nicht wirklich, oder?
und selbst 99% außerhalb von spieleforen kennen super mario.
ganz ehrlich greenelve, du kämpfst manchmal gegen geister die nicht da sind.
greetingz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich mach mir da keine Mühe mehr, eure skurilen Gedankengänge zu unterscheiden.Metal King Slime hat geschrieben:Ojemine!Levi hat geschrieben:Naja, wenn es nach deines gleichen geht...
Levi ist leider nicht so gut im differenzieren.
So einfach ist das mit dem "es hat 3D Grafik also ist es 3D" nicht.DEMDEM hat geschrieben:Bitte was? Nach meines Gleichen? 3D, also dreidimensional bedeutet Breite, Höhe und Tiefe. Kann man Mario in 3D Wörld in alle drei Richtungen bewegen? Ja, kann man. Damit ist es per Definition ein 3D-Spiel. Nur weil 3D Wörld eine isometrische Kameraperspektive hat, macht es nicht weniger zu einem 3D-Spiel. Wir machen dich schwach? Keine Sau hat hier behauptet, dass 3D Wörld ein 2D-Teil sei, dann aber wieder 3D. Bis eben gerade wusste ich noch nicht einmal, dass man 3D Wörld als ein 2D-JnR bezeichnen könnte.Levi hat geschrieben:Naja, wenn es nach deines gleichen geht, zählt es ja immer nicht zu den 3D Teilen, weil ist halt so.
Wie gesagt, ihr macht mich schwach
Was erhoffst du dir zu bewirken, in dem du was komplett schwachsinniges in den Raum wirfst?
Immer und überall, von unsresgleichen.Levi hat geschrieben:Nur wurde halt immer gesagt: "nähhh! Das ist kein richtiges 3d mario... Mimimi" wenn es darum ging, dass es doch kein "richtiges" Mario auf der U gäbe.
https://www.youtube.com/watch?v=EoSr6ZG2UcULevi hat geschrieben:Jetzt versucht es sogar jemand mit wissenschaftlichen Erklärungen![]()
Das Demdem deine Worte Lügen straft?Levi hat geschrieben:Ich liebe es <3
Gerne.Levi hat geschrieben:... Oh... Danke Lumi. Mit den weiteren Text hast mir sogar ein Beispiel dafür geliefert (nur nicht so weinerlich) danke.
This type of camera system was very common in early 3D games such as Crash Bandicoot or Tomb Raider
wenn das 2.5D Games sind, also 2D-Spiele mit 3D-Hintergründe, dann ist 3D Wörld nicht das 2.5D-Spiel, sondern Sachen wie Donkey Kong Country Returns und Mario Bro U.Metal King Slime hat geschrieben:Habe letztens eine Folge Gamesack zu 2.5D Games gesehen, kann die Serie nur empfehlen.
https://www.youtube.com/watch?v=5hakGt3GEeY
Hör ma, willst du mich verarschen?DEMDEM hat geschrieben:Oder anders gefragt: für was hälst du denn diese Nilpferd-Level in 3D Wörld (also diese Wasserrutsch-Level)?
Ich habe selber gesagt das es Freiheiten gibt und die Kamera nicht immer statisch ist. Ich sagte auch das jeder für sich selbst entscheiden muss inwiefern er 3D Wörld den Stempel von 2.5D aufdrücken will. Ich tue es, Levi tut es z.B. nicht und sagt es ist ein 3D Mario.Ob 3D Wörld ein solches ist muss jeder für sich selbst entscheiden (so ein klein wenig Freiheit hat man ja und die Kamera ist nicht zu 100% statisch).
2.5D umfasst einiges und ein Teil davon ist nun einmal eine fixe Kamera. Da spielt es keine Rolle ob das Spiel 3D Grafik nutzt. Wenn die Kamera nicht hinter der Figur ist, dann ist es kein echtes 3D und das nennt man nun einmal 2.5D. Das ist nun einmal so.Two and a half dimensional (shortened to 2.5D, nicknamed three-quarter perspective and pseudo-3D) is a term used to describe either 2D graphical projections and similar techniques used to cause images or scenes to simulate the appearance of being three-dimensional (3D) when in fact they are not, or gameplay in an otherwise three-dimensional video game that is restricted to a two-dimensional plane or has a virtual camera with a fixed angle. By contrast, games using 3D computer graphics without such restrictions are said to use true 3D.
Das sind ja auch keine Wissenschaftler, sondern Nerds die einen Sack Spiele vorstellen. Hatte mich nur aufgrund der Diskussion daran erinnert. Viele "Genrebezeichnungen" bei Videospielen sind halt Kunstbegriffe, mit denen man was zusammenfasst deswegen kommen auch solche Diskussionen zustande, aber ich verstehe trotzdem nicht warum 3D World kein 3D Jump 'n Run sein soll. Ich glaube die meisten früheren Diskussionen zielten eher in die Richtung das es sich zu weit von den alten Zutaten der 3D Marios entfernt hat und deswegen da nicht mehr richtig zu zurechnen sein, oder ähnliches.DEMDEM hat geschrieben:Edit: Ich habe jetzt mal etwas mehr durch das Video geklickt. Die sind dort etwas freizügig mit der 2.5D-Bezeichnung.
Am Ende ist es doch so: 2.5D gibt es nicht wirklich.