Und ich dachte, Battleborn wird erst Free2Play? Stattdessen ließt es sich ja jetzt bereits so. Ich habe den Titel selbst noch nicht gespielt, habe mir vor kurzem aber für 0,50 Cent die Retail bei GameStop gekauft. Das sagt ja vom Prinzip her schon alles über den Erfolg des Spiels aus.thatssobvrst hat geschrieben: ...
Battleborn ist ein nettes Spiel, doch nach gut 45 Stunden fehlt mir der Spaß an der Sache. Neue Story-Missionen verstecken sich hinter einem Season Pass und die hübschen Skins müssen mit Premium-Währung gekauft werden, die erst ab 4,99 Euro erhältlich ist. Das große Winter Update kommt leider viel zu spät und fügt Dinge hinzu, die Alpha Tester bereits vor einem Jahr haben wollten.
Die Schuld liegt nicht bei Overwatch, sondern bei 2K Games. Der Publisher hat bereits mit Evolve beweisen, dass er keine Ahnung von Onlinespielen hat und beauftragt nun ein Studio, welches im Competitive Sektor ebenso viel Expertise besitzt. Natürlich dürfte der mittlerweile, schlechte Ruf von Gearbox sein übriges dazu tun, ebenso wie die oftmals mangelnde Qualität an ihren finalen Produkten.
2k wird in der derzeitigen Form so einfach nicht weiter machen können. Abgesehen von seinen Sportlizenzen wird man 2017 bestimmt nicht mehr viele Spiele sehen. Da war der Ausblick auf die fetten Gewinne wohl zu groß. Man hat sich bei den aktuellen Trends (Teambasierte MP! AAA Action in einer Open World, Gesellschaftskritik!) ohne die dafür nötige Expertise bedienen wollen. Bis auf XCOM (was ja auch kein Megaseller war) fällt mir jetzt auch nichts ein, was wirklich großen Anklang fand. Ich will nicht wissen, was da an Marketing reingebuttert wurde.
Die Borderlands Collection hat sich über das Jahr am Ende noch gewinnbringender verkauft, als Battleborn. Vllt. sollte man einfach da weitermachen. Ohne die ganzen Stückel DLC warte ich auch erst nicht auf die Goty.