CJHunter hat geschrieben:Gerade U4 hat sich gameplaytechnisch deutlich gebessert. Keine Tests gelesen?...
Ich habs mir im Letz Play angeschaut, dafür eignet sich ein Spiel wie Uncharted 4.
Es wurde an Feinheiten geschraubt, ein bischen besseres Leveldesign gemacht, und weniger aus dem nichts spawnende Gegner.
Alles andere ist absoluter 3rd Person Covershooter Standard mit Stealth-Elementen; ohne jedes Extra oder interessante Mechaniken. Das hat man so in tausend anderen Spielen gesehen, identisch (für gewöhnlich ein bischen komplexer).
CJHunter hat geschrieben:Wenn du meinst die Uncharted-Reihe sind spielbare Filme und die Definition würde sogar perfekt dazu passen dann ist das deine Meinung, ich persönlich teile sie nicht mal ansatzweise weil in Uncharted zu viel SPIEL, zu viel AKTION steckt um es nur als spielbaren Film zu bezeichnen. Denk mal drüber nach...
Ich denke, wir reden gerade ein bischen aneinander vorbei. Sagen wir es mal so, Ich meine weniger, das es einfach ein spielbarer Film ist (da gibts nichtmal eine Definition für), sondern dass es sich bei Spielen wie ein spielbarer Film anfühlen soll. Sprich, es soll genauso aufregend wie ein toller Aktionfilm sein (indiana jones etc), und dabei noch eine Stufe höherschalten, in dem es die immersive Wirkung eines Spiels mit Gameplay nutzt. ich denke, das Gameplay ist so simpel und nah am grundsätzlichsten Genrestandard gehalten, damit es dich nicht daraus reißt. Und wenn Inszenierung so wichtig ist, dass das Gameplay dafür vernachlässigt wird, dann geht es schon in Richtung spielbarer Film, würde ich mal sagen.
Es ist offensichtlich, dass Gameplay sehr viel weniger Arbeit abbekam, als die aufwändige Inszenierung, oder das klasse Writing.
Es stimmt schon, dass dir U4 ein bischen mehr freie Hand als in den älteren U's lässt, indem es dich oft in kleine, jedoch offenere Levelabschnitte schickt, die teils recht clever designt sind. Aber das macht immer noch keinen 'echten' Stealthshooter, und Höhepunkte im Gameplay fehlen oder werden durch stark gescriptete Szenen ersetzt, die dich durch Szenerien treiben sollen. Wobei der Schiffsfriedhof am Ende cool war, aber das ist auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.