No Man's Sky: Größere Weltraum-Schlachten mit Patch 1.13

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Größere Weltraum-Schlachten mit Patch 1.13

Beitrag von unknown_18 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Das liegt an zwei Dinge: 1. sind wir hier auf 4P 2. hab ich gerade hier noch keine NMS News ohne Hater erlebt und wenn die aufschlagen bin ich eh inzwischen raus. Daher kann man das ruhig vorsorglich schon mal rausholen. ;)
Jetzt habe ich den signifikanten Unterschied zwischen uns beiden erkannt:
Ich guck mir das Feuer gerne an, das ich gelegt habe. ;)
Da muss ich inzwischen die Reißleine ziehen, weil nur angucken ohne darauf zu antworten kriege ich selten hin. ;)
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich empfinde die hitzigen Diskussionen mit dir als sehr erfrischend, weil du in meinen Augen ein konstant hohes Niveau hälst.
Hm, danke, ich weiß aber nicht ob dir da besonders viele zustimmen würden. ^^
Du bist halt nur oft anderer Meinung als ich, verteidigst die aber immer nachvollziehbar und energisch. Ohne ausfallend oder persönlich zu werden.
Na, da muss ich doch etwas relativieren, ab und zu überschreite ich die Grenze doch, aber selten ohne Grund. Wenn ich das bei dir nie habe, dann liegst es an deiner Art zu schreiben, die mich nicht dazu bringt. ;)
Um bei dem Thema zu bleiben, natürlich war es zu erwarten, dass wieder einer das Spiel aufgrund seiner Vorgeschichte pauschal und ohne Basis (den Patch gespielt zu haben) verurteilt.
Fand es nur milde befremdlich, dass du - gerade weil dich das nervt* - mit der selbsterfüllenden Prophezeihung einleiten musstest. (Wobei du das nicht direkt eingeleitet hast. Aber ich zitiere halt dich, wenn ich den anderen nicht "kenne")
Naja, mitunter klappt es und die Hater haben direkt keine Lust mehr. ^^

Außerdem brauchen auch mal Propheten eine positive Selbstbestätigung. ;)
*Was ich halt nicht nachvollziehen kann. Liegt aber an mir, weil... *pff* Sehe keinen Grund, meine Vorlieben und Geschmäcker großartig verteidigen zu müssen.
Ich lass mich da in der Tat generell zu schnell in die Rechtfertigungsecke schubsen, jupp. Manchmal sollte ich es einfach nicht weiter kommentieren, aber dann denke ich mir wieder "nicht das es noch Jemand glaubt was der da sagt...". Dumme Angewohnheit. :|
libbag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von libbag »

Ich muß echt sagen dieses Gehate nervt mich nur noch! Ich finde das Spiel klasse und bereue keine Sekunde der letzten 4 Monate. Wenn ihr erwartet habt, daß 10 Mann die Videospielwelt heutzutage noch so umkrempeln können, dann seid ihr dem Hype und euren Erwartungen auf den Leim gegangen. Ich hab ihn ignoriert und genau das bekommen, was ich wollte.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

GrinderFX hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:
Buumpa hat geschrieben:Alles was bisher kommt , ist das MINDESTE was die Entwicker tun können.

60 Euro ist es bisher noch nicht Wert.

Von daher abwarten.
Wolltest schreiben ist für dich keine 60 Euro wert oder ? :twisted:

Das was du Spielst ist mir sicherlich kein Euro wert so sind halt die Unterschiede bei den Spielern.
Ich bin ein Um erzogener Linkshändler aber pads sind für mich oberfeeuuu.....
Ich bin ein Mausnutzer und Keyboard Hammer selbst Joysticks konnte ich nie so direkt etwas anfangen :P

Man muss aber auch etwas realistisch an die Sache rangehen.
Auch wenn man etwas nicht unbedingt mag, muss man ihm doch einen gewissen Wert eingestehen.
Ist wie bei Filmen, nur weil ich keine Dramen mag, kann ein Film doch gut sein, auch wenn er mit nicht gefällt.
Wenn man aber, wie bei dem Spiel, von Anfang an die Kunden belügt und einfach sehr wenig bietet, dann sind 60 Euro einfach zu viel.
Ich wusste und das als sogenannter geistig Behinderter das es kein Produkt für mich darstellt aber gleichzeitig wie ich NMS als Meilenstein in der Spiele Geschichte ein Fasziniertes Produkt das zwischen Interessen Konflikt großer Spiele Industrie geraten ist und die hat panische Angst davor neue Spiele Ideen entwickeln zu müssen :D
Viele Konzern Spiele versprachen viel und halten wenig natürlich ist nicht vieles nicht sauber gelaufen vergiss dabei nicht das hallo Games überhaupt nicht Releasen wollte sondern mehr Zeit haben wollte das Produkt marktfähig zu machen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:
Billy_Bob_bean hat geschrieben:Langsam wird das?

HÄÄ?

Leute was haben die geändert? In welcher weise ist der schrott jetzt irgendwie spielenswerter?

Schöne Realitätsverweigerung lol
Lies dir die Patchnotes der letzten 2 Updates durch, dann weißt du es. Google wird dir dabei bestimmt helfen
Oh ja, da wird gleich ein ganz anderes und viel besseres Spiel aus NMS. Wahnsinn!
Es werden die Spielinhalte nachgereicht die versprochen aber nicht geliefert wurden.
Also wird das Spiel langsam so wie es beworben wurde. Ich sehe das schon als vortschritt.
Wenn dir das Spielprinzip selber nicht gefällt werden die Patches daran nicht viel ändern. Dann verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht was du in einem Thema bist das sich um einen Patch des Spieles handelt
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Shackal hat geschrieben:Ich wusste und das als sogenannter geistig Behinderter das es kein Produkt für mich darstellt aber gleichzeitig wie ich NMS als Meilenstein in der Spiele Geschichte ein Fasziniertes Produkt
Die prozedurale Generierung des Universums und das nahtlose Bereisen dieses macht NMS tatsächlich zu einem faszinierendem Produkt.
Für einen Meilenstein ist es allerdings noch zu früh. Dafür müsste NMS jetzt ein Genre starten.
ABER: Dieses Genre gibt es schon und NMS ist nur eines von vielen seiner Art.
das zwischen Interessen Konflikt großer Spiele Industrie geraten ist und die hat panische Angst davor neue Spiele Ideen entwickeln zu müssen :D
Die Angst ist, dass keiner das neue Zeug kauft und die ist selten unbegründet. Nur eine handvoll Spieler ist wirklich offen für neue Konzepte und Ideen.
Aber: NMS macht nichts neu. Alles in NMS gab es bereits.
Das einzig "neue" an NMS ist, dass sie tatsächlich ein Spiel* um die Technik herum gebaut haben.
Viele Konzern Spiele versprachen viel und halten wenig natürlich ist nicht vieles nicht sauber gelaufen vergiss dabei nicht das hallo Games überhaupt nicht Releasen wollte sondern mehr Zeit haben wollte das Produkt marktfähig zu machen.
Mag sein, relativiert allerdings nicht, was kurz vor dem Release geschehen ist.

*YMMV
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 14.12.2016 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nightfire123456 hat geschrieben:Also wird das Spiel langsam so wie es beworben wurde. Ich sehe das schon als vortschritt.
Wenn dir das Spielprinzip selber nicht gefällt werden die Patches daran nicht viel ändern. Dann verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht was du in einem Thema bist das sich um einen Patch des Spieles handelt
Es gibt halt einen sehr großen Bereich zwischen dem Kernprinzip des Spiels und Content.
Aktuell wird hauptsächlich Content nachgereicht, Bugs behoben und an ein paar Stellschrauben gedreht.
Das ist ein Anfang, aber es kann sein, dass man vor lauter Content nachreichen große Teile dieser Mitte übersieht. Für nicht wenige liegen aber in dieser Mitte die größten Probleme mit dem Spiel.

Ich persönlich finde das allgemeine Pacing von NMS furchtbar*. Dagegen helfen aber keine Basen oder besseres Clipping.

*Das ist allerdings nicht der Gamekiller für mich, auch wenn das jetzt so klingt.

PS: Fortschritt (Konnte nicht widerstehen, verzeih mir.)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Lies dir die Patchnotes der letzten 2 Updates durch, dann weißt du es. Google wird dir dabei bestimmt helfen
Oh ja, da wird gleich ein ganz anderes und viel besseres Spiel aus NMS. Wahnsinn!
Es werden die Spielinhalte nachgereicht die versprochen aber nicht geliefert wurden.
Also wird das Spiel langsam so wie es beworben wurde. Ich sehe das schon als vortschritt.
NMS, so wie es angekündigt wurde, hat mich sogar sehr interessiert! Deswegen war/ist mein Ärger über das was dann kam sehr groß! Und durch diese 2 Patches ist NMS noch lange nicht das was es einmal hätte werden sollen. Ja sie sind ein Fortschritt aber eben nur ein kleiner. Und sorry aber ich kann die teilweise "euphorische Freude" darüber, irgendwie nicht teilen.
Sollte NMS mal irgendwann das sein was man uns versprochen hat, dann wird es auch nochmal eine Chance von mir bekommen.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

libbag hat geschrieben:Ich muß echt sagen dieses Gehate nervt mich nur noch! Ich finde das Spiel klasse und bereue keine Sekunde der letzten 4 Monate. Wenn ihr erwartet habt, daß 10 Mann die Videospielwelt heutzutage noch so umkrempeln können, dann seid ihr dem Hype und euren Erwartungen auf den Leim gegangen. Ich hab ihn ignoriert und genau das bekommen, was ich wollte.
Das freut mich für dich und ich gönne dir deinen Spaß, aber bitte lass uns doch unseren Ärger darüber das wir eben nicht das bekommen haben was uns versprochen wurde!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Das freut mich für dich und ich gönne dir deinen Spaß, aber bitte lass uns doch unseren Ärger darüber das wir eben nicht das bekommen haben was uns versprochen wurde!
aber das haben wir doch schon hinter uns, murray wurde doch öffentlich genug zurecht der lüge bezichtet, nur kann das spiel ja nichts dafür, und hier geht es nicht mehr um murray sondern um das spiel, was nun 2 patches bekommen hat.

sei dir gewiss, wenn es ein murray/hello games nach no mans sky geben sollte, wird er es noch schwer genug haben sein spiel zu promoten, das sollte dir ausgleich zum ärger genug sein.

greetingz
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Sir Richfield hat geschrieben:
4P|IEP hat geschrieben:Keiner sagt was? Ist jeder Thread für sich eine allein stehende Blase? Es wurde und wird, wie man hier sieht, in jedem Thread rumgekotzt. Da wird man schonmal pauschal diffamiert, weil man Spaß an NMS hat. Sehe jetzt euer Problem an Balmungs Post nicht.
Ich bin nur zum Ritter geschlagen worden, [...]?

So eine Art Götz von Berlichingen ? :D
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Für 10 Öcken würde ich dieses Early Access Game evtl mal in die Library schrauben...,andrerseits wenn man schon beim Betrachten von Gameplayvideos akute Anzeichen von Hirnaneurysma verspürt......vielleicht auch nicht.

Ist das jetzt schon gehate oder bloss getrolle? Oder keins von beiden , official Seal of Approval by Lord Balmung? Neee? Jaaa? Ach egal ..ich muss eh Wäsche waschen und die Trommel dreht sich so schön unterhaltend....ich glaub ich verpass nix...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sabrehawk hat geschrieben:Für 10 Öcken würde ich dieses Early Access Game evtl mal in die Library schrauben...,andrerseits wenn man schon beim Betrachten von Gameplayvideos akute Anzeichen von Hirnaneurysma verspürt......vielleicht auch nicht.

Ist das jetzt schon gehate oder bloss getrolle? Oder keins von beiden , ...
keins vom beiden, denn das ist ja das schöne an einem festen releasedate, der preis sinkt mit der zeit, dies gepaart mit den lügen von murray ist dein maximalpreis von 10 euro für das teil da vollkommen nachvollziehbar.

greetingz
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Das freut mich für dich und ich gönne dir deinen Spaß, aber bitte lass uns doch unseren Ärger darüber das wir eben nicht das bekommen haben was uns versprochen wurde!
Das Problem, wenn man es denn überhaupt so nennen möchte, ist aber nicht der zum großen Teil gerechtfertigte Ärger.
Das Problem mit leuten wie dir (du musst für mich nun exemplarisch herhalten, da ich mich auf das "Nivea" (Schreibfehler bewusst eingefügt) von CronoCräcker erst gar nicht herablassen möchte...) ist einfach, dass Ihr kein Ende findet.

