Super Mario Run: Demo im Anmarsch; zwei Trailer zum Einhand-Jump-&-Run

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: Demo im Anmarsch; zwei Trailer zum Einhand-Jump-&-Run

Beitrag von Usul »

Socke81 hat geschrieben:Das es eine WII U mit einem anderen Namen ist macht mich sauer. Da muss man zusehen wie das nächste Konsolen Unternehmen mit dem man Aufgewachsen ist sein Grab schaufelt. Ist schon hart. Die Blödheit ist einfach unverständlich. Hardware auf dem Level einer Xbox Ohne kostet doch nicht viel. Muss man den auf WII U Level bleiben?
Mal davon abgesehen, daß kein Grab geschaufelt wird meiner Meinung nach, stellt sich die Frage: Sind es nicht Leute wie du z.B., die das Grab schaufeln? Da wird die Switch samt Zelda gezeigt und du schaust dir die Bodentexturen an, um zu sehen, ob die Grafikpower geil ist.
Ich habe während des ganzen Videos nicht auf diese grafischen Details geachtet, sondern auf das Spiel und auf das Gerät (und versucht, mich nicht von Fallon allzu sehr nerven zu lassen). Folglich sind mir Unzulänglichkeiten auch nicht aufgefallen. Und folgerichtig bin ich auch nicht sauer.

Und da man solche Aussagen immer relativieren muß, bevor das Geheule anfängt: Das heißt nicht, daß die Technik nicht wichtig ist. Aber du hast beim Game Boy ja auch nicht darüber gejammert, daß da keine Farben waren... oder beim NDS gejammert, daß die Auflösung unter aller Sau ist... Switch ist offensichtlich als Verschmelzung von stationärer und tragbarer Konsole konzipiert. Und soll auch nicht zu viel kosten. Daß man da keine exorbitante Leistung erwarten kann, sollte eigentlich nachvollziehbar sein - WENN man nicht das übliche Doomed-Geschwätz kultivieren will oder sich in Selbstmitleid darüber ergeht, was man persönlich alles von einer neuen Nintendo-Konsole erwartet und am Ende halt nicht bekommen hat.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Echt schwachsinnig das zuerst nur für IOS herauszubringen :roll: IOS User sind deutlich in der Minderheit im Gegensatz zu Android Usern. Aus einer Statistik: Marktanteile Android: 81.6 % Marktanteile IOS: 15,9 %.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Ultimatix hat geschrieben:Echt schwachsinnig das zuerst nur für IOS herauszubringen :roll: IOS User sind deutlich in der Minderheit im Gegensatz zu Android Usern. Aus einer Statistik: Marktanteile Android: 81.6 % Marktanteile IOS: 15,9 %.
Aber die Apple Boys haben das Geld lockerer sitzen :wink:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Ultimatix: Es ist allerdings tatsächlich so, dass iOS-User im Schnitt eher zum Geldausgeben für Apps bereit sind. Was auch nicht weiter verwunderlich ist, denn unter den Android-Nutzern sind eben auch viele, die einfach ein günstiges Handy suchen und niemals vor hatten, sich irgendwelche Apps zu kaufen. Von daher ist das nachvollziehbar. Nebenher hast du bei der Android-Version auch mehr Geräte und Formate zu berücksichtigen, was die Entwicklung verzögern dürfte. Die Android-Version wird schon nicht allzu lange brauchen, bis sie kommt, immerhin läuft das aus Unity.

@Leistungsdiskussion: Wenn ich mir überlege, dass ich mit dem Ding in ein paar Monaten im Zug sitzen und das Spiel dabei zocken kann, dann denke ich schon, dass das auch technisch hochaktuelle Hardware ist. Meine Vita packt das bei weitem nicht. Und was mein Tablet packen würde weiß ich gar nicht, denn da fehlt die Software in dieser Qualität für.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ultimatix hat geschrieben:Echt schwachsinnig das zuerst nur für IOS herauszubringen :roll: IOS User sind deutlich in der Minderheit im Gegensatz zu Android Usern. Aus einer Statistik: Marktanteile Android: 81.6 % Marktanteile IOS: 15,9 %.
Da hat sich natürlich keiner was dabei gedacht:
https://9to5mac.com/2016/01/20/app-stor ... d-revenue/

Auch, dass sich Apple hinter's Marketing stellt und Nintendo sogar auf die Bühne bei ihrer letzten Vorstellung geholt hat, wird nix damit zu tun haben. Oder dass es die Android Leute eh auch noch kaufen werden, wenn es dort rauskommt.

