Sappfire hat geschrieben: ...Ich...
leifman hat geschrieben: ...ich....
greetingz
Ultimatix hat geschrieben: ...Ich auch...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sappfire hat geschrieben: ...Ich...
leifman hat geschrieben: ...ich....
greetingz
Ultimatix hat geschrieben: ...Ich auch...
Ich kann mir das prinzipiell schon vorstellen aber es wird halt auch am Spiel liegen, wie sehr man den Lag merkt.Ultimatix hat geschrieben:Jeder Fernseher heute hat einen unterschiedlichen Input Lag Wert. Ich habe an meinem Fernseher (Toshiba) auch nur bei VC Titeln Probleme mit dem Input Lag (auch im Gamemodus). Es ist also definitiv so das VC Titel einen höheren Input Lag haben als andere Games. Ich bin mir aber nicht sicher ob der Input Lag noch da wäre, wenn man das ganze mit einem Sony Fernseher spielt, die ja bekanntlich den geringsten Lag haben. Aber nur für die VC Titel kaufe ich mir sicher keinen neuen Sony FernseherWulgaru hat geschrieben:
und ich versuche begreiflich zu machen das sowas nicht am Fernseher liegt
Das sind auch meine Kopfschmerzen, da ich die Preisgestaltung ziemlich merkwürdig finde. Wöllten die den 3ds auch loswerden, müssten die doch das Weihnachtsgeschäft dazu nutzen...? Wie gesagt... irgendwas stimmt hier nicht. Weil mehr als 200 ist das wirklich nicht wert.plastikhaufen hat geschrieben:Sorry aber 3 Jahre nach PS4 und XONE nicht deren Leistung zu erreichen ist einfach mies. Ja Nintendo will nicht mit Grafik Punkten, aber das ist schon seeehr mies. Vor allem wird das Ding sicher keine 200€ kosten, die es maximal wert ist. Eine PS4 Slim ist für 250 zu haben... Nenene
Es kam halt auch falsch rüber das ich mich weigere hier irgendwas umzustellen, das führt halt eben nicht zu einer Lösung bei dieser Sache. Ich gebe auch frei zu, dass ich das technisch nicht so vollständig nachvollziehe, wie vielleicht andere hier, es ist aber etwas was ich eben als Spieler wahrnehmen kann. Tropical Freeze ist eben für die Plattform entwickelt, für die es funktionieren soll, bei älteren Spielen merkt man es aber...und eben auch das Bros. 3 dann auf dem Pad diesen Lag nicht oder kaum wahrnehmbar hat.Chibiterasu hat geschrieben:
Aber da Wulgaru wohl auch Donkey Kong Country Tropical Freeze und Co. spielt wird er schon wissen, wenn es da bei der VC ein Problem gibt.
Die Sache mit dem Game-Modus war ja nur ein Lösungsansatz.
Ich glaube da brauchst du dir keine Gedanken machen. Die Signalweiterleitung der Controller funktioniert ganz anders, und ob da jetzt ein Kabel oder Kontaktflächen an den Schiebeslots der Kontrollelemente sind wird den Lag nicht beeinflussen. Von daher würde ich mir da keine Sorgen machen. Natürlich besteht das Problem dann bei VC-games weiterhin...Das ist aber ein reines Softwareproblem.Es kann natürlich trotzdem sein, dass die Switch VC die alten Titel besser emuliert dadurch weniger lag hat.Wulgaru hat geschrieben:Es kam halt auch falsch rüber das ich mich weigere hier irgendwas umzustellen, das führt halt eben nicht zu einer Lösung bei dieser Sache. Ich gebe auch frei zu, dass ich das technisch nicht so vollständig nachvollziehe, wie vielleicht andere hier, es ist aber etwas was ich eben als Spieler wahrnehmen kann. Tropical Freeze ist eben für die Plattform entwickelt, für die es funktionieren soll, bei älteren Spielen merkt man es aber...und eben auch das Bros. 3 dann auf dem Pad diesen Lag nicht oder kaum wahrnehmbar hat.Chibiterasu hat geschrieben:
Aber da Wulgaru wohl auch Donkey Kong Country Tropical Freeze und Co. spielt wird er schon wissen, wenn es da bei der VC ein Problem gibt.
Die Sache mit dem Game-Modus war ja nur ein Lösungsansatz.
