4Players: Spiele des Jahres 2016 - Leserwahl

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Leserwahl

Beitrag von Jazzdude »

Iconoclast hat geschrieben:Ich finde das immer ziemlich schwach, wenn ein Shooter am Ende Spiel des Jahres ist. Spricht für ein insgesamt eher durchwachsendes Spielejahr.
Die Aussage musst du erklären. Warum sollte ein Shooter nicht Spiel des Jahres werden?

@topic:

Ich habe es nicht gespielt, wahrscheinlich schon eine sinnvolle Wahl. Trotzdem: LAAAAAAANGWEILIG.
War viel zu oft in den Wertungen :P
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

Konnte mich zunächst zwischen Uncharted 4 und The Last Guardian nicht entscheiden.

Habe mich dann allerdings für Uncharted 4 entschieden. Wieso? Weil ich nach genauerem Überlegen einfach kein Spiel- und Designelement als nervig bzw. störend empfunden habe. Das Spiel war beinahe perfekt.

Bei Last Guardian störte mich die Befreiung von diesen Steinsoldaten, sobald sie einen gepackt hatten und entführen wollten. Grauenvoll umgesetzt, da es eine gewisse Hektik in dieses sonst so ruhige Spiel brachte, die völlig unpassend war und dieses Spiel auch nicht nötig hat.

Interessant wie Jörg, das in seinem Test ausblenden konnte. :P
VfBFan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VfBFan »

Mein Spiel des Jahres ist ganz klar Inside.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Also mir geht das ganze gameplay der Uncharted-Reihe nur noch auf dem keks beim spielen. Zwar ist der Titel erzählerisch stärker, aber Rise of the Tomb Raider hat das wesentlich bessere Gameplay.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

LP 90 hat geschrieben:Rise of the Tomb Raider hat das wesentlich bessere Gameplay.
Word! :Daumenrechts:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Verdient gewonnen! :)
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Lame, style over substance.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Cutscenes over Gameplay
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

LP 90 hat geschrieben:Also mir geht das ganze gameplay der Uncharted-Reihe nur noch auf dem keks beim spielen. Zwar ist der Titel erzählerisch stärker, aber Rise of the Tomb Raider hat das wesentlich bessere Gameplay.
Wie meinst du das? Ich hab Tomb Raider nicht gespielt aber das Gameplay von Uncharted ist doch nahezu Fehlerfrei und das ganze Spiel ist durchweg "bombastisch" inszeniert.
Tomb Raider wird jedenfalls bald nachgeholt. ;-)

Zum Thema...
Uncharted 4 war auch mein Spiel des Jahres! Kann mich an nichts negatives bei diese Spiel erinnern und die Grafik die der Entwickler geschaffen hat ist einfach Bombe!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Mouche Volante hat geschrieben:Cutscenes over Gameplay
Man kann es auch übertreiben!
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Was ist denn daran übertrieben? Welches Spiel in den Top Ten hat den mehr Cutscenes im Verhältnis zum Gameplay?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

LP 90 hat geschrieben:Also mir geht das ganze gameplay der Uncharted-Reihe nur noch auf dem keks beim spielen. Zwar ist der Titel erzählerisch stärker, aber Rise of the Tomb Raider hat das wesentlich bessere Gameplay.
Wie meinst du das? Ich hab Tomb Raider nicht gespielt aber das Gameplay von Uncharted ist doch nahezu Fehlerfrei und das ganze Spiel ist durchweg "bombastisch" inszeniert.
Ich denke er meint damit, dass RotTR das anspruchsvollere, vielleicht auch vielseitigere Gameplay bietet, womit er definitiv recht hat. Mir gefällt Uncharted aufgrund seiner Linearität und seiner Unkompliziertheit aber trotzdem besser, wenngleich RotTR ebenfalls seine Vorzüge hat.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mouche Volante hat geschrieben:
Was ist denn daran übertrieben? Welches Spiel in den Top Ten hat den mehr Cutscenes im Verhältnis zum Gameplay?
Trotzdem bietet Uncharted fast durchgehend Kämpfe. Genug Gameplay ist da allemal. :wink:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Wie meinst du das? Ich hab Tomb Raider nicht gespielt aber das Gameplay von Uncharted ist doch nahezu Fehlerfrei und das ganze Spiel ist durchweg "bombastisch" inszeniert.
Wurde eigentlich schon oft angesprochen dass man bei TR mehr Möglichkeiten hat. Nicht nur gibt es einen Fähigkeitslist die du nach deiner Spielweise freischaltest du kannst auch freier entscheiden welche Waffen du einsetzt. Neben Bogen (wo du noch Brand, Gift oder Explosionspfeile hast) und Pistole kannst halt nach einer gewissen Spielzeit selber sagen ob du lieber das Scharfschützengewehr mitnimmst oder die MPs. Was du davon aufrüstest bleibt auch dir überlassen.
Schätze haben eine wichtigere Bedeutung und werden auch erklärt anstatt nur für eine Trophäe gut zu sein. Dafür hast halt insgesamt mehr Sammelkram.
Man kann auch freier Erkunden und kehrt nach belieben in Gebiete wieder zurück um zum Teil mit neuer Ausrüstung in abgelegene Gebiete zu kommen. Bei Uncharted rennt man ja von A nach B durch die Story.

Trotz paar gleicher Gameplayelememte unterscheiden sich meiner Ansicht nach Uncharted und Tomb Raider in einigen Punkten.
Was man davon mehr schätzt muss halt dann Jeder selber wissen oder man mag einfach beide Serien und nimmt sie so wie sie sind.^^
Uncharted ist halt gut in seiner Inszenierung.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Mouche Volante hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben: Man kann es auch übertreiben!
Trotzdem bietet Uncharted fast durchgehend Kämpfe. Genug Gameplay ist da allemal. :wink:
Kämpfe und Klettern und Rätsel... ...Und alles auf erschreckend mittelmäßigem Niveau für ein Game oft the Year. Es geht eben hauptsächlich um Präsentation, da muss man nichts verklären.