4Players: Spiele des Jahres 2016 - Enttäuschung des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Enttäuschung des Jahres

Beitrag von DARK-THREAT »

sphinx2k hat geschrieben:NSM ist auch ehr eine Frechheit als eine Enttäuschung.
Vom Gurken Spiel hab ich nicht mal was mitbekommen ^^
Unterschreibe ich so.

Frechheit des Jahres: No Man's Sky
Enttäuschung des Jahres: Gears of War Ultimate
Gurke des Jahres: eher erstmal nichts
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

No Mans Sky wird für mich die Hoffnung des Jahres 2017.... das es endlich fertig wird. :Häschen:
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Meine persönliche Enttäuschung ist noch relativ jung: Warhammer 40.000: Space Hulk - Deathwing. Atmosphärisch gut eingefangen, aber technisch noch vom Maschinengeist verlassen und das Gameplay neigt zur Ketzerei.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Schließlich stürzte das Spiel selbst inkl. Patch so oft ab wie kein anderes Konsolenspiel der letzten Jahre
An der Stelle merkt man, dass ihr u.a. Wander nicht getestet habt. :P
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Was auch immer alle meckern, No Mans Sky ist das innovativste Spiel der letzten Jahre. Ein wahrer Meilenstein, ein Beginn einer neuen Ära.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

bnaked hat geschrieben:Was auch immer alle meckern, No Mans Sky ist das innovativste Spiel der letzten Jahre. Ein wahrer Meilenstein, ein Beginn einer neuen Ära.
Einer Ära der Scheiße.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Bitte deaktiviert doch das Autoplay für die Videos. Ich habe neben dem lesen fast immer eine andere Audio- oder Videoquelle geöffnet und wenn nicht, dann möchte ich nicht wegen einem plötzlich losquatschenden Link erschrecken.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Culgan hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben:Was auch immer alle meckern, No Mans Sky ist das innovativste Spiel der letzten Jahre. Ein wahrer Meilenstein, ein Beginn einer neuen Ära.
Einer Ära der Scheiße.
Für dein Jubiläum zum 1000. Beitrag solltest du nochmal einen draufsetzen.. :D
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich glaube meine Enttäuschung des Jahres ist tatsächlich Dirt Rally.
Da fuq? oO

Mit Lenkrad und Pedalen auf Rekordjagd gehen, da gibt es doch nix besseres, das Ding ist 'ne Granate. Oder zockst mit Pad?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

MesseNoire hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich glaube meine Enttäuschung des Jahres ist tatsächlich Dirt Rally.
Da fuq? oO

Mit Lenkrad und Pedalen auf Rekordjagd gehen, da gibt es doch nix besseres, das Ding ist 'ne Granate. Oder zockst mit Pad?
Ich zocke mit Pad, was aber nichts zur Sache tut, da ich ja geschrieben habe, dass ich die Steuerung super finde.

Mir geht's um die "Kampagne" und deren nicht vorhandene Vielseitigkeit.

Die Meisterschaften bei der Rubrik "Rally" sind noch ganz ok, wenn auch dröge, aber die beiden anderen Punkte "Hillclimb" und "Rallycross"... sorry, aber ich weiß nicht wie oft ich da die immergleche Strecke gefahren bin, einfach weil es kaum verschiedene Strecken gibt.

Ich finde die Kampagne halt eben trist, abwechslungsarm und vom Aufbau her inspirationslos. Kein Vergleich zu Dirt 2 zum Beispiel, wo auch die Präsentation einfach Stimmung machte.

Nichts desto trotz hatte ich dennoch meinen Spaß mit Dirt Rally, weil die Fahrphysik einfach super ist und auch einige Strecken guten designt sind.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:

Die Meisterschaften bei der Rubrik "Rally" sind noch ganz ok, wenn auch dröge, aber die beiden anderen Punkte "Hillclimb" und "Rallycross"... sorry, aber ich weiß nicht wie oft ich da die immergleche Strecke gefahren bin, einfach weil es kaum verschiedene Strecken gibt.

Ich glaube du erwartest das falsche vom Spiel. Das war ja gerade der Wunsch der Spieler, weg von der MTV Monster Kids Präsentation aus Dirt 2 etc. eben wieder zu Spielen wie Richard Burns Rally. Und das Ziel wurde ja auch bravurös erreicht. Der ganze Krempel aus den anderen Dort Teilen ist ja absichtlich über Bord geschmissen worden, weil die Rally Spiele von Codemasters ursprünglich mal für was ganz anderes standen und genau da wollen sie wieder hin.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

MesseNoire hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:

Ich glaube du erwartest das falsche vom Spiel. Das war ja gerade der Wunsch der Spieler, weg von der MTV Monster Kids Präsentation aus Dirt 2 etc. eben wieder zu Spielen wie Richard Burns Rally. Und das Ziel wurde ja auch bravurös erreicht. Der ganze Krempel aus den anderen Dort Teilen ist ja absichtlich über Bord geschmissen worden, weil die Rally Spiele von Codemasters ursprünglich mal für was ganz anderes standen und genau da wollen sie wieder hin.
Ich habe ebenfalls nichts gegen etwas mehr Seriösität, auch wenn ich finde, dass bei der "MTV Monster Kids Präsentation" bei Dirt 2 eben nicht alles kiddylike war, sondern auch gute Ansätze dabei waren (Idee mit dem Wohnmobil als persönliche Zentrale, Weltkarte zur freien Bereisung, breitere Songauswahl etc.)

Ändert dennoch nichts daran, dass mir der Umfang der Kampagne bei Dirt Rally zu knapp ausgefallen ist. Zumindest eben in den Punkten Hillclimb und Rallycross. (Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es bei Hillclimb nur eine (!) einzige Strecke, die mal kürzer mal länger ausfällt. 4-5 weitere Strecken hätten der Sache gut getan, ebenso bei Rallycross).
Und auch wenn die Rubrik "Rally" noch am meisten überzeugen konnte - seien wir mal ehrlich: Mit jeder weiteren Meisterschaft sind einfach nur mehr der immerselben Strecken aneinandergereiht worden. Kannte man auch irgendwann alles. Vielleicht ist das realitätsnah (ich weiß es nicht), aber wenn es nach mir geht hätte man das alles etwas vielseitiger aufbauen können. So ist es jedoch immer der selbe Brei, jede Meisterschaft auf's Neue. Klingt jetzt allerdings wohl auch etwas schlimmer als es ist, denn der Fahrspaß ist ja trotzdem zu jeder Zeit da.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Hier muss ich mir leider selber widersprechen.

Dirt Rally ist großartig, wenn man ein Rennspiel mit ein wenig fahrerischem Anspruch sucht und keine Zeit hat, fünf oder sechs Stunden am Stück zu daddeln.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das ist natürlich wahr. Richtig dosiert ist das Spiel absolut top.
Insofern ist es wohl auch ein wenig meine eigene Schuld, dass ich es etwas anders wahrgenommen habe.

Edit:

Wer zufällig gelesen hat, was hier vorher stand...

Sorry, hatte nen schlechten Tag.
Wurde über PN geklärt.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Könnte man sagen.. wenn sie irgendwas Neues gebracht hätten.