Alle schwachsinnig bei Nintendo.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Oder dass es die Android Leute eh auch noch kaufen werden, wenn es dort rauskommt.
Kaufen werde ich es mir auf jeden Fall wenn es für Android rauskommt. Und am Ende werden wir ja sehen ob die Verkaufszahlen bei IOS oder bei Android höher gewesen sind. :D
Es ist allerdings tatsächlich so, dass iOS-User im Schnitt eher zum Geldausgeben für Apps bereit sind.
Wenn ich 600 Euro übrig habe und 200 Euro für ein spitzen Android Smartphone ausgebe, stehen mir am Ende 400 Euro mehr für Apps zur Verfügung, als wenn ich mir für 600 Euro ein Iphone 6 kaufe.
Was auch nicht weiter verwunderlich ist, denn unter den Android-Nutzern sind eben auch viele, die einfach ein günstiges Handy suchen und niemals vor hatten, sich irgendwelche Apps zu kaufen.
Vielleicht suchen sie sich ja auch ein günstiges Handy, damit mehr Geld für Apps übrig bleibt ^^ Kann man so nicht pauschalisieren.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Ultimatix hat geschrieben:
Es ist allerdings tatsächlich so, dass iOS-User im Schnitt eher zum Geldausgeben für Apps bereit sind.
Wenn ich 600 Euro übrig habe und 200 Euro für ein spitzen Android Smartphone ausgebe, stehen mir am Ende 400 Euro mehr für Apps zur Verfügung, als wenn ich mir für 600 Euro ein Iphone 6 kaufe.
eben nicht. Es ist fakt, dass Android Benutzer kaum oder garnichts aus der Playstore kaufen und alles kostenlos haben wollen. Die Raupkopierate bei Android liegt locker bei über 85%. Die Entwickler wissen das auch.
iOS Benutzer kaufen eben viele Apps und sind auch bereit mehr Geld als sonst für die Apps zu zahlen. Allein ich habe schon mindesten die letzten Jahre 600€ für die Apps ausgegeben. Ein Android Benutzer der dann 400€ einspart weil er sich ein Handy für 200€ kauft, wird ganz sicherlich nicht die 400€ für Apps ausgeben.

Aber trotzdem hast Du eine bessere Alternative. Installiere einfach ein Gameboy Emulator und Du kannst das Original Mario-Spiel auf dem Handy spielen. Das können die iOS Benutzer mit Jailbrake übrigens auch machen. PC Spieler sind mit Dolphin gut bedient...
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Rechnen und Zahlen sind nicht so deine Stärke.
Von den 81.6% sind wie viele Geräte Spieletauglich?
Und wie viele von diesen 81.6% geben Geld für Apps und Spiele aus?
Deutlich weniger als die 15.9%, die nahezu alle apptauglich sind!
Die brasilianischen Billigtelefone für 20 Euro sind wohl kaum eine geeignete Zielgruppe!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Gaspedal hat geschrieben:Ein Android Benutzer der dann 400€ einspart weil er sich ein Handy für 200€ kauft, wird ganz sicherlich nicht die 400€ für Apps ausgeben.
Wenn wir nicht so sehr verallgemeinern würden, wäre das alles auch vermutlich nachvollziehbarer.

Es gibt auch Android-Nutzer, die (viel) Geld für Apps ausgeben. Genauso wie es iOS-Nutzer gibt, die keine Apps kaufen, weil sie nix brauchen/wollen, was Geld kostet.

