Nintendo Switch - Gerücht: Niedrige Speicherbandbreite soll direkte Spiele-Portierungen von PS4- oder Xbox-One-Titeln erschweren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Niedrige Speicherbandbreite soll direkte Spiele-Portierungen von PS4- oder Xbox-One-Titel

Beitrag von JeffreyLebowski »

Twycross448 hat geschrieben:Das einzige, was mich im Bezug auf die Switch wirklich irritiert ist das Nintendo darauf besteht, sie für den "westlichen" Markt als Hybridgerät oder als Heimkonsole (mit optionaler Mobilität) zu vermarkten/bewerben, während sie in Japan meines Wissensstandes als Handheld mit Dockingstation betitelt wird.

Wenn Small N das Teil weltweit als Handheld mit Dockingstation, und somit mehr oder weniger als 3DS-Nachfolger, präsentiert hätte, würden die wenigsten sich an den bisher gerüchteten technischen Spezifikationen stören. (Meiner Meinung nach.) Denn für einen Handheld ist die Leitung ja nichtmal schlecht. Nur der unseelige Vergleich zu den "echten" stationären Heimkonsolen sorgt ja dafür, das so viele skeptisch sind.

Versteh einer diese Marketingfuzzies. ^_^"
Hä? ..die Werbephase/Medienkampagne ist doch noch gar nicht angelaufen. Woher weißt du denn wie sie es vermarkten wollen? Also erstmalen chilln.
Bis jetzt sind nur ein paar Schaufensterdeko aufgetaucht.
http://www.gamefront.de/archiv11-2016-g ... eStop.html
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Niedrige Speicherbandbreite soll direkte Spiele-Portierungen von PS4- oder Xbox-One-Titel

Beitrag von Redshirt »

Warscheinlich hat geschrieben:Oh weißt du...das kann ich dir sehr leicht erklären was es ausmacht. Schon in Zelda hat es mich genervt, das ich so gebunden daran bin der Bevölkerung zu helfen. Diese Entscheidung wird mir vorweggenohmen und ich bin ein erwachsener Mensch. Ich möchte sie bestehlen, ihnen die Töpfe auf die Rübe schmeißen und sie von Hinten abmurken, während ich ihre leiche dann dein säuberlich in die Besenkammer deportiere.....damit es dem nächsten besucher nicht auffällt, weil er eine waffe tragen könnte und vielleicht noch stärker als ich ist... Völlig ungewarnt vor der gefahr würde ich ihm dann einen pfeil ins Bein schießen mit meinem masterbogen und ihm dann liegend den gnadenstoß vesetzen. Doch noch vorher nach informationen fragen z.b. wo seine kids leben um ihnen ebenfalls mein masterschwert hinten durch den Hals schieben.

Oder würde ich gerne mit den dungeonbosses ein Bündnis eingehen um die freie welt in Besitz zu nehmen und die Bewohner zu terrorisieren. Geht auch nicht....doch da gibt es noch so vieles.

Scheiß aufs heldendarsein.

Ach und jetzt kommen all die junggebliebenen erwachsen, die sagen das sie das nicht interessiert um den deckmantel des Zeldaspielers zu wahren.

Tatsächlich würde fast jeder oder viele Menschen von dieser Option gebrauch machen wenn es sie gäbe. Sie würden es nicht aussprechen öffentlich doch im privaten tun.
Ehm... vermutlich bist du dann einfach nicht die Zielgruppe für dieses genannte Spiel, sondern musst dich einfach in anderen Bereichen umgucken. Ich meine, das komplette Spielkonzept und der Gameplayfokus liegen ja auf gänzlich anderen Dingen. Wir sprechen hier von einem Action-Adventure mit Rätseln und nicht von einem Overlord-Substitut. Was das von dir Geschriebene übrigens mit dem einleitenden Satz "Ich bin ein erwachsener Mensch" genau zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Kannst ja gern der Ansicht sein, dass soetwas ein Spiel besser machen würde, aber unterstell doch bitte nicht pauschal der Allgemeinheit, dass sie diese ~interessanten~ Ansichten im Geheimen teilen.
Zuletzt geändert von Redshirt am 01.01.2017 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Trollt doch nur. ;)
Ernst sollte man das wahrscheinlich nicht nehmen.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 01.01.2017 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Vermutlich.
Vermutlich hab ich grad auch etwas zu viel Zeit, sodass ich diese für eine Antwort vergeudet habe. Ich sollte lieber Tokio Mirage Sessions weiterspielen. :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@JeffreyLebowski

ich vermute er bezieht sich auf die offizielle website, dort heisst es:

