Lost Odyssey: Hironobu Sakaguchis Xbox-Rollenspiel kann derzeit gratis heruntergeladen werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Odyssey: Hironobu Sakaguchis Xbox-Rollenspiel kann derzeit gratis heruntergeladen werden

Beitrag von muecke-the-lietz »

Raskir hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Huh? War das Kampfsystem dem von FF10 nicht seeeeehr ähnlich? Hatte jedenfalls damit kein Problem.
Bin nur am ersten Boss lange Zeit verzweifelt... aber danach entfaltet sich das Spiel =]
Es war rundenbasiert das ja. Wie aber beschrieben, war der Aufbau entschlackt und nicht so langgezogen. Wenn man wollte, konnte man mit der ganzen Gruppe in 3 Sekunden angreifen. Bei the lost odyssey nicht mal mit einem.
Naja, Lost Odyssee ist ja halt auch rundenbasiert und nicht ATB. Das war ja an FF schon seit dem siebten Teil das coole, dass es etwas schneller war, trotz des taktsichen Ansatzes. Da konnte man ja auch die Kampfgeschwindigkeit manuellen einstellen.

Lost Odyssee ist allerdings klar rundenbasiert und hat als Schmankerl einen Aktionsringsystem ähnlich wie Shadow Hearts. Bei LO war vor allem das Levelsystem ziemlich cool, wo die Unsterblichen nach und nach alles lernen konnte, und irgendwas geiles mit den Items gab es da auch noch.

Die Kämpfe schwanken im Schwierigkeitsgrad ziemlich, da gibt es einige leichte, und einige bockschwere, gerade immer dann wenn die Gruppe geteilt ist.

Die Story war ziemlich geil, genauso wie die Musik und die abwechslungsreiche Welt. Für mich eines der besten JRPGs überhaupt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Odyssey: Hironobu Sakaguchis Xbox-Rollenspiel kann derzeit gratis heruntergeladen werden

Beitrag von Raskir »

Nene, rundebasiert als ausrede, da brauchst du mir nicht kommen :)
Wie erwähnt haben das schon dragon quest und persona 4 besser hinbekommen. Und Shadow hearts hat das ring system um Welten besser umgesetzt (für meine Empfindungen). Selbst legend of dragoon (kennt das noch jemand) gefällt mir da deutlich mehr.
d4rkAE0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d4rkAE0n »

CryTharsis hat geschrieben:Nice! Hatte überlegt mir die disc-Version zu kaufen, da kommt mir diese Möglichkeit gerade sehr gelegen.
Genau wie ich, die Info hat mich wahnsinnig gefreut!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ach klar! Wie konnte ich den Aktionsring vergessen?!
Jau, den fand ich schon bei Shadow Hearts klasse =D
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben:Nene, rundebasiert als ausrede, da brauchst du mir nicht kommen :)
Wie erwähnt haben das schon dragon quest und persona 4 besser hinbekommen. Und Shadow hearts hat das ring system um Welten besser umgesetzt (für meine Empfindungen). Selbst legend of dragoon (kennt das noch jemand) gefällt mir da deutlich mehr.
Ja, ist halt wirklich Geschmackssache. LO hatte einige Kniffe und Besonderheiten, die die Kämpfe im weiteren Verlauf durchaus interessant machen. Aber ja, sie sind etwas lang gezogen, das stimmt.

Und ja, das Ringsystem in Shadow Hearts war im Prinzip besser umgesetzt, weil es einfach klarer und eindeutiger war. Und vor allem flotter.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Jo will ja auch nicht an dem Spiel rumreiten. Ich weiß ja noch dass ich mich damals tierisch drauf gefreut habe. War am Ende nicht meins. Passiert jedem mal. Ich bin auch sicher dass es später besser geworden wäre vor allem bezüglich Story und insbesondere der traumsequenzen (hatte ja nur 2 oder 3). Es konnte mich aber nach einigen Stunden einfach nicht überzeugen und so habe ich es zur Seite gelegt und habe mich anderen Spielen oder hobbies gewidmet. Irgendwann war das Interesse und die Xbox ganz weg. Ähnlich gehts mir bei ff 15 Grade. Auch hier macht mir das ks keinen Spaß, sogar weniger als bei lo. Da habe ich aber ersr 5 Stunden und werde dem definitiv noch eine Chance geben.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben:Jo will ja auch nicht an dem Spiel rumreiten. Ich weiß ja noch dass ich mich damals tierisch drauf gefreut habe. War am Ende nicht meins. Passiert jedem mal. Ich bin auch sicher dass es später besser geworden wäre vor allem bezüglich Story und insbesondere der traumsequenzen (hatte ja nur 2 oder 3). Es konnte mich aber nach einigen Stunden einfach nicht überzeugen und so habe ich es zur Seite gelegt und habe mich anderen Spielen oder hobbies gewidmet. Irgendwann war das Interesse und die Xbox ganz weg. Ähnlich gehts mir bei ff 15 Grade. Auch hier macht mir das ks keinen Spaß, sogar weniger als bei lo. Da habe ich aber ersr 5 Stunden und werde dem definitiv noch eine Chance geben.
Ja, eben. Jedem das seine. LO hat schon so einige Dinge, die nicht unbedingt jedem gefallen müssen.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Raskir hat geschrieben:Es war rundenbasiert das ja. Wie aber beschrieben, war der Aufbau entschlackt und nicht so langgezogen. Wenn man wollte, konnte man mit der ganzen Gruppe in 3 Sekunden angreifen. Bei the lost odyssey nicht mal mit einem.
Zugegeben, das Kampfsystem war wirklich etwas träge. Aber für meinen Geschmack hat das Spiel an vielen anderen Stellen einfach verdammt viel richtig gemacht, sodass mich das reduzierte Tempo im Kampfsystem nicht gestört hat. Für mich war es auf jeden Fall eines der emotionalsten Spiele der letzten Generation und definitiv erinnerungswürdiger als FFXIII. Ich würde mich auch durch ein LO2 mit demselben Kampfsystem zocken, wenn ich dafür eine ähnlich emotionale Geschichte erzählt bekomme wie im ersten Teil. :)

Edit: Zumindest hat es über 90% des Spiels Grind überflüssig gemacht, da das Levelsystem so gestrickt war, dass man in neuen Gebieten sehr schnell bis zu einem gewissen Level aufgestiegen ist und danach hat man nur noch 1 EP bekommen. So konnte man das aufleveln schnell erledigen, war nie überlevelt und so blieb wenigstens ein wenig taktische Tiefe übrig.
Zuletzt geändert von eigentlichegal am 15.12.2016 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

eigentlichegal hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Es war rundenbasiert das ja. Wie aber beschrieben, war der Aufbau entschlackt und nicht so langgezogen. Wenn man wollte, konnte man mit der ganzen Gruppe in 3 Sekunden angreifen. Bei the lost odyssey nicht mal mit einem.
Zugegeben, das Kampfsystem war wirklich etwas träge. Aber für meinen Geschmack hat das Spiel an vielen anderen Stellen einfach verdammt viel richtig gemacht, sodass mich das reduzierte Tempo im Kampfsystem nicht gestört hat. Für mich war es auf jeden Fall eines der emotionalsten Spiele der letzten Generation und definitiv erinnerungswürdiger als FFXIII. Ich würde mich auch durch ein LO2 mit demselben Kampfsystem zocken, wenn ich dafür eine ähnlich emotionale Geschichte erzählt bekomme wie im ersten Teil. :)
Nicht wenige sehen in LO ja das inoffizielle FFXIII.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

geil. wird nachher direkt heruntergeladen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
eigentlichegal hat geschrieben:
Nicht wenige sehen in LO ja das inoffizielle FFXIII.
Dem kann ich mich sogar komplett anschließen. Das feeling, die Welt, die Charaktere brüllten einen quasi ff ins Gesicht. Lediglich die fehlenden minigames (ka ob da noch was kam) vermisste ich hier. Aber vom setting her hat es mich stark an ff12 erinnert (was ich komischerweise aber auch nie beendet habe, da lags aber an der Story und den Charakteren)
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Geniales Spiel. Hab damals glaub alles gemacht was man im Spiel machen konnte. Nur der DLC Endboss war mir zu schwer. ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und vor allem: LO hat eine offene Weltkarte wie die alten FFs bis 9!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Hab es mir mal gesichert. Wird aber wohl eher nie gespielt werden...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Für mich das beste JRPG der letzten Generation.
Deal with it!