Sicher, es wurde im Vorfeld zu viel versprochen. Es hat sich ein Hype entwickelt und dem bist du (wie viele andere auch) verfallen. Lügen auf Seiten der PR sind selbstverständlich etwas, was es noch nie gegeben hat...

Aber das Kind ist nun schon sprichwörtlich "in den Brunnen gefallen". Dafür ist es auch schon mehr als gescholten wurden. Nur versucht dieses Kind aus den tiefen des Brunnens wieder hochzuklettern (in Form der Patches). Da hilft es nicht sonderlich, noch mehr auf dem Kind rumzumaulen. Wäre es da nicht sinnvoller, (in Form konstruktiver verbesserungsvorschläge) helfend zur Hand zu gehen? Und so am Aufstieg aus diesem Dilemma sogar mitzuhelfen.

Verzeih mir meine, zugegebenermaßen etwas plumpe Analogie.
Aber ich habe hier nicht wirklich rausgelesen, warum du das Spiel so Scheiße findest, sondern nur, dass du es Scheiße findest... Doch genau liegt der Unterschied zwischen Kritik und Geflame. Kritik ist greifbar und in irgendeiner Form nachvollziehbar (oder eben ncht). Geflame ist einfach nur das kundtun unhaltbarer Meinungsäußerungen, fernab von jeglicher Form des sachhlichen Inhaltes. Und genau das hast du, neben einigen anderen auch, überwiegend produziert.

Noch ein Rat zum Schluss (den ich leider auch auf die etwas härtere tour lernen musste): Spring nicht immer gleich auf den Hype-Train auf. Du weißt nie, wo er dich wirklich hinbringt. :Vaterschlumpf:
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

matzab83 hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben: Das freut mich für dich und ich gönne dir deinen Spaß, aber bitte lass uns doch unseren Ärger darüber das wir eben nicht das bekommen haben was uns versprochen wurde!
Das Problem, wenn man es denn überhaupt so nennen möchte, ist aber nicht der zum großen Teil gerechtfertigte Ärger.
Das Problem mit leuten wie dir (du musst für mich nun exemplarisch herhalten, da ich mich auf das "Nivea" (Schreibfehler bewusst eingefügt) von CronoCräcker erst gar nicht herablassen möchte...) ist einfach, dass Ihr kein Ende findet.

Sicher, es wurde im Vorfeld zu viel versprochen. Es hat sich ein Hype entwickelt und dem bist du (wie viele andere auch) verfallen. Lügen auf Seiten der PR sind selbstverständlich etwas, was es noch nie gegeben hat...

Aber das Kind ist nun schon sprichwörtlich "in den Brunnen gefallen". Dafür ist es auch schon mehr als gescholten wurden. Nur versucht dieses Kind aus den tiefen des Brunnens wieder hochzuklettern (in Form der Patches). Da hilft es nicht sonderlich, noch mehr auf dem Kind rumzumaulen. Wäre es da nicht sinnvoller, (in Form konstruktiver verbesserungsvorschläge) helfend zur Hand zu gehen? Und so am Aufstieg aus diesem Dilemma sogar mitzuhelfen.

Verzeih mir meine, zugegebenermaßen etwas plumpe Analogie.
Aber ich habe hier nicht wirklich rausgelesen, warum du das Spiel so Scheiße findest, sondern nur, dass du es Scheiße findest... Doch genau liegt der Unterschied zwischen Kritik und Geflame. Kritik ist greifbar und in irgendeiner Form nachvollziehbar (oder eben ncht). Geflame ist einfach nur das kundtun unhaltbarer Meinungsäußerungen, fernab von jeglicher Form des sachhlichen Inhaltes. Und genau das hast du, neben einigen anderen auch, überwiegend produziert.