"Nintendo Switch-Weltpremiere stellt neue Unterhaltungserlebnisse für ein Heimvideospielsystem vor"

https://www.nintendo.de/News/2016/Oktob ... 48687.html

ein marketingfokus auf handheld ist aktuell weniger gegeben als auf heimkonsole, aber klar, kann sich natürlich noch ändern.

greetingz
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Das ist nicht erwachsen, das ist edgy und pubertär.

@Redshirt

Wie ist das so? Ist das auf englisch gut verständlich? Gibts da auch achievments oder sowas? Und gibts bis auf die ganzen Kleider sonst irgendwelche Schnitte, die einen nerven würden?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Warscheinlich hat geschrieben:Oh weißt du...das kann ich dir sehr leicht erklären was es ausmacht. Schon in Zelda hat es mich genervt, das ich so gebunden daran bin der Bevölkerung zu helfen. Diese Entscheidung wird mir vorweggenohmen und ich bin ein erwachsener Mensch. Ich möchte sie bestehlen, ihnen die Töpfe auf die Rübe schmeißen und sie von Hinten abmurken, während ich ihre leiche dann dein säuberlich in die Besenkammer deportiere.....damit es dem nächsten besucher nicht auffällt, weil er eine waffe tragen könnte und vielleicht noch stärker als ich ist... Völlig ungewarnt vor der gefahr würde ich ihm dann einen pfeil ins Bein schießen mit meinem masterbogen und ihm dann liegend den gnadenstoß vesetzen. Doch noch vorher nach informationen fragen z.b. wo seine kids leben um ihnen ebenfalls mein masterschwert hinten durch den Hals schieben.

Oder würde ich gerne mit den dungeonbosses ein Bündnis eingehen um die freie welt in Besitz zu nehmen und die Bewohner zu terrorisieren. Geht auch nicht....doch da gibt es noch so vieles.

Ach und jetzt kommen all die junggebliebenen erwachsen, die sagen das sie das nicht interessiert um den deckmantel des Zeldaspielers zu wahren.

Tatsächlich würde fast jeder oder viele Menschen von dieser Option gebrauch machen wenn es sie gäbe. Sie würden es nicht aussprechen öffentlich doch im privaten tun.
Glaub du das nur.

Du meinst also Zelda sollte wie ein Skyrim und Co. sein wo x Systeme eingebaut sind aber keines so richtig geil zu Ende gedacht wird? Wo all diese Dinge keinen großen Einfluss auf die Story haben, weil das dann auch einfach viel zu komplex werden würde?

Ich hab kein Interesse an irgendeinem dieser Dinge in nem Zelda. Und wenn doch spiele ich eines dieser Ubisoft-Spiele.
Ich meine, ich mochte Assassin's Creed IV sehr. Aber wenn ich ein paar Leute kille, dann untertauche und zwei Minuten später interessiert sich keiner mehr für mich oder dass es da ein paar Morde gab, dann hab ich auch nicht das Gefühl in einer glaubwürdigen Welt zu sein...

In einem Zelda will ich eine atmosphärische Welt mit Geschicklickeitseinlagen beim Bewegen und Kämpfen sowie kleinen Denksportaufgaben in den Dungeons.
Ich persönlich will nichtmal dieses Sammel- und Crafting-Zeugs aus dem neuen Teil. Ich habe durchaus Sorge, dass sie sich da in unnötigem Kram verzetteln.

Dafür bietet aber die offene Welt samt Physikspielereien hoffentlich neue Zugänge beim Kampf- und Puzzle-Design.
Warscheinlich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warscheinlich »

Redshirt hat geschrieben:

Ehm... vermutlich bist du dann einfach nicht die Zielgruppe für dieses genannte Spiel, sondern musst dich einfach in anderen Bereichen umgucken. Was das von dir Geschriebene jedoch mit dem einleitenden Satz "Ich bin ein erwachsener Mensch" genau zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Kannst ja gern der Ansicht sein, dass soetwas ein Spiel besser machen würde, aber unterstell doch bitte nicht pauschal der Allgemeinheit, dass sie diese ~interessanten~ Ansichten im Geheimen teilen.
Aber sehen nicht alle Spiele von Nintendo so aus, das man befristet ist die Welt zu retten und dann von dannen zu ziehen. Wo bleibt da die alternative. Gerade diese närrisches Denken ist es doch, warum Nintendo keine Zahlen mehr raushauen kann, auf einem sich stark verändertem Markt und auch fortan nicht wird.

