Die Spiele des Jahres 2016: Die Ergebnisse der Redaktionswahl - heute: Enttäuschung, Frechheit und Gurke des Jahres

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shax Play
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2016: Die Ergebnisse der Redaktionswahl - heute: Enttäuschung, Frechheit und Gurke des Jahres

Beitrag von Shax Play »

German Paddy hat geschrieben:Dark Souls 3 zocke ich seit Release immernoch jeden Tag... - OK, jetzt auch "Ashes of Ariandel"... - Kein Rollenspiel hat so ein geniales Artdesign und motiviert (mich persönlich) so(ooo) lange!! Da ich echt garnicht bei Souls und Co im Netz nachlese, finde ich immer etwas Neues raus!! Und die Bosse sind echt GÖTTLICH-Geil!!!
Bestes Rollenspiel, bestes Artdesign,beste Langzeitmotivation, bester Umfang, bester Schwierigkeitsgrad durch Leveln, beste/r... ...!!
Das stimmt, wenn man ein Souls Game komplett ungespoilert spielt, ist das einfach göttlich! Den ersten Durchlauf spiele ich auch immer offline und ohne google/youtube ;-)
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2016: Die Ergebnisse der Redaktionswahl - heute: Enttäuschung, Frechheit und Gurke des Jahres

Beitrag von Ryo Hazuki »

Als Publisher des Jahres hätte ich mir gerne keinen Mega Konzern wie Microsoft oder Sony gewünscht. :?
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Shax Play hat geschrieben:Dieses "No Man´s Sky" macht mich langsam neugierig... weil alle so dermaßen enttäuscht davon sind. Jetzt will ich es irgendwie selber mal zocken. Was stimmt mit mir nicht?
Hype definiert sich nicht nur durch positives, sondern auch durch negatives Feedback. Zu sehen, ob das Spiel tatsächlich so schlecht ist, ist manchmal schon verlockend, wenn man ein Spiel für wenig Geld abstauben kann. :P
Shax Play
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shax Play »

Kuro-Okami hat geschrieben:
Shax Play hat geschrieben:Dieses "No Man´s Sky" macht mich langsam neugierig... weil alle so dermaßen enttäuscht davon sind. Jetzt will ich es irgendwie selber mal zocken. Was stimmt mit mir nicht?
Hype definiert sich nicht nur durch positives, sondern auch durch negatives Feedback. Zu sehen, ob das Spiel tatsächlich so schlecht ist, ist manchmal schon verlockend, wenn man ein Spiel für wenig Geld abstauben kann. :P
Ganz genau. Und dann kann mit sich an dem öffentlichen "Verriss" beteiligen oder es erbittert verteidigen ;-)

Zuletzt erlebt bei Gothic 3 (ungepatched, kurz nach Release).
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Wie sehen die Top 10 denn aus? wer ist auf Platz zwei usw..?

ICH WÜNSCHE EUCH ALLES GUTE FÜR DAS KOMMENDE JAHR!! :Schwein:
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Uncharted 4 hat es verdient!
Ich war wirklich jede Sekunde gefesselt.
Wenn ich mal ein paar Stunden gespielt habe,
dachte ich ND kann mich jetzt nicht mehr überraschen
und dann haben sie es doch wieder geschafft.
Für mich eins der besten Spiele überhaupt ! :)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Brevita hat geschrieben:Uncharted 4 hat es verdient!
Ich war wirklich jede Sekunde gefesselt.
Wenn ich mal ein paar Stunden gespielt habe,
dachte ich ND kann mich jetzt nicht mehr überraschen
und dann haben sie es doch wieder geschafft.
Für mich eins der besten Spiele überhaupt ! :)
ND hat sich mittlerweile zu den besten Studios weltweit entwickelt und liefert wirklich seit Jahren (eigentlich Jahrzehnten) konstant hohes Niveau ab...U4 fand ich auch absolut Top und freu mich schon auf TLoU Part 2!!!!!!....

Rise of the TR habe ich erst kürzlich am PC gezockt und fands irgendwie enttäuschend, da hat mir der Reboot deutlich besser gefallen...Das Story-Telling, die Charaktere, das Pacing etc. . Das rundere und deutlich unterhaltsamere Spiel kriegt ND irgendwie deutlich besser hin.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Welcher Gaskranke hat denn bitte für so ein Casualgame gevoted? Ich hab noch nie verstanden was Leute an solchen QTE-Fests finden wo man 90% der Zeit nur Cutscenes guckt oder gescriptetes Gamplay auf Schienen abspielt...

