The Last Guardian - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich persönlich mag es zwar, wie gut Jörg die positiven Aspekte eines Spiels vermitteln kann, vermisse bei ihm jedoch auch einen gewissen, gesunden Abstand, mit dem es - aus meiner Sicht - ein Spiel zu betrachten gilt.
man darf nicht vergessen, dass man mit jeder wertung auch eine stimme abgibt, beispielsweise mit der 91% stimme für tlg möchte jörg (zumindest verstehe ich das so) zukünftig weitere spiele dieser art haben, honoriert die herangehensweise, lobt die k.i., will einfach mehr in diese richtung entwickelt haben.

wenn du 91% für cod zückst, ist das vielleicht okay, aber will man wirklich noch mehr davon haben?

sprich, selbst wenn also ein spiel technisch unter aller kanone ist, aber neue wege bestreitet wie hier zb. bei der interaktion mit trico, dann ist es fast schon ein muss dort hohe wertungen abzugeben, scheiss egal ob nun 25 oder 30fps.

ich hoffe jörg sieht mir nach wenn ich meine meinung ausgeführt habe und ihn dafür als trittleiter genutzt hab.

greetingz
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Sol! hat geschrieben: Man darf ja auch gerne professionell begeistert sein :mrgreen: ,
....aber dieser Test hier, hätte als Kolumne besser funktioniert.
Als Test ist er für mich ziemlich wertlos.
Genau das Gegenteil ist doch der Fall!!! Es wird hervorragend beschrieben warum das Spiel so faszinierend sein kann. So viele Information sind in dem Text über Last Guardian zu finden.
Dazu noch das eurogamer Review und 1, 2 60er und du bist ultimativ informiert.

Und selbst dann weißt du noch nicht ob es dir gefallen wird...

..weil hey, es ist halt was Besonderes.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

leifman hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich persönlich mag es zwar, wie gut Jörg die positiven Aspekte eines Spiels vermitteln kann, vermisse bei ihm jedoch auch einen gewissen, gesunden Abstand, mit dem es - aus meiner Sicht - ein Spiel zu betrachten gilt.
man darf nicht vergessen, dass man mit jeder wertung auch eine stimme abgibt, beispielsweise mit der 91% stimme für tlg möchte jörg (zumindest verstehe ich das so) zukünftig weitere spiele dieser art haben, honoriert die herangehensweise, lobt die k.i., will einfach mehr in diese richtung entwickelt haben.

wenn du 91% für cod zückst, ist das vielleicht okay, aber will man wirklich noch mehr davon haben?

sprich, selbst wenn also ein spiel technisch unter aller kanone ist, aber neue wege bestreitet wie hier zb. bei der interaktion mit trico, dann ist es fast schon ein muss dort hohe wertungen abzugeben, scheiss egal ob nun 25 oder 30fps.

ich hoffe jörg sieht mir nach wenn ich meine meinung ausgeführt habe und ihn dafür als trittleiter genutzt hab.

greetingz
Das ist sicher ein schöner Zug von ihm, bringt demjenigen, der sich in erster Linie über die Gegebenheiten eines Spiels informieren möchte, aber leider wenig. :wink:
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

godsinhisheaven hat geschrieben:
Sol! hat geschrieben: Man darf ja auch gerne professionell begeistert sein :mrgreen: ,
....aber dieser Test hier, hätte als Kolumne besser funktioniert.
Als Test ist er für mich ziemlich wertlos.
Genau das Gegenteil ist doch der Fall!!! Es wird hervorragend beschrieben warum das Spiel so faszinierend sein kann. So viele Information sind in dem Text über Last Guardian zu finden.
Dazu noch das eurogamer Review und 1, 2 60er und du bist ultimativ informiert.

Und selbst dann weißt du noch nicht ob es dir gefallen wird...

