Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von danke15jahre4p »

also hätte ich dir in dem thread eines spieleforums in dem es um super mario run, seines zeichen ein 2d titel ist, geht, erst sagen müssen, dass ich mich auf 2d und die user in dem spieleforum beziehe?

:ugly:

nicht wirklich, oder?

und selbst 99% außerhalb von spieleforen kennen super mario.

ganz ehrlich greenelve, du kämpfst manchmal gegen geister die nicht da sind.

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von Levi  »

Metal King Slime hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Naja, wenn es nach deines gleichen geht...
Ojemine!

Levi ist leider nicht so gut im differenzieren.
Ich mach mir da keine Mühe mehr, eure skurilen Gedankengänge zu unterscheiden.

@leifman, das war eigentlich als explizites Beispiel für solche spoilerwürdigen Momente gedacht inklusive kleiner Flanke gegen gewisse Behauptungen, bei denen ich genau wusste, dass sie hier wieder anders gelten.
PS klamere dich bitte da oben bei den "euren" aus. Mit dir lässt es sich wenigstens immer ganz gut quatschen ;)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

DEMDEM hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Naja, wenn es nach deines gleichen geht, zählt es ja immer nicht zu den 3D Teilen, weil ist halt so.
Wie gesagt, ihr macht mich schwach
Bitte was? Nach meines Gleichen? 3D, also dreidimensional bedeutet Breite, Höhe und Tiefe. Kann man Mario in 3D Wörld in alle drei Richtungen bewegen? Ja, kann man. Damit ist es per Definition ein 3D-Spiel. Nur weil 3D Wörld eine isometrische Kameraperspektive hat, macht es nicht weniger zu einem 3D-Spiel. Wir machen dich schwach? Keine Sau hat hier behauptet, dass 3D Wörld ein 2D-Teil sei, dann aber wieder 3D. Bis eben gerade wusste ich noch nicht einmal, dass man 3D Wörld als ein 2D-JnR bezeichnen könnte.

Was erhoffst du dir zu bewirken, in dem du was komplett schwachsinniges in den Raum wirfst?
So einfach ist das mit dem "es hat 3D Grafik also ist es 3D" nicht.

Etwas mit ner starren, festen (iso) Kamera nennt man 2.5D (wie zum Beispiel D3 das ist). Ob 3D Wörld ein solches ist muss jeder für sich selbst entscheiden (so ein klein wenig Freiheit hat man ja und die Kamera ist nicht zu 100% statisch).
Ich sehe es aber zumindest nicht als echten 3D Vertreter wie Sunshine, M64 und Galaxy sondern als eine komplett eigene Art der Mario Spiele die mit dem 3DS geboren wurden (und Ich muss ehrlich gestehen das mir 3D Wörld neben Super Mario World und Super Mario 3 in der Allstars Version am besten gefällt. Schande über mein Haupt. :( )
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jetzt versucht es sogar jemand mit wissenschaftlichen Erklärungen :ugly:

3D wörld ist ein 3D mario und fertig. Meiner Meinung bis dato auch noch das beste.

Nur wurde halt immer gesagt: "nähhh! Das ist kein richtiges 3d mario... Mimimi" wenn es darum ging, dass es doch kein "richtiges" Mario auf der U gäbe.
Wie gesagt, Leute wissen eh nicht was sie wollen.
... Oh... Danke Lumi. Mit den weiteren Text hast mir sogar ein Beispiel dafür geliefert (nur nicht so weinerlich :D) danke.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Levi  hat geschrieben:Nur wurde halt immer gesagt: "nähhh! Das ist kein richtiges 3d mario... Mimimi" wenn es darum ging, dass es doch kein "richtiges" Mario auf der U gäbe.
Immer und überall, von unsresgleichen.

different people have different thoughts :baeh:
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

@Lumilicious:
Ich habe nicht gesagt, es hat 3D-Grafik, sondern man kann Mario dreidimensional bewegen. Mario Bro U hat auch eine 3D-Grafik, man kann Mario dort aber nur zweidimensional bewegen. Und nein, man nennt eine starre Iso-Kamera nicht 2.5D. 2.5D gibt es nicht wirklich. Ich kann mich an den Begriff nur noch aus Zeiten von Crash Bandicoot auf der PSX erinnern, aber diese Bezeichnung haben viele zu der Zeit eher aus Unwissen und Ignoranz benutzt. Und wer behauptet denn bitte, Diablo 3 sei nur 2.5D?

Man bezeichnet ja auch nicht Dota-Spiele, oder Starcraft 2 als 2.5D, sondern als 3D. Eine Kameraperspektive und nur eines: eine Perspektive. Vorallem gibt es einige PC-Spiele, die das wechseln der Perspektive, unter anderem die Iso-Perspektive, erlauben und aus den Spielen wird dann ja auch nicht gleich ein 2D, oder halt 2.5D Spiel. 2D und 3D sind fest defininiert, da gibt es kein Auslegungbereich.
Zuletzt geändert von DEMDEM am 05.01.2017 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich liebe es <3
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Levi  hat geschrieben:Jetzt versucht es sogar jemand mit wissenschaftlichen Erklärungen :ugly:
https://www.youtube.com/watch?v=EoSr6ZG2UcU
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Ich liebe es <3
Das Demdem deine Worte Lügen straft? :Blauesauge:

Vielleicht ist er ja doch nicht seinesgleichen? :Hüpf:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

@DEMDEM
Ich gehe jetzt nicht auf die Diskussion ein, aber 2.5D gibt es sehr wohl und eine starre Kamera ist genau der Grund, weshalb sich diese Bezeichnung etabliert hat.
https://en.wikipedia.org/wiki/Virtual_c ... stem#Fixed
Levi  hat geschrieben:... Oh... Danke Lumi. Mit den weiteren Text hast mir sogar ein Beispiel dafür geliefert (nur nicht so weinerlich :D) danke.
Gerne. :ugly:

Ich find ohnehin alle Marios toll (okay, Run... weiß Ich nicht, Ich fand Rayman Run immerhin klasse). Hätte aber auch nix dagegen wenn es wieder eins gibt wie Sunshine. Das ist einfach anders! :P

Ich hoffe ja das Nintendo nen Mario Maker 3D bringt. Würde mir auch schon reichen. :Hüpf:
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

@Lumilicious:
Aus deinem verlinkten Wikipedia-Artikel geht die 2.5D-Bezeichnung aber gar nicht hervor. Es wird sogar explizit erwähnt, dass es sich bei Crash Bandicoot um ein 3D-Spiel handelt:
This type of camera system was very common in early 3D games such as Crash Bandicoot or Tomb Raider

Und nur mal so am Rande: 3D Wörld hat keine fixe Iso-Kamera, die ist nämlich dynamisch. Und wo hat sich denn bitte 2.5D etabliert? Ich habe eben gerade google etwas bemüht und immer, wenn ich auf Themen, zum Beispiel direkt zu Diablo 3, bezüglich der Kameraperspektive komme, handelt es darum, ob es 2D oder 3D ist, nicht 2.5D und der Konsens in allen Diskussionen ist, dass Diablo 3 3D ist. Also etabliert ist was anderes.

Oder anders gefragt: für was hälst du denn diese Nilpferd-Level in 3D Wörld (also diese Wasserrutsch-Level)?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Habe letztens eine Folge Gamesack zu 2.5D Games gesehen, kann die Serie nur empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=5hakGt3GEeY
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Metal King Slime hat geschrieben:Habe letztens eine Folge Gamesack zu 2.5D Games gesehen, kann die Serie nur empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=5hakGt3GEeY
wenn das 2.5D Games sind, also 2D-Spiele mit 3D-Hintergründe, dann ist 3D Wörld nicht das 2.5D-Spiel, sondern Sachen wie Donkey Kong Country Returns und Mario Bro U.

Edit: Ich habe jetzt mal etwas mehr durch das Video geklickt. Die sind dort etwas freizügig mit der 2.5D-Bezeichnung.

Am Ende ist es doch so: 2.5D gibt es nicht wirklich.
Zuletzt geändert von DEMDEM am 05.01.2017 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

DEMDEM hat geschrieben:Oder anders gefragt: für was hälst du denn diese Nilpferd-Level in 3D Wörld (also diese Wasserrutsch-Level)?
Hör ma, willst du mich verarschen?
Ob 3D Wörld ein solches ist muss jeder für sich selbst entscheiden (so ein klein wenig Freiheit hat man ja und die Kamera ist nicht zu 100% statisch).
Ich habe selber gesagt das es Freiheiten gibt und die Kamera nicht immer statisch ist. Ich sagte auch das jeder für sich selbst entscheiden muss inwiefern er 3D Wörld den Stempel von 2.5D aufdrücken will. Ich tue es, Levi tut es z.B. nicht und sagt es ist ein 3D Mario.
Ich will damit nicht sagen das Ich ein extremer Verfechter von "3D Wörld ist kein echtes 3D Mario" bin. Für mich ist es nur kein Sunshine/M64 etc. Es ist aber auch kein New Super Mario Bros. Es ist so ein Zwischending.

Und der Wiki Link war der Falsche (der eigentliche verlinkt auf das was Ich hier vorher verlinkt habe - dachte es war aus demselben Wiki Artikel)
https://en.wikipedia.org/wiki/2.5D
Two and a half dimensional (shortened to 2.5D, nicknamed three-quarter perspective and pseudo-3D) is a term used to describe either 2D graphical projections and similar techniques used to cause images or scenes to simulate the appearance of being three-dimensional (3D) when in fact they are not, or gameplay in an otherwise three-dimensional video game that is restricted to a two-dimensional plane or has a virtual camera with a fixed angle. By contrast, games using 3D computer graphics without such restrictions are said to use true 3D.
2.5D umfasst einiges und ein Teil davon ist nun einmal eine fixe Kamera. Da spielt es keine Rolle ob das Spiel 3D Grafik nutzt. Wenn die Kamera nicht hinter der Figur ist, dann ist es kein echtes 3D und das nennt man nun einmal 2.5D. Das ist nun einmal so.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DEMDEM hat geschrieben:Edit: Ich habe jetzt mal etwas mehr durch das Video geklickt. Die sind dort etwas freizügig mit der 2.5D-Bezeichnung.

Am Ende ist es doch so: 2.5D gibt es nicht wirklich.
Das sind ja auch keine Wissenschaftler, sondern Nerds die einen Sack Spiele vorstellen. Hatte mich nur aufgrund der Diskussion daran erinnert. Viele "Genrebezeichnungen" bei Videospielen sind halt Kunstbegriffe, mit denen man was zusammenfasst deswegen kommen auch solche Diskussionen zustande, aber ich verstehe trotzdem nicht warum 3D World kein 3D Jump 'n Run sein soll. Ich glaube die meisten früheren Diskussionen zielten eher in die Richtung das es sich zu weit von den alten Zutaten der 3D Marios entfernt hat und deswegen da nicht mehr richtig zu zurechnen sein, oder ähnliches.

Super Mario Run hat ja kein Bros im Namen, also ist es für mich ganz einfach das nicht in die Super Mario Bros Reihe mit einreihen zu müssen. ;)
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 05.01.2017 20:20, insgesamt 1-mal geändert.