Das war ja im Grunde auch mein Ausgangspunkt....wie wird das bei der Switch sein, vor allem bei den ansteckbaren Kontrollelementen? Das ist eine Frage die sicherlich nicht wirklich zu testen ist bevor die Konsole rauskommt, denn Nintendo thematisiert sowas wohl eher nicht (würde ich auch nicht machen).
Ich sehe drei mögliche Quellen für dein empfundenes Lag:Wulgaru hat geschrieben:Das war ja im Grunde auch mein Ausgangspunkt....wie wird das bei der Switch sein, vor allem bei den ansteckbaren Kontrollelementen? Das ist eine Frage die sicherlich nicht wirklich zu testen ist bevor die Konsole rauskommt, denn Nintendo thematisiert sowas wohl eher nicht (würde ich auch nicht machen).
Keiner hat "Grafik über alles" gerufen, da redest du nun Unsinn. Und auch ist es Unsinn, dass das Gameplay mehr zum Tragen kommt, wenn es weniger Grafik gibt. Aber bitte, erzähl uns noch mehr!Temeter hat geschrieben:Idk, ich muss schon sagen, ich bin fast froh das Nintendo so eine schwache Konsole bringt. Weiß man wenigstens, dass die Spiele sich nicht auf Grafik, sonder auf Gameplay verlassen müssen. Dazu hatte die WiiU gefühlt auch schon mehr Spiele mit 60fps als die PS4.
Dieser 'Grafik über alles' Unsinn geht mir schon seit einer Weile auf den Keks. Gute Grafik ist schön und gut, aber zuerst soll es sich gut anfühlen und Spielen. Auf den zehntausendsten Cinematic Grafikblender kann ich auch verzichten.
Nicht jedes Nintendo Game läuft automatisch in 60fps. Da hat man ebenso Kompromisse bei paar Titeln gemacht.Temeter hat geschrieben:Idk, ich muss schon sagen, ich bin fast froh das Nintendo so eine schwache Konsole bringt. Weiß man wenigstens, dass die Spiele sich nicht auf Grafik, sonder auf Gameplay verlassen müssen. Dazu hatte die WiiU gefühlt auch schon mehr Spiele mit 60fps als die PS4.
Dieser 'Grafik über alles' Unsinn geht mir schon seit einer Weile auf den Keks. Gute Grafik ist schön und gut, aber zuerst soll es sich gut anfühlen und Spielen. Auf den zehntausendsten Cinematic Grafikblender kann ich auch verzichten.
Uncharted. Gears of War. Driveclub. Call of Duty X. Tomb Raider. The Order 1886. Killzone 4.DEMDEM hat geschrieben:Keiner hat "Grafik über alles" gerufen, da redest du nun Unsinn. Und auch ist es Unsinn, dass das Gameplay mehr zum Tragen kommt, wenn es weniger Grafik gibt. Aber bitte, erzähl uns noch mehr!Temeter hat geschrieben:Idk, ich muss schon sagen, ich bin fast froh das Nintendo so eine schwache Konsole bringt. Weiß man wenigstens, dass die Spiele sich nicht auf Grafik, sonder auf Gameplay verlassen müssen. Dazu hatte die WiiU gefühlt auch schon mehr Spiele mit 60fps als die PS4.
Auf den Nintendo-Konsolen hast du allerdings deutlich mehr Titel mit 60 als bei PS4One. Dort liefert man sich ja immer noch das Grafikwettrennen mit Krücke.Leon-x hat geschrieben:Nicht jedes Nintendo Game läuft automatisch in 60fps. Da hat man ebenso Kompromisse bei paar Titeln gemacht.
Im Grunde hat Big N jetzt auch nicht mehr 60fps Games auf der Wii U gehabt als MS auf der One.
Gut, bei Sony ist man eher auf Optik ausgelegt bis auf paar Multiplayerparts.
Trotzdem hilft Technik es sauber hinzubekommen. Ein Game muss optisch nicht mal aufwendig sein um Probleme zu haben 60 Bilder zu halten. Gibt eine menge Dinge die die CPU auch so beschäftigen können und dann reicht es wieder nur für 30 Bilder.
Die GPUs können ja Heutzutage fast schon mehr werden aber dann von der CPU ausgebremst.
Ich wäre auch froh sauberes und flüssiges Gameplay vermehrt auf der Switch zu sehen. Nur wenn man trchnisch etwas hinterher ist versucht es der ein oder andere Entwickler dann doch über Grfik statt Bildwiedrrholrate auszugleichen.
Selbst bei PS4 und One herrscht das Spielchen um Games zu bringen die die Leute gegenüber dem PC beeindrucken sollen.