Und um nochmal zu Zelda zurückzukehren. Man könnte ganz normal den dungeon clearen, den boss besiegen und dann vor der Entscheidung stehen, ob man eine allianz mit ihm eingeht,....sich seine Meinung zu den Dingen anhören die auf der Welt vor sich gehen. Da gibt es SEHR VIELE möglichkeiten udn es würde immer noch das gleiche Spiel bleiben

ich sage dir was es mit erwachsensein zu tun hat. Du wirst seit längerer Zeit wie ein Baby an der Hand gehalten und bis gezwungen zu irgendwelchen Kindern und Mädchen kontakt zu knüpfen, die dir am arsch vorbei gehen. Wieso?
Warum geben sie dir diese Charaktere nicht und du entscheidest wie du sie handhabst.

ACH UND du tritts gerade ins fettnäpfchen, weil Nintendo SELBER mit dem neuen titel signalisiert, das sie die Nachffrage realisiert haben und es gibt starke Änlichkeiten zu Sandbaukasten open world games der neueren Zeit. Lüge dich noch ein hundertstes mal selber an.

Und die ermordeten charaktere müssten nicht mal verbluten, sondern könnten verpuffen. Ich sehe da keine schwierigkeit.
Warscheinlich
Persönliche Nachricht:

chibiterasu, Du hängst noch in der Nostalgie fest und fürchtest das Neuerungen sich nur und unter allen Bedingungen als schlecht bewahrheiten würden ohne einer einzigen ausnahme.

Würde aber Nintendo morgen genau so ein Spiel releasen mit deinen Anforderungen, würdest du nach Anschauen des Trailers sagen "jo, geht klar" und anschließend alle die das Spiel kritisieren, weil es nicht so wie ehemals ist, sagen, sie seien nicht die richtige Gruppe für das Spiel

Und es gibt sehr viele Logikfehler und Atmosphäreeinbrüche in den Zelda spielen. So wird immer von einem Land geredet, das der Held der Zeit retten soll, doch am ende sind es nur eine handvoll Bewohner und ein paar anderer rassen mit ebenso wenigen Bewohnern.

Und es gibt millionen solcher beispiele.

abschließend muss ich sagen das das neue Zelda endlich einen guten Kurs erwischt hat, wenn auch nicht perfekten...es fühlt sich immer noch leer an, auch ohne die Städte die rausoperiert wurden für die Demo.....
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Warscheinlich hat geschrieben: ACH UND du tritts gerade ins fettnäpfchen, weil Nintendo SELBER mit dem neuen titel signalisiert, das sie die Nachffrage realisiert haben und es gibt starke Änlichkeiten zu Sandbaukasten open world games der neueren Zeit. Lüge dich noch ein hundertstes mal selber an.
Gameplaytechnisch wird es vermutlich neue Impulse und Freiheiten bieten, ja. Aber das steht nicht im Kontrast zu meinem vorher Gesagten. Es wird immer noch ein Action-Adventure mit Rätseln sein. Und es ist gut so. Das von dir Beschriebene reizt mich persönlich 0 und wenn ich doch mal Lust auf soetwas hätte, würde ich mir ein entsprechendes Spiel suchen, in dem ich das bekomme.

Brauche ich aber nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Warscheinlich hat geschrieben:chibiterasu, Du hängst noch in der Nostalgie fest und fürchtest das Neuerungen sich nur und unter allen Bedingungen als schlecht bewahrheiten würden ohne einer einzigen ausnahme.

Würde aber Nintendo morgen genau so ein Spiel releasen mit deinen Anforderungen, würdest du nach Anschauen des Trailers sagen "jo, geht klar" und anschließend alle die das Spiel kritisieren, weil es nicht so wie ehemals ist, sagen, sie seien nicht die richtige Gruppe für das Spiel

Und es gibt sehr viele Logikfehler und Atmosphäreeinbrüche in den Zelda spielen. So wird immer von einem Land geredet, das der Held der Zeit retten soll, doch am ende sind es nur eine handvoll Bewohner und ein paar anderer rassen mit ebenso wenigen Bewohnern.

Ganz schön viel Mutmaßungen über mich und meine Ansichten...

Aber da du ein (schlechtes) von Millionen Beispiele für Logikfehler in Zelda (die es sicher gibt) gebracht hast, hast du mich überzeugt und ich nehme deine Meinung als die richtige an.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Warscheinlich hat geschrieben: Und es gibt sehr viele Logikfehler und Atmosphäreeinbrüche in den Zelda spielen. So wird immer von einem Land geredet, das der Held der Zeit retten soll, doch am ende sind es nur eine handvoll Bewohner und ein paar anderer rassen mit ebenso wenigen Bewohnern.

Genau, weil sonst alle Spiele immer mit realistisch großen Städten und Landschaften aufwarten können. Und keine, wie du es nennst, Logikfehler haben. :D

Das ist schon sehr selektive Wahrnehmung, die du hier beweist. Ich bin für künftige Gespräche und Diskussionen gerne offen, sobald deinerseits überall dasselbe Maß angelegt wird.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Redshirt hat geschrieben: Genau, weil sonst alle Spiele immer mit realistisch großen Städten und Landschaften aufwarten können. Und keine, wie du es nennst, Logikfehler haben. :D

Das ist schon sehr selektive Wahrnehmung, die du hier beweist. Ich bin für künftige Gespräche und Diskussionen gerne offen, sobald deinerseits überall dasselbe Maß angelegt wird.
Antworte du lieber mir anstatt dem Troll :|
Warscheinlich
Persönliche Nachricht:

Warscheinlich hat geschrieben: Und es gibt sehr viele Logikfehler und Atmosphäreeinbrüche in den Zelda spielen. So wird immer von einem Land geredet, das der Held der Zeit retten soll, doch am ende sind es nur eine handvoll Bewohner und ein paar anderer rassen mit ebenso wenigen Bewohnern.

Genau, weil sonst alle Spiele immer mit realistisch großen Städten und Landschaften aufwarten können. Und keine, wie du es nennst, Logikfehler haben. :D

Gut wir haben alle unsere Meinung und ich werde deine miteinbeziehen Herr Redshirt. :D

Und ich wollte nur sagen, das es so eine Spielersparte gibt und es reicht nicht für Nintendo, die einfach zu ignorieren und auf eine andere Spielplattform zu schicken. Sie werden weder richtig über Third noch über die ersten beiden versorgt. Und zu sagen, das es egal sei sei, ist zwar schön und träumerisch, aber sie werden nicht den benötigten Profit steigern und der schnellebige Markt heute ist härter denn je. Denn die switch ist ein Nothebel auf alarmstufe dunkelrot.

Und einen schönen abend mit Mirror sessions. :wink: Wird ja jetzt früher nacht.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Warscheinlich hat geschrieben:

Gut wir haben alle unsere Meinung und ich werde deine miteinbeziehen Herr Redshirt. :D

Und ich wollte nur sagen, das es so eine Spielersparte gibt und es reicht nicht für Nintendo, die einfach zu ignorieren und auf eine andere Spielplattform zu schicken. Sie werden weder richtig über Third noch über die ersten beiden versorgt. Und zu sagen, das es egal sei sei, ist zwar schön und träumerisch, aber sie werden nicht den benötigten Profit steigern und der schnellebige Markt heute ist härter denn je. Denn die switch ist ein Nothebel auf alarmstufe dunkelrot.

Und einen schönen abend mit Mirror sessions. :wink: Wird ja jetzt früher nacht.
Mal ne andere Frage:

In welchem Spiel bekommt man denn solche Entscheidungen wie du sie beschreibst? Ich wüsste jetzt keines. Bei Skyrim kann man zwar steheln, aber hat das irgendeine Auswirkung auf den Fortlauf der Geschichte? Die NPCs verhalten sich immer gleich, egal ob man nun gut oder böse ist.
Oder nehmen wir mal GTA. Da kann man zwar einen bösen Charakter spielen, aber auch dort ist man festgelegt. Man kann nicht zur Polizei/guten Seite wechseln sondern ist eben auf das Böse Klischee festgelegt.