Andarus hat geschrieben:Welcher Gaskranke hat denn bitte für so ein Casualgame gevoted? Ich hab noch nie verstanden was Leute an solchen QTE-Fests finden wo man 90% der Zeit nur Cutscenes guckt oder gescriptetes Gamplay auf Schienen abspielt...
Ich fand Tomb Raider 2013 und 2016 schon hart an der Grenze.
Ich frage mich bei solchen stupiden, völlig einseitigen Aussagen (die noch nicht mal stimmen) ob solche Leute überhaupt ein Uncharted jemals angerührt haben oder bloß irgendwelchen Hatern nachplappern. Zu 90 % Cutscenes hat man bei interaktiven Spielen a la Heavy Rain, Beyond 2 Souls, den Telltale-Games wie TWD, Until Dawn etc...Uncharted ist ein Action-Adventure gemixt mit 3rd-Person-Shooterpassagen wo man hauptsächlich klettert, ballert und rätselt...Die Zwischensequenzen wo man wirklich nur lauscht machen vielleicht 20-30% aus...
Vielleicht wäre es mal an der Zeit das sich Leute mal darüber im Klaren werden was die Uncharted-Reihe auszeichnet und wo da die Stärken liegen und vielleicht einfach mal die Qualität anerkennen, auch wenn sie selbst nicht auf solche Spiele abfahren. Aber ich befürchte das wird am St. Nimmerleinstag passieren, insofern braucht man da eigentlich irgendwann auch nicht mehr viel zu sagen...
Ich fand die Rätsel auch nix besonderes, eigentlich eher schwach, die Shooter-Passagen auch Durchschnitt...Aber all das IST und WAR bisher immer Uncharted. Ich spiele und mag Uncharted weil es eben ein grandios durchchoregraphiertes Action-Abenteuer ist. Grafik, Story-Telling, Charaktere, Inszenierung auf einem extrem hohen Niveau sind und die Unterhaltung einfach passt.
Wer Gameplayversessen ist, bockschwere Rätsel sucht, ein ausgeklügeltes Crafting-System will, Open World-Feeling etc. der ist halt bei Uncharted falsch. Der soll halt einfach andere Spiele zocken und Uncharted das sein lassen was es ist ohne immer dieses stupide Hating oder irgendwie mit "Gaskranken" um die Ecke kommen...Uncharted ist für das was es ist und was es sein will absolut konkurrenzlos...
Auch braucht man sich nicht immer so unendlich unverständlich zeigen wie denn bitteschön ein U4 so abräumen konnte. Einfach mal diverse Tests querlesen warum ein U4 eben doch so gut ist wie es ist...