Ich fand Tomb Raider 2013 und 2016 schon hart an der Grenze.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Wie sehen die Top 10 denn aus? wer ist auf Platz zwei usw..?
4players hat geschrieben:Ehre wem Ehre gebührt: Uncharted 4: A Thief's End ist nicht nur von uns mit einer der höchsten Wertungen des Jahres ausgezeichnet worden, sondern hat auch die meisten unserer Leser begeistert. Das Action-Adventure von Naughty Dog konnte sich gegen Dark Souls 3 und The Last Guardian durchsetzen. Es folgten Battlefield 1 sowie Final Fantasy 15 auf den weiteren Plätzen. Der Rest der Top 10 wird von Overwatch, XCOM 2, Doom, Dishonored 2 und Deus Ex: Mankind Divided abgerundet.
Hab mit Dark Souls 3 genau einen Titel aus den Top 10 gezockt. :D
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Andarus hat geschrieben:Welcher Gaskranke hat denn bitte für so ein Casualgame gevoted? Ich hab noch nie verstanden was Leute an solchen QTE-Fests finden wo man 90% der Zeit nur Cutscenes guckt oder gescriptetes Gamplay auf Schienen abspielt...
Filme und Serien sind ja nun nicht gerade ein unbeliebtes Medium. Dass es dann durchaus auch Leute gibt, die eine Story gerne in Bild und Ton im Spiel eingebettet sehen möchten - selbst wenn das hin und wieder Cutscenes und Skripte bedeutet - ist doch völlig normal. Außerdem geht es ja nun so weit, dass man Uncharted als interaktiven Film bezeichnen muss. Die reinen Gameplaypassagen sind im Verhältnis immer noch wesentlich länger.

Ich muss aber zugeben, dass mir das storylastige Konzept bei RPGs oder Telltale-Spielen u.ä. in der Regel besser gefällt, da hier nicht wie in Uncharted 4 nur alibimäßig alle 2 Stunden mal Dialogoptionen eingeblendet werden, sondern eine ständige Interaktivität gegeben ist. Selbst wenn das Gameplay ansonsten knapper ausfällt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Andarus hat geschrieben:Welcher Gaskranke hat denn bitte für so ein Casualgame gevoted? Ich hab noch nie verstanden was Leute an solchen QTE-Fests finden wo man 90% der Zeit nur Cutscenes guckt oder gescriptetes Gamplay auf Schienen abspielt...

Ich! :D

Is aber auch Quatsch, wie dus beschreibst. Das Spiel hat mich als Gesamtpaket dieses Jahr echt umgehauen. Das Gameplay war auch super für so einen Shooter, sonst hätt das Spiel garantiert net so gut bei mir abgeschnitten.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Sonys Playstation hatte allgemein die besten Exclusives 2016 auch wertungstechnisch. 2017 wird noch besser beginnt ja gleich mit Horizon Zero Dawn einen Potentiellen Kracher zudem wird die Ps4 nochmal günstiger werden und da auch in Asien nochmal anziehen. 4mio Hürde wurde ja vor kurzem in Japan überschritten. Also sehe auch 2017 keine chance für Microsoft oder Nintendo am Weltmarkt.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ich frage mich bei solchen stupiden, völlig einseitigen Aussagen (die noch nicht mal stimmen) ob solche Leute überhaupt ein Uncharted jemals angerührt haben oder bloß irgendwelchen Hatern nachplappern. Zu 90 % Cutscenes hat man bei interaktiven Spielen a la Heavy Rain, Beyond 2 Souls, den Telltale-Games wie TWD, Until Dawn etc...Uncharted ist ein Action-Adventure gemixt mit 3rd-Person-Shooterpassagen wo man hauptsächlich klettert, ballert und rätselt...Die Zwischensequenzen wo man wirklich nur lauscht machen vielleicht 20-30% aus...
Vielleicht wäre es mal an der Zeit das sich Leute mal darüber im Klaren werden was die Uncharted-Reihe auszeichnet und wo da die Stärken liegen und vielleicht einfach mal die Qualität anerkennen, auch wenn sie selbst nicht auf solche Spiele abfahren. Aber ich befürchte das wird am St. Nimmerleinstag passieren, insofern braucht man da eigentlich irgendwann auch nicht mehr viel zu sagen...

