casanoffi hat geschrieben:
Auch wenn ich glaube, dass Windows mittlerweile schon länger so konzipiert ist, dass es die Leistung im Hintergrund dahin packt, wo es benötigt wird.
Hihi, ich kann es mir nicht verkneifen:
-In die Auswertung der persönlichen Daten.
-Das Berechnen der Update-Check Summen damit im Windows P2P Netz die Windowsupdates auf Kosten der Nutzer veretilt werden können.
-In die Dienstleistung der NSA, zum persönlichen Sicherheits-Check.
-In die Ransomware-Szene.
-In die Bot-Netze und Bitcoin Miner.
-In die Viren-Scanner-Schlangenöl Fraktion, die auch einiges an Rechenzeit frisst.
...
Na nicht so ganz ernst gemeint. Mittlerweile ist Windows da schon um einiges besser geworden, aber ich habe immer noch das Gefühl wen ich an so einer Maschine sitze, warum ist das alles so langsam? Aber das liegt meist an dem Ad-Ware und den vielen überflüssigen Werbe-Threads. Die sind aber im Otto-Normal Firefox leider auch schon so schlimm.
Das aller Meiste kann man wirklich sparen wenn man einfach weiß, was man möchte und das genauso strukturiert. Aber die Zeit der Speicherknappheit oder Ressourcen Schonung ist bis auf Mobil und Laptops ja schon fast vorbei. Trotzdem, MS hat viel richtig gemacht in den letzten Jahren und sich stark nach vorne bewegt. Trotzdem hat Microsoft keine Ausdauer. Siehe Windows Phone.
Dennoch, es könnte sein das ähnlich wie Vulcan-Treiber auch Microsoft Code und Treiberoptimierung in Kooperation mit den Grafikkarten Herstellern und Entwicklern über eine neue Optimierung hier Leistung im zweistelligen Bereich hinzufügen könnten.