@Oracle
dein Gedicht ist mir nicht auf den Magen geschlagen, nur fand ich es halt nicht gut.. auf jeden Fall kein Grund deswegen persönlich zu werden.
was ich dir allerdings vorhalte, und das find ich auch zurecht, dass du in deinem ersten post:
Ich sehe das als...Spielzeug für Kinder.
gut, dann hast du schonma gesagt, dass jeder Wii-Besitzer mit Kinderspielzeug rumhantiert ... klasse
(von wegen sachlich und so)
nur weil es ein paar Party und Mario-Spiele gibt ist es gleich für Kinder?
Worüber du dir im klaren sein solltest ist, dass "kinder" eigentlich gar nicht viel Mario spielen, weil Kinder (und damit meine ich jetzt Kinder ab.... 13?)
Mario Spiele schon viel zu "uncool" finden... also die werden es nicht spielen... und Kinder die noch in der Grundschule sind, die werden mit den meisten Spielen auch nicht glücklich werden schätz ich...
was hat die Wii denn schon an "kinderspielen"? ein Mario Party, und ein Super Mario Strikers... beides eher MP-Titel, welche die meisten Käufer sicher in einer Schicht bei 18+ finden werden.
Klar hast du den Vorteil, dass man Spiele wie Mario usw. auch kleineren Kindern geben kann, weil dort keine übermäßig gewalttätigen Inhalte gezeigt werden, aber nur weil Harry Potter ein Kinderbuch ist in dem der Tötungsakt nicht bis ins Detail beschrieben wird, ist es kein schlechtes Buch (imho zumindest)
Man bekommt, zugegeben für einen humanen Preis, eine Konsole, die meiner Meinung nach für 6-12 jährige geeignet ist, was allerdings auch an der Sorte an Spielen
meiner Meinung nach ist sie für diese nicht geeignet....
ein Kind in dem Alter wird mit Metroid nicht anfangen können, und auch mit Manhunt2 und mit RE, und mit Paper Mario, und mit Zelda
(obwohl man schon sagen muss, dass ein Kind welches lesen kann durchaus in der lage ist Zelda und Paper Mario zu bewältigen)
aber du beleidigst in diesem Post indirekt mich, weil du sagst, dass ich Geld für eine Konsole ausgebe, die nur für kleine Kinder gedacht ist...
und du sagst mir, dass ich unsachlich werde?
das ich persönlich geworden bin tut mir zugegebenermaßen Leid, aber dein Post hat mich durchaus erregt, und die Erklärung vom langhaarigen Bombenleger ist meines erachtes absolut unzureichend.
Man kann Lego nicht mit einem Mario vergleichen...
das würde ja heißen, dass man DANN wieder mit Lego spielen würde, wenn es blutet und "erwachsen" aussieht, aber von euch spielt auch keiner mehr mit "action-figuren"
das Spielprinzip "Lego" als solches hat man abgelegt.
Auch kann ich zwar verstehen, dass einen die Aufgussorgien nerven können, aber das stört mich auch nicht im geringsten, denn so lang das Spiel Spaß macht werde ich es spielen... und ihr würdet euch auch freuen, wenn der Master Chief alle 3-4 Jahre wieder kommt...
genauso wie man sich freut, wenn es einen neuen Die Hard Teil gibt...
klar hat man den Kerl schon mal gesehn, aber so lang er einem immer was neues bieten kann wird es nicht langweilig.
Gegenüber einem neuen Mario-Kart hingegen bin ihc sehr skeptisch...
ich will nicht sagen, dass ich dafür jetzt zu erwachsen sei, weil das ja keinen Sinn machen würde, aber ich die Spielmechanik kann mich nicht mehr fesseln... die Tatsache, dass, egal wie gut ich fahre, ich mit einer Schildkröte wieder am Ar*** sein kann geht mir sooo auf den Keks...
also wenn ihr sagt, dass ihr Mario nicht mehr sehn könnt, weil ihr ihn schon zu oft das gleiche habt machen sehn, oder wenn ihr sagt, dass euch die Spielmechanik als solches nicht zusagt, aber wenn ihr meint, dass ihr zu erwachsen seid, dann geht das über meinen Horizont hinaus, denn gerade ein "erwachsener" sollte in der Lage sein über dem Design der Dinge zu stehen und die Qualität dahinter zu erkennen.
Ich glaube nämlich sehr wohl, dass es euch peinlich wäre, es zu spielen, oder ihr euch nicht in der Lage seht, weil ihr euch zu klar von eurer Kindheit abgrenzen wollt, denn warum muss man ein Problem damit haben mit einem "Kinderspiel" zu spielen, oder einen Film für "Kinder" zu sehen, wenn das Produkt gut, und das Medium aktzeptiert ist...
ich kann es mir nicht anders erklären....
ihr würdet ja sicher auch nicht einmal Kameo spielen oder?