leifman hat geschrieben:Onekles hat geschrieben:Ich versteh's nicht, ich steig nicht dahinter, aber was soll's.
so schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen, manche, inkl. mir, wünschen sich einfach eine nintendo konsole die man mal wieder als erstkonsole betreiben kann (nicht falsch verstehen, aus meiner sicht als erstkonsole, viele haben ja die wiiu als erstkonsole oder einzige), sprich die erstklassigen first party produktionen gemischt mit den third parties, und das ganze einfach in einer aktuellen grafik.
Vermutlich hätten die wenigsten Fans hier was gegen das.
Nintendo hat aber in der Ära NES zu Gamecube (Leistung gut auf Augenhöhe mit der Konkurrenz) gelernt, dass das bei ihnen scheinbar nicht so gut funktioniert.
Es fallen einem natürlich immer auch andere Gründe als die Leistung ein, warum das nicht geklappt haben könnte (keine CDs beim N64, kein DVD Laufwerk bei der PS2, usw.) aber für Nintendo war es halt nicht zufriedenstellend.
Mit Wii, NDS und selbst 3DS sind sie halt immer noch wesentlich besser gefahren. Das waren auch Risiko-Konzepte - aber halt ne richtige Alternative zur Konkurrenz, weil sie was anderes geboten haben.
Und Nintendo hat halt auch nicht die Inhalte für 4K HDR Spiele.
Ja, ein Zelda würde geil aussehen - aber dafür bräuchten sie dann nicht 5 sondern wohl 15 Jahre.
Nintendo hat nicht so Teams wie Naughty Dog und die Santa Monica Studios.
Die sind da anders (imho breiter aber jeweils kleiner) aufgestellt.
Wenn man dann eine Leistungssau als Maschine hinstellt und dann aber fast keine Spiele bringen kann, wo man das sieht, ist es auch schwierig. Das nur den 3rd Parties zu überlassen setzt sie ja dann trotzdem hinter Sony und MS in Sachen Grafikqualität bei den First-Party Spielen.
Mir ist schon klar, dass Nintendo auch mal Metroid Prime gebracht hat und ein Mario Kart in 4K und mit HDR Effekten sähe natürlich nochmal geiler aus - aber die Zeiten von High End Grafik bei Nintendo sind lange vorbei und wenn der Artstyle funktioniert, reicht eben auch ein schwächeres Gerät.
Man kann über das neue Zelda viel diskutieren. Leere der Welt, Draw Distance, Textur-Qualität.
Ich finde es stilistisch wunderschön und das reicht mir.
Da ist mir ein billiges GErät mit vereinter Entwicklerkraft von NIntendo lieber und ich hoffe zwecks Unterstützung dass sich das verkauft und Spiele regelmäßig daherkommen.