adhome hat geschrieben:Temeter hat geschrieben:
Um fair zu sein, ich würde darauf wetten, dass viele dieser Upgrades auch mit der Unreal Engine gemacht werden müssten. Ein derart ambitioniertes Spiel wie Star Citizen braucht wohl einfach eine stark an das Spiel angepasste Engine.
Gab vorher sicher keine Engine mit Multiplayer....
Ich kann dir aber in ein Punkt zustimmen. Die hatten verdammtes Glück, dass sie von Crytek Mitarbeiter bekommen haben die sich so gut mit der Engine auskennen. Das spricht für die Engine. Aber war sicher nicht eingeplant.
Was man auch mitnehmen kann ist, dass RSI wohl noch genug Geld hat um sich etwas Code von Amazon einzukaufen für total nebensächlichen Schwachsinn wie Twitter Integration. Dazu noch die nötige Zeit den Code sauber einzupflanzen.
Ich glaube du meinst Twitch, den Marktführer was Livesteaming angeht, der zufällig selbst zu Amazon gehört.
Und unwichtig ist das aus wirtschaftlicher Sicht nicht, auch wenn man Spiele auch ohne direkte Integration problemlos streamen kann.
Social Influencer haben bei vielen Spieleentwicklern / Publishern mittlerweile sogar einen höheren Stellenwert als Spielemagazine was Einladungen für Events, vorzeitigen Zugriff und Co angeht, weil größere Reichweite + direkterer Kontakt zum Spiel selbst. Für Spielemagazine sicherlich ein existenzbedrohender Umstand, aber eben Realität. Somit ist es aus Marketingsicht kein Unsinn.
Selbst ein alter Hase wie Chris Roberts hat sich offenbar mit diesem Umstand abgefunden. Und wenn die Engine noch gratis ist und auf der Engine aufbaut, für die ohnehin entwickelt wurde, ist quasi WinWin.
Das wird sicher nicht das letzte große Spiel sein, das auf die Lumberyard-Engine setzen wird.