Dizzle hat geschrieben:Ich verstehe ganz ehrlich nicht, weshalb Nintendo hier von einigen als unantastbar bezeichnet wird, was das Gameplay betrifft. Ich hatte die Diskussion vor ein paar Tagen schonmal in einem anderen Thread: Ich bleibe dabei, dass das was Nintendo im Bereich Gameplay leistet, auch von anderen Entwicklern erreicht wird.
Ich will die Switch auch nicht schlechtreden, aber ich denke nicht, dass man zwingend eine Nintendo-Konsole braucht, wenn man geniales Gameplay erleben will.
Wer sagt denn sowas?
Weder habe ich von unantastbar gesprochen, noch davon dass man das woanders nicht bekommt.
Ich spiele viel abseits von Nintendo am PC (und prinzipiell auch playstation, hab aber die 4er noch nicht).
Und ja, da gibt es einen ganzen Haufen an gutem Zeug.
Man findet da auch so polierte Spiele wie Inside, Hyper Light Drifter oder auch The Witness (spiel ich gerade).
Bei dem großen Angebot ist natürlich alles dabei. Man muss es sich halt zusammensuchen.
Nintendo ist für mich halt nur der Konsolen-Hersteller der das am ehesten über ihre gesamte Produktpalette mit einer gewissen Regelmäßigkeit beherzigt.
Gelingt ihnen aber auch nicht immer (und gerade in letzter Zeit gibt es ein paar nervigere Ausfälle).
Ich weiß nicht, wo ihr (also auch Leifman) aufgeschnappt habt, dass es nur bei Nintendo gute, polierte Spiele geben soll.
Für mich ist nur in ihrer Entwicklungsphilosophie deutlich zu erkennen, dass da durch die Bank ein großer Fokus auf den Gameplay-Aspekt gelegt wird (ob da jetzt alles glückt oder nicht, ist dann ne andere Frage und nicht selten Geschmacksache).
Krokatha hat geschrieben:
Level-Editor gibt es bei Little Big Planet, gibt es auch bei Microsofts Spiel, dessen Server abgeschaltet sind (ich weiß nicht mehr, wie das heißt, dieses erfolglose Editor-Spiel). Quietschbunte Teamshooter gibt es nicht nur mit Plants vs. Zombies auch schon vor Splatoon.
Also keine Ahnung... muss man Nintendo jetzt dafür loben, nur weil sie zu den anderen aufschließen, und gleichzeitig diese verteufeln, weil die da schon sind?
Wen verteufel ich denn? Ich sage ja nur warum ich Nintendo schätze.
Little Big Planet ist halt für mich so ein Spiel (und ja das wird mir wieder als Sony-Bashing angelastet werden.
Vielseitiger Editor, cooles Artdesign aber imho scheiß Gameplay. Zu viel Style, zu wenig Substanz im Spiel.