MesseNoire hat geschrieben:hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Mir geht's um die "Kampagne" und deren nicht vorhandene Vielseitigkeit.
Die Meisterschaften bei der Rubrik "Rally" sind noch ganz ok, wenn auch dröge, aber die beiden anderen Punkte "Hillclimb" und "Rallycross"... sorry, aber ich weiß nicht wie oft ich da die immergleche Strecke gefahren bin, einfach weil es kaum verschiedene Strecken gibt.
Ich glaube du erwartest das falsche vom Spiel. Das war ja gerade der Wunsch der Spieler, weg von der MTV Monster Kids Präsentation aus Dirt 2 etc. eben wieder zu Spielen wie Richard Burns Rally. Und das Ziel wurde ja auch bravurös erreicht. Der ganze Krempel aus den anderen Dort Teilen ist ja absichtlich über Bord geschmissen worden, weil die Rally Spiele von Codemasters ursprünglich mal für was ganz anderes standen und genau da wollen sie wieder hin.
Ich habe ebenfalls nichts gegen etwas mehr Seriösität, auch wenn ich finde, dass bei der "MTV Monster Kids Präsentation" bei Dirt 2 eben nicht
alles kiddylike war, sondern auch gute Ansätze dabei waren (Idee mit dem Wohnmobil als persönliche Zentrale, Weltkarte zur freien Bereisung, breitere Songauswahl etc.)
Ändert dennoch nichts daran, dass mir der Umfang der Kampagne bei Dirt Rally zu knapp ausgefallen ist. Zumindest eben in den Punkten Hillclimb und Rallycross. (Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es bei Hillclimb nur eine (!) einzige Strecke, die mal kürzer mal länger ausfällt. 4-5 weitere Strecken hätten der Sache gut getan, ebenso bei Rallycross).
Und auch wenn die Rubrik "Rally" noch am meisten überzeugen konnte - seien wir mal ehrlich: Mit jeder weiteren Meisterschaft sind einfach nur mehr der immerselben Strecken aneinandergereiht worden. Kannte man auch irgendwann alles. Vielleicht ist das realitätsnah (ich weiß es nicht), aber wenn es nach mir geht hätte man das alles etwas vielseitiger aufbauen können. So ist es jedoch immer der selbe Brei, jede Meisterschaft auf's Neue. Klingt jetzt allerdings wohl auch etwas schlimmer als es ist, denn der Fahrspaß ist ja trotzdem zu jeder Zeit da.