DARK-THREAT hat geschrieben:Nein, nur einen anderen Spielegeschmack, und das ist völlig normal. Mit RPGs kann ich heute zB gar nichts mehr anfangen. In meiner Kindheit und Jugend habe ich sie noch verschlungen. Geschmäcker ändern sich nun mal auch. Und meiner ist aktuell eher, dass ich gut unterhalten werden möchte, aber so, dass es recht "einfach" ist und mich nicht nervt bzw vom Spielen abhält weil es eher Arbeit ist statt spielen.cM0 hat geschrieben: Abseits davon sind mir auch Spiele mit 10 oder 11h zu kurz. Ich spiele eben viele (J)RPGS und früher auch sehr viel Strategiespiele, daher habe ich vlt auch andere Ansprüche an die Spiellänge als du.
Aber es ist eben nicht der Anspruch, denn das ist immer negativ gemeint, sondern eben der Spielegeschmack.
PS. Und ja, QB ist für mich das 2. beste Spiel in 2016 und wird für mich neben B2S und Heavy Rain einen besonderen Platz einnehmen, wenn s um Lieblingsspiele geht. Ich steh auf Actionfilme, ich steh auf das Thema Zeitreisen/Manipulaton, ich steh auf zocken - also hat es einfach perfekt gepasst.
Die Serie musste man zum Spiel schauen, um es zu verstehen, was überhaupt abgeht.
Wie gesagt, völlig ok wenn du das so siehst, aber dann lass mir genauso meine Meinung

Das mit dem "anderen Anspruch" meine ich nicht negativ. Hätte ich gesagt "höhere Ansprüche", würdest du recht haben, aber so ist es nicht gemeint. Ich kann aber auch mit dem Begriff "anderer Spielegeschmack" leben wenns dir besser passt

So, und nun genug von meiner Seite. Das weicht langsam zu sehr vom Thema ab