Ich fand die Rätsel auch nix besonderes, eigentlich eher schwach, die Shooter-Passagen auch Durchschnitt...Aber all das IST und WAR bisher immer Uncharted. Ich spiele und mag Uncharted weil es eben ein grandios durchchoregraphiertes Action-Abenteuer ist. Grafik, Story-Telling, Charaktere, Inszenierung auf einem extrem hohen Niveau sind und die Unterhaltung einfach passt.

Wer Gameplayversessen ist, bockschwere Rätsel sucht, ein ausgeklügeltes Crafting-System will, Open World-Feeling etc. der ist halt bei Uncharted falsch. Der soll halt einfach andere Spiele zocken und Uncharted das sein lassen was es ist ohne immer dieses stupide Hating oder irgendwie mit "Gaskranken" um die Ecke kommen...Uncharted ist für das was es ist und was es sein will absolut konkurrenzlos...

Auch braucht man sich nicht immer so unendlich unverständlich zeigen wie denn bitteschön ein U4 so abräumen konnte. Einfach mal diverse Tests querlesen warum ein U4 eben doch so gut ist wie es ist...
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

CJHunter hat geschrieben:

Ich frage mich bei solchen stupiden, völlig einseitigen Aussagen (die noch nicht mal stimmen) ob solche Leute überhaupt ein Uncharted jemals angerührt haben oder bloß irgendwelchen Hatern nachplappern. Zu 90 % Cutscenes hat man bei interaktiven Spielen a la Heavy Rain, Beyond 2 Souls, den Telltale-Games wie TWD, Until Dawn etc...Uncharted ist ein Action-Adventure gemixt mit 3rd-Person-Shooterpassagen wo man hauptsächlich klettert, ballert und rätselt...Die Zwischensequenzen wo man wirklich nur lauscht machen vielleicht 20-30% aus...
Vielleicht wäre es mal an der Zeit das sich Leute mal darüber im Klaren werden was die Uncharted-Reihe auszeichnet und wo da die Stärken liegen und vielleicht einfach mal die Qualität anerkennen, auch wenn sie selbst nicht auf solche Spiele abfahren. Aber ich befürchte das wird am St. Nimmerleinstag passieren, insofern braucht man da eigentlich irgendwann auch nicht mehr viel zu sagen...

Ich fand die Rätsel auch nix besonderes, eigentlich eher schwach, die Shooter-Passagen auch Durchschnitt...Aber all das IST und WAR bisher immer Uncharted. Ich spiele und mag Uncharted weil es eben ein grandios durchchoregraphiertes Action-Abenteuer ist. Grafik, Story-Telling, Charaktere, Inszenierung auf einem extrem hohen Niveau sind und die Unterhaltung einfach passt.

Wer Gameplayversessen ist, bockschwere Rätsel sucht, ein ausgeklügeltes Crafting-System will, Open World-Feeling etc. der ist halt bei Uncharted falsch. Der soll halt einfach andere Spiele zocken und Uncharted das sein lassen was es ist ohne immer dieses stupide Hating oder irgendwie mit "Gaskranken" um die Ecke kommen...Uncharted ist für das was es ist und was es sein will absolut konkurrenzlos...

Auch braucht man sich nicht immer so unendlich unverständlich zeigen wie denn bitteschön ein U4 so abräumen konnte. Einfach mal diverse Tests querlesen warum ein U4 eben doch so gut ist wie es ist...

Er hat nichtmal ne Playstation :lol: :lol:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Von den Top 10 habe ich immerhin Dark Souls 3, The Last Guardian, Final Fantasy 15, XCOM 2 und Deus Ex: Mankind Divided gezockt. Fand bzw. finde auch alle klasse.

Am längsten konnten mich Dark Souls 3 und XCOM 2 bei Laune halten, wobei ich XCOM 2 noch nicht geschafft habe, durchzuspielen und Dark Souls mittlerweile bei meinem 4 Durchlauf bin.

Bei TLG und FF15 bin ich noch nicht sonderlich weit gekommen, hab derzeit einfach zu viel Arbeit ^^
Das Jahr 2017 darf gerne etwas langsamer losgehen, sonst komm ich nie hinterher...