Vermutlich(!) neigt der durchschnittliche iPhone-Nutzer aber eher dazu, auch mal eine 10-Euro-App zu kaufen, als der durchschnittliche Android-Phone-Nutzer (wobei es da schon schwierig wird, den Durchschnitt sinnvoll zu bestimmen, aufgrund der unübersichtlichen Hardwarelage).
Wenn man dann auch noch die recht hohe Raubkopierrate auf Android sowie die bereits erwähnte Hardwarevielfalt hineinrechnet, und evtl. auch Image-Gedanken von Nintendo miteinbezieht (Apple = hip, Android = Nerds z.B.), wird einem durchaus klar, warum bisher nur iOS bedient wird.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Ich persönlich brauche keine Nachrichten/Berichterstattungen/Tests für Smartphone Spiele. Fände eine Umfrage diesbezüglich auf 4Players gut, auf die dann die Redaktion eingeht, oder hat die ein Statement gegeben weswegen man plötzlich über Smartphone Spiele schreibt?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Gaspedal hat geschrieben: Allein ich habe schon mindesten die letzten Jahre 600€ für die Apps ausgegeben.
8O
Wie kommt man eigentlich dazu ?
Nicht böse gemeint, ist ne ernstgemeinte Frage.
Ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen was solch einen Betrag bei "Apps" rechtfertigt.
Ich meine am Handy ist sogut wie jedes Programm oder eben App beschissen zu bedienen.
Sei es Spiel oder was auch immer.
Kann mir einfach nicht vorstellen wofür man da soviel Geld rauskloppen kann abseits von ner ansprechend designten Wetterapp oder so nem Schnickschnack.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Xyt4n hat geschrieben:Ich persönlich brauche keine Nachrichten/Berichterstattungen/Tests für Smartphone Spiele.
Da gibt es eine relativ einfache Lösung: Ignoriere sie einfach. :)
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Wie kommt man eigentlich dazu ?
Nicht böse gemeint, ist ne ernstgemeinte Frage.
Ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen was solch einen Betrag bei "Apps" rechtfertigt.
Bei mir war es: Final Fantasy IX, Chaos Rings Trilogie, diverse kleinere Juwelen wie z.B. Monument Valley (Es gibt wirklich ein paar gute Smartphone games, man muss aber wirklich mit der Lupe danach suchen). Ich komme bei meinen bereits ausgegeben Apps aber auch nicht auf mehr als 100 €. :ugly:
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Usul hat geschrieben:
Xyt4n hat geschrieben:Ich persönlich brauche keine Nachrichten/Berichterstattungen/Tests für Smartphone Spiele.
Da gibt es eine relativ einfache Lösung: Ignoriere sie einfach. :)
Ja klar, nur gehen die begrenzten Ressourcen drauf. Zum Glück gibt es hier keine Browsergames Berichterstattung :Häschen:
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Socke81 hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Auch relevant und viel interessanter, ist vor allem der zweite Teil ab 5 Minuten, der nix mehr mit Mario Run zu tun hat, sondern mit Zelda und Switch

https://youtu.be/7TJ7IUNWGl4
Dabei sieht man dann auch die katastrophale Leistung der Switch. Der Unterschied zu WII U scheint eine stabile Framerate zu sein. Die Texturen die mich an 10 - 15 Jahre alte PC Spiele erinnern sind drin geblieben. Gut zu sehen an den Steintexturen zwischen 7:20 - 7:30.
Das mit den 4 GB RAM wird wohl stimmen. Hier sieht man auch worauf man sich einstellen sollte bei der Grafik. Matsch Texturen aus dem letzten Jahrzehnt. Bei dieser miesen Hardware sollte das Ding echt nicht mehr als 200 € kosten. Ansonsten kann es sich zu Saturn und Dreamcast stellen.
Ja, darf sie ja leider nicht!! :(((
Ich würde mir eine Switch pro für 500€ ohne Portable Gaming (mit Abwärtskompatibilität?) ohne zu zögern kaufen!