..weil hey, es ist halt was Besonderes.
Stimmt! Aber dennoch hätte es als Kolumne ausgereicht, das Spiel zu besingen.
Wie gesagt wär mir lieber gewesen Jörg hätte (auch) FFXV getestet, wegen all der Überschneidungen zu DA:I. Die Spiele sind sich DERMAßEN ähnlich, daß jetzt im WertungsSpiegel, DA:I ein unendlich schlechteres Spiel ist. Und das ist iwie nicht korrekt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das ist sicher ein schöner Zug von ihm, bringt demjenigen, der sich in erster Linie über die Gegebenheiten eines Spiels informieren möchte, aber leider wenig. :wink:
wieso? der test ist doch gut geschrieben, dort geht man auch auf die technische seite ein, wer sich also informieren möchte, kann das doch mit dem test tun.

wer allerdings nur die zahl betrachtet und sich denkt "jo, also muss es gut sein und auch mir gefallen", ist doch selber schuld wenn er dann nicht das bekommt was er erwartet, die zahl sagt doch nichts über die gegebenheiten des spiels aus, oder?

greetingz
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das ist sicher ein schöner Zug von ihm, bringt demjenigen, der sich in erster Linie über die Gegebenheiten eines Spiels informieren möchte, aber leider wenig. :wink:
wieso? der test ist doch gut geschrieben, dort geht man auch auf die technische seite ein, wer sich also informieren möchte, kann das doch mit dem test tun.

wer allerdings nur die zahl betrachtet und sich denkt "jo, also muss es gut sein und auch mir gefallen", ist doch selber schuld wenn er dann nicht das bekommt was er erwartet, die zahl sagt doch nichts über die gegebenheiten des spiels aus, oder?

greetingz
Ist natürlich richtig, jeder sollte sich ausreichend informieren, wenn er sich unschlüssig ist. Das bedeutet in der Regel, dass man nicht nur einen sondern verschiedene Tests lesen sollte. Wer das nicht tut und sich rein auf eine Wertung verlässt, ist am Ende selbst schuld, keine Frage.

Insofern hast du meinen letzten Post entkräftet.

Ich persönlich sehe eine Wertung trotzdem als wichtigen Indikator und bevorzuge es, dass auch hier eine gewisse Objektivität bzw. jene Kritik, die auch im Text zu finden ist, reinfließt.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Gerade für Fanboys sind Wertungen natürlich ganz elemetar. Da kann 4P wohl nicht aus seiner Haut und diese abschaffen. Und dann bringt es auch Klicks, Werbung, metacritic...

Es wirkt eben nur befremdlich und inkonsequnet, wenn bei anderen Spielen dann gnadenlos abgestraft wird. So ein Verriss generiert ja auch Klicks. Aber man kann sich ja mit subjektiv rausreden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich persönlich sehe eine Wertung trotzdem als wichtigen Indikator und bevorzuge es, dass auch hier eine gewisse Objektivität bzw. jene Kritik, die auch im Text zu finden ist, reinfließt.
kann man machen, dann läuft man als tester aber gefahr nicht die dinge zu huldigen die man zukünftig vermehrt in videospielen wiederfinden möchte.

ich meine, die interaktion mit trico ist doch schon fast einzigartig, gibt kaum vergleichbares, dieses feld der interaktion mit einer "künstlichen intelligenz" wurde bisher kaum beackert, ich finde es wichtig ein zeichen zu setzen, dass es dafür einen markt gibt, dass es spieler gibt die das zu honorieren wissen.

jahrelang wird rumgeheult, dass sich alles nur um flops, fps, auflösungen und shader dreht, dass sich im bereich k.i. kaum etwas tut, und dann kommt mal ein spiel daher was anscheinend gut in die richtung k.i. interaktion geht und dann regen sich die leute darüber auf, dass es stellenweise nur 25fps packt. :ugly:

mal ehrlich, die 91% stehen nicht unbedingt für die qualität des spiels (dabei ist es ja weit entfernt schlecht zu sein), sondern für den mut soetwas zu entwickeln und für die große bitte, es weiterhin zu tun.

greetingz
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Bist du der Pressesprecher von Luibl? Ist ja :oops: Selber Hand angelegt ans Spiel hast du doch wie so oft sicherlich nicht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:dass es stellenweise nur 25fps packt. :ugly:
Es krankt aber eben nicht nur daran, sondern insbesondere an einer schