) und man hat immer eine schöne Mannschaft auf dem Feld. Die Warriors mit den Splash Brothers sind sowieso einfach zu spielen.
Die Rockets würde ich in etwa mit OKC vergleichen.
Hier merke ich immer, dass ich deutlich in die Wechsel eingreife, weil man mit James Harden nun mal eine One-Man-Show hat. Gut in der Saison spielt bei OKC auch noch Durant und bei den Rockets Howard, aber grundlegend sind einige Mannschaften halt super stark in der Spitze und dann fällt es ab.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Squid Kid hat geschrieben: Mir fallen dieses Jahr sogar nur extrem wenige Spiele ein, auf die ich mich wirklich freue, sonst waren das immer so 10-15 oder gar mehr. 2017 sieht das so mager aus: Cuphead, Zelda: BotW, Mario Switch, Ni No Kuni II, NieR: Automata, Divinity: Original Sin II. Ganz nett sind dann noch Ni-Oh und Yooka-Laylee .. :(
Ich komme schon auf einige dieses Jahr wo ich zumindest gespannt drauf bin.

Zu deinen noch
Below
Night in the woods
Red Dead Redemption 2
Gravity Rush 2
Persona 5
Horizon Zero Dawn
Torment
Outlast 2
alles nicht bekannte für die Switch
Falls Final Fantasy VII Episode 1 kommt
mal schauen wie Rime wird
usw.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Hokurn hat geschrieben:
hydro-shunk_420 hat geschrieben:mein Team OKC ist, habe ich auf der Position mit Westbrook
Btw nochmal was.
Ich spiele meistens mit den Clippers oder mit Orlando Magic (1995) und in letzter Zeit auch immer mal mit den Houston Rockets/Golden State Warriors. Die Bucks habe ich auch mal probiert, weil der Greek Freak eigentlich ganz cool ist. Der kann aber im Spiel noch weniger werfen als tatsächlich letzte Saison...
Naja die Verteilung bei den Magics und den Clippers ist in der Mannschaft einfach super (gewesen) und man hat immer eine schöne Mannschaft auf dem Feld. Die Warriors mit den Splash Brothers sind sowieso einfach zu spielen.
Die Rockets würde ich in etwa mit OKC vergleichen.
Hier merke ich immer, dass ich deutlich in die Wechsel eingreife, weil man mit James Harden nun mal eine One-Man-Show hat. Gut in der Saison spielt bei OKC auch noch Durant und bei den Rockets Howard, aber grundlegend sind einige Mannschaften halt super stark in der Spitze und dann fällt es ab.
Ich spiele eigentlich seit NBA2K12 mit OKC, weil man damals noch Harden von der Bank bringen konnte und der die Gegner richtig aufgemischt hat, wenn nicht mehr die starting five von denen auf dem Court war. Da ich in der Offensive kaum über die großen Positionen spiele, liegen die mir eigentlich ganz gut.

Vielleicht sollte ich mich inzwischen mal nach einem Team umsehen, das einen halbwegs guten Rebounder und Defender als Center und trotzdem einen guten Backcourt und Small Forward hat. Die Cavs und die Warriors bieten sich da natürlich an. Die Raptors dürften die Kriterien auch ganz gut erfüllen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Gestern im PSN Mirror´s Edge Catalyst geladen, für 10,99.

Kurz angespielt. Kulisse ist okay was der erste Eindruck so hergab, die Gesichter der NPC´s jedoch teilweise grausig. Das ich sowas nochmal sehe hätte ich nicht gedacht. Faith gehört da glücklicherweise zu den besser gelungenen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich fand das erste Mirrors Edge super. Catalyst hingegen konnte mich nicht überzeugen. Für mich ist damit schon wieder ne Franchise mit viel Potential gestorben.