X Rebirth VR Edition - Egosoft öffnet das Tor in eine neue Dimension

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth VR Edition - Egosoft öffnet das Tor in eine neue Dimension

Beitrag von unknown_18 »

NForcer hat geschrieben:
l@@pingflyer hat geschrieben: und Star Citizen unterstützt kein VR. Also könnte X Rebirth genau das Weltraumspiel sein, auf das meine Rift und ihr Besitzer warten.
Bedenke aber, daß Star Citizen noch gar nicht soweit ist, als das man jetzt dort schon über VR nachdenken kann. Wichtig ist erst einmal, daß das Spiel fertig wird. VR kann man dann danach in Angriff nehmen.
Nein, kann man nicht, wenn man VR richtig integrieren will. VR ist nichts was man einfach mal so hinterher einbauen kann. Elite Dangerous z.B. wurde früh in der Entwicklung bereits für VR ausgelegt. Von einer VR Auslegung bei Star Citizen sehe ich bis heute nichts. Alles ist wie man es für ein Monitor Spiel erwartet, aber nicht wie man es für VR erwarten würde.

Wenn Star Citizen jemals VR unterstützen sollte, was ich inzwischen bezweifle (gibt wichtigeres), dann wird es nur einen Bruchteil des Spiels betreffen. Vielleicht im Cockpit eines Raumschiffs und außerhalb auf dem Monitor.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

manu! hat geschrieben:Das Spiel ist nach wie vor eine Schande für alle X Games...
Was habe ich mich malträtiert es länger als 5 Stunden zu spielen....aber so ein Mist geht einfach net...Wie geil X2 und 3 auch sind...Rebirth ist die Hölle.So stellle ich mir die Hölle vor...Du musst 24/7 dieses Sauspiel zocken.Ohne Pause als weiter,bis dein Kopf platzt...er nachwächst und es von vorne los geht.
Schande? Nein mehr oder Misserfolg einer Neugeburt, also Fehlgeburt, weil X4 selbst ist tatsächlich in entwicklung, sie wollten mit Rebirth was neues probieren, eigentlich ähnlich wie in X2 und sind in ne Mauer gefahren durchgebrochen, auf ne Stahlmauer getroffen, durchgeschmolzen und haben damit die Shitbarriere durchbrochen, aber immerhin ist Egosoft im gegensatz zu gewissen anderen Studios in der Lage aus ihren Fehlern zu lernen, sie haben zugegeben das sie Fehler gemacht haben und VR ist doch ein komplett neues Pflaster was dafür sorgen konnte das aus einer schlechten Wiedergeburt ein anständiges VR Game mit allem drum und dran zu machen, aber wir werden ja sehen. Sie nutzen zudem für das spiel ne neue Engine die sie selbst entwickelt haben und auf Vulkan basiert, heißt für Windows 7 auf jedenfall rauskommen wird. (Ich nutze es halt noch W10 würgt sich für mich immer noch ab, ich spiele lieber auf 60 Frames statt 120 und hab dafür noch ein gewisse Privatsphäre)

X4 selbst wird eine direkte Fortsetzung von den anderen teilen, also wird Rebirth die alternative Timeline darstellen die mit X:Albion Prelude gestartet wurde, X:Rebirth ist der Teil wo alles den Bach runter ging und X4 die ursprüngliche Timeline wo das Ereignis womöglich nicht stattgefunden hat, ich theoresiere hier also nehmt es nicht als Fakt auf. Auf jeden Fall nutzen sie wieder eine neue Engine, lernen aus alten Fehlern und Erfolgen und versuchen es erneut. Also viele können sich an der Firma ein Beispiel nehmen, eine deutsche Firma mit fetter Community und einem Team das nicht aufgibt.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Ich wüsste nicht wie man es anders nennen sollte.Nach 3 wirklich guten Spielen,jau ich habe die Bugs allesamt nicht vergessen, so eine verlogene Gurke....
Selbst wenn x4 gut werden sollte...Kauf erst nach gründlicher Prüfung.Und dieses rumdrucksen und gelüge von Rebirth...na klaaaaa die anderen sind immer an allem Schuld und wenn ich net schwimmen kann isses die Badehose.Sowas verlogenes wie Egosoft zu X Rebirth...hat glaub ich netmal NMS gepackt.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Balmung hat geschrieben:
NForcer hat geschrieben:
l@@pingflyer hat geschrieben: und Star Citizen unterstützt kein VR. Also könnte X Rebirth genau das Weltraumspiel sein, auf das meine Rift und ihr Besitzer warten.
Bedenke aber, daß Star Citizen noch gar nicht soweit ist, als das man jetzt dort schon über VR nachdenken kann. Wichtig ist erst einmal, daß das Spiel fertig wird. VR kann man dann danach in Angriff nehmen.
Nein, kann man nicht, wenn man VR richtig integrieren will. VR ist nichts was man einfach mal so hinterher einbauen kann. Elite Dangerous z.B. wurde früh in der Entwicklung bereits für VR ausgelegt. Von einer VR Auslegung bei Star Citizen sehe ich bis heute nichts. Alles ist wie man es für ein Monitor Spiel erwartet, aber nicht wie man es für VR erwarten würde.

Wenn Star Citizen jemals VR unterstützen sollte, was ich inzwischen bezweifle (gibt wichtigeres), dann wird es nur einen Bruchteil des Spiels betreffen. Vielleicht im Cockpit eines Raumschiffs und außerhalb auf dem Monitor.
Star Citizen unterstützt doch jetzt schon VR, hab es das letzte mal vor knapp einem Jahr bei einem Nachbarn meiner Schwester Probe gezockt mit dem Developer Kit der Rift welches er mir ganz Stolz präsentierte (ausgeliehen von der Uni)....sah zwar sehr grieselig aus aufgrund der niedrigen Auflösung aber bot schon ein gutes mittendringefühl.

https://robertsspaceindustries.com/comm ... t-And-Vive
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nein, Star Citizen unterstützt eben KEIN VR, sonst bräuchte man kein VorpX dafür.

Denn das was du da verlinkt hast ist wieder mal VorpX, eine Dritthersteller Software die versucht jedes Monitor Game VR fähig zu machen. Damit kann man auch Skyrim und dutzende andere Spiele in VR spielen, aber alles mehr schlecht als recht, weil man eben nicht so einfach mit einer Dritthersteller Software aus einem nicht VR Spiel ein VR Spiel machen kann.

Das mag damit vielleicht mal für 5-10 Minuten einen nette "was wäre wenn das Spiel VR unterstützen würde" Erfahrung sein, das ist aber nichts mit dem man dauerhaft spielen will, weil sich nach einer Weile die Schwächen bemerkbar machen, weil eben das Spiel eigentlich kein VR unterstützt.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Ah ok...wieder was gelernt. Sah aber die 5min die ich es mir angeschaut habe ok aus (Mittendringefühl und steuern klappte auch gut).

Aber eh sekundär, für mich ist bis dato VR sowieso nichts....da muss sich erst mal der Bildeindruck und die Verkabelung&Zubehör drastisch verbessern bzw. reduzieren das mich das dauerhaft begeistern könnte.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, das geht vielen so, auch mir. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, dann sind die VR Brillen interessant genug. ^^