Noch ein Rat zum Schluss (den ich leider auch auf die etwas härtere tour lernen musste): Spring nicht immer gleich auf den Hype-Train auf. Du weißt nie, wo er dich wirklich hinbringt. :Vaterschlumpf:
Warum ich NMS in seiner jetzigen Form nicht mag habe ich in anderen Threads schon oft genug dargelegt. Aber darum geht es auch gar nicht. Wie schon gesagt gönne ich jedem der mit NMS in der jetzigen Form Spaß hat auch seinen Spaß. Nur reagiere ich zugegebener Maßen etwas gereizt wenn man dann, nur weil man über das Spiel in seiner jetzigen Form verärgert ist, von einigen als Hater tituliert wird.
Fakt ist einfach das NMS ein Projekt war welches ich sehr genau verfolgt habe und mich sehr auf den Release gefreut habe. Fakt ist auch das nicht das geliefert wurde was versprochen wurde und es dazu noch weitere Punkte gab die mich beim Anspielen eher ernüchternd zurückgelassen haben. Darüber war ich sehr verärgert aber noch mehr enttäuscht. Das man jetzt mit Patches versucht das Spiel in die richtige Richtung zu lenken finde ich löblich nur finde ich auch nach den Patches das dem Spiel zuviel fehlt.
Einigen scheint es ja auszureichen das sie alle par Monate mit "Neuem" versorgt werden und diese Leute geben das ja auch hier im Thread oft genug wieder. Jetzt die Frage...warum darf ich dann nicht auch wiedergeben das ich damit eben nicht zufrieden bin? Warum muss ich mir denn dann als Kritiker den indirekten Vorwurf gefallen lassen ich wäre ein Hater?
Vielleicht steigere ich mich da auch zu sehr rein...mag sein. Denn eigentlich hatte ich mir vorgenommen nichts mehr zu NMS zu schreiben...:-)
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

matzab83 hat geschrieben:Aber das Kind ist nun schon sprichwörtlich "in den Brunnen gefallen". Dafür ist es auch schon mehr als gescholten wurden. Nur versucht dieses Kind aus den tiefen des Brunnens wieder hochzuklettern (in Form der Patches). Da hilft es nicht sonderlich, noch mehr auf dem Kind rumzumaulen. Wäre es da nicht sinnvoller, (in Form konstruktiver verbesserungsvorschläge) helfend zur Hand zu gehen? Und so am Aufstieg aus diesem Dilemma sogar mitzuhelfen.
Yep, sehe ich ganz genau so. Begriffen WARUM sich die Gamer eigentlich in einer so großen Masse aufgeregt haben, hat nun wirklich jeder. Die Aufregung ist auch berechtigt gewesen. Aber passiert ist, was passiert ist - das ist nun Mal nicht zu mehr zu ändern. Ich weiß auch nicht was die Leute jetzt noch erwarten. Das nun die Entwickler an jeden einzelnen Käufer einen handgeschriebenen Entschuldigungsbrief schreiben und sich danach den Strick nehmen, weil sie zu schlecht für diese Welt sind?
Sie haben im Prinzip das aus ihrer Sicht einzig richtige getan, den Kopf eingezogen und angefangen an den Problemen zu arbeiten, damit sich der Hass irgendwann mal legen kann, weil ihm einige der Grundlagen entzogen wurden. Egal wie sie sich in dem tobenden ShitStorm geäußert hätten, was hätte es genützt? Gar nichts hätte es gebracht, außer noch mehr kübelweise Beleidigungen und Wutanfälle der Community. Nichts zu sagen und einfach an dem Problem zu arbeiten ist wohl das beste in so einem Fall. Alles andere ist Zeit und Energieverschwendung. Sie hätten ja auch einfach den Laden zumachen können und ab mit der Kohle durch die Mitte. Alles schon passiert. Bin ganz froh dass nicht dieser WorstCase eingetreten ist, sondern sie nicht aufgeben, kann mir vorstellen dass einige von den Leuten tatsächlich geglaubt haben etwas tolles produziert zu haben und sich danach vorkamen wie gegen die Wand gelaufen. Ist sicher nicht einfach noch Kreativität und Einsatz zu zeigen, wenn das "eigene Kind", als dass Entwickler ihre Produkte häufig sehen und in die oft Jahre Herzblut flossen, so derart zerrissen und zertrampelt wird. Also hoffen wir ALLE mal das beste und drücken doch einfach die Daumen, das ihre und unsere Vision eines NMS sich nächstes Jahr gut annähern, zwar mit gehöriger Verspätung, aber besser zu spät als niemals und wir ALLE schauen in die Röhre wegen unseres nun wirklich hoffnungslos rausgeworfenem Geldes. Hat ja nicht jeder mal eben so 60€ zum verschenken übrig.