Erdbeermännchen hat geschrieben:
Wie meinst du das? Ich hab Tomb Raider nicht gespielt aber das Gameplay von Uncharted ist doch nahezu Fehlerfrei und das ganze Spiel ist durchweg "bombastisch" inszeniert.
Tomb Raider wird jedenfalls bald nachgeholt.
Wurde eigentlich schon oft angesprochen dass man bei TR mehr Möglichkeiten hat. Nicht nur gibt es einen Fähigkeitslist die du nach deiner Spielweise freischaltest du kannst auch freier entscheiden welche Waffen du einsetzt. Neben Bogen (wo du noch Brand, Gift oder Explosionspfeile hast) und Pistole kannst halt nach einer gewissen Spielzeit selber sagen ob du lieber das Scharfschützengewehr mitnimmst oder die MPs. Was du davon aufrüstest bleibt auch dir überlassen.
Schätze haben eine wichtigere Bedeutung und werden auch erklärt anstatt nur für eine Trophäe gut zu sein. Dafür hast halt insgesamt mehr Sammelkram.
Man kann auch freier Erkunden und kehrt nach belieben in Gebiete wieder zurück um zum Teil mit neuer Ausrüstung in abgelegene Gebiete zu kommen. Bei Uncharted rennt man ja von A nach B durch die Story.
Trotz paar gleicher Gameplayelememte unterscheiden sich meiner Ansicht nach Uncharted und Tomb Raider in einigen Punkten.
Was man davon mehr schätzt muss halt dann Jeder selber wissen oder man mag einfach beide Serien und nimmt sie so wie sie sind.^^
Uncharted ist halt gut in seiner Inszenierung.