Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Flextastic hat geschrieben:Das ist jetzt dein Totschlagargument. Liest sich halt immer so bei dir. Das Beispiel mit den schauspielern zb. : wo steht eigentlich in Stein gemeißelt, das "grosse" Namen auch viel screentime oder grosse Rollen haben müssen? Gerade die beiden versuchen doch nur Kasse zu machen, keiner der beiden hatte "grosse" Filme oder Rollen in letzter Zeit.

sei's drum, egal :)
Nirgendwo stehts in Stein gemeißelt, aber okay...soon billigen Spruchg drücken, mir das dann als Totschlagargument vorwerfen und souverän schließen das es dann gut ist. Wenn du meinst das das fair ist, meinetwegen. :roll:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Was ist denn nun los?

wir haben wohl ein kommunikationsproblem.

ich wollte dir nicht zu nahe treten, sollte ich dich beleidigt haben, so entschuldige ich mich.

btw: der war nicht "billig".
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Flextastic hat geschrieben:Was ist denn nun los?

wir haben wohl ein kommunikationsproblem.

ich wollte dir nicht zu nahe treten, sollte ich dich beleidigt haben, so entschuldige ich mich.

btw: der war nicht "billig".
Klar war er das. Ich sach was zu nem Film was du offensichtlich anders siehst und du sagst mir das das ein Problem meiner generellen Einstellung zu sowas ist. Das ist sogar richtig billig, denn das könnte ich zu jedem einzelnem Post der ne Meinung äußert schreiben, weil es völlig ne völlig inhaltsleere Phrase ist, die halt dazu dient sowas wie "du wieder" "typisch" usw. auszudrücken.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

wow.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Flextastic hat geschrieben:wow.
Eloquenz ftw!

@Topic

Habe mal ein paar Hitchcock-Streifen nachgeholt:

Bild

Kann man sich auch heute noch prima anschauen. Stark wie derbe Hitchcock hier im Gegensatz zu anderen 60er Filmen mit Musik arbeitet. Die ist ja fast der eigentliche Star des Films.^^
Einstieg vllt. etwas langatmig, aber die Wendung(en) und Anspannung machen es wieder wett.
Da braucht man gar keine Nostalgiebrille, um den heute noch toll zu finden.

Bild

Hier braucht man diese Brille schon eher. Viele langatmige Szenen und schreckliche, SCHRECKLICHE Romanzen-Kitschszenen. Was den Film für mich aber gerettet hat, ist Judith Anderson als Mrs. Danvers. Herrlich kühle Vorstellung, die die Figur imho perfekt trifft und mit Abstand die beste Darbietung in dieser Filmadaptation.

Bild

Finde ich von allen bisher gesehenen Hitchcock-Filmen am besten. Einfach weil ich diese Fenstersicht-Erzählweise so grandios finde. Selbst aus heutiger Sicht erscheint mir das noch originell und spannend.
Nur die Auflösung hätte etwas mehr Suspense vertragen.

Bild

Meh.
Die erste Stunde ist SEHR langatmig, wenn dann die Vögel wirklich zuschlagen ist's durchaus spannend, aber das Ende ist dann wiederum total enttäuschend, weil es fast nichts aufklärt. Das fällt für mich nicht unter gehaltvolles Interpretationspotential, sondern unter schlampiges Beenden einer Geschichte.
Von den Charakteren ist auch keiner wirklich erinnerungswürdig.
Schade.

Und noch was anderes ohne Hitchcock:

Bild

Eigentlich eine super Idee, die grandiosen ersten 20 Minuten der Vorlage aus den 70ern zu nehmen und daraus einen eigenen Film zu machen. Leider aber etwas zu schlampig umgesetzt.
Das Unbekannte im Haus trägt zwar eine Weile die Spannung, aber eben nicht über 86 Minuten. Dafür sind die Einstellungen und die Anruffrequenzen zu vorhersehbar. Auch die Hauptdarstellerin ist oft etwas zu steif und weckt nicht wirklich Sorge um sie. Als der Stalker dann offen hinter ihr her war, hatte es quasi nichts bedrohliches mehr.
Nicht mal eine Maske haben sie ihm gegönnt; war einfach Random Guy #37 aus Ossendorf.
Herr West, Ihre Idee und einige Szenen waren gut, nächstes Mal aber bitte stärker mit dem Unbekannten spielen!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wulgaru hat geschrieben:...die halt dazu dient sowas wie "du wieder" "typisch" usw. auszudrücken.
Kenn ich, macht er ziemlich oft. Bin ich auch schon "Opfer" von geworden. Mehrmals.

@Thread
Ich gucke gerade wieder Breaking Bad. Zum 2. mal und es fesselt mich fast wie beim 1. mal.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Du warst mein Opfer? Wird ja immer besser.

zu breaking Bad: warum fesselt es dich nur fast wie beim ersten mal?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Opfer in Anführungszeichen. Also eigentlich offensichtlich überspitzt ausgedrückt.

@Breaking Bad
Zum einen weil ich die Hälfte vergessen hab und zum anderen, weil mir noch Sachen auffallen, die ich vorher nicht bemerkt/richtig wahrgenommen habe.
Spoiler
Show
Zum Beispiel das Walt Jane absichtlich krepieren lässt.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 28.12.2016 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild

Was für ein Season Finale und was für ein kolossaler Cliffhanger.
:Hüpf: :Hüpf:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

adventureFAN hat geschrieben: @Breaking Bad
Zum einen weil ich die Hälfte vergessen hab und zum anderen, weil mir noch Sachen auffallen, die ich vorher nicht bemerkt/richtig wahrgenommen habe.
Spoiler
Show
Zum Beispiel das Walt Jane absichtlich krepieren lässt.
Schräg. Das war für mich eine der prägendsten Szenen in der ganzen Serie, die für mich ein sehr drastisches Bild von Walts Charakter gezeichnet haben.
Das wundert mich echt, dass das an dir vorbeigegangen ist. :)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Mhm oder ich hab es tatsächlich vergessen. Jedenfalls war ich baff als ich es diesmal gesehen hab. Hab jetzt zuletzt auch die großartige "Die Fliege"-Folge gesehen... ein Fest =D
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hat mich auch gewundert, aber vieleicht warst du damals einfach genau in dem Moment von etwas abgelenkt gewesen und hattest es verpasst...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Später kommt ja auch raus, das Walt sie hat sterben lassen. Gerade in der Fliege-Folge macht er ja schon Andeutungen. Aber damals, beim ersten Mal schauen, war es mir halt nicht bewusst. Aber hey, ist doch schön wenn die Serie mich noch so begeistern kann =P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Klar. Irgendwann gönne ich mir die Serie auch nochmal.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Mich nicht mehr. Irgendwann habe ich aufgehört die Serie weiterzuschauen, da ich den Hauptcharakter nicht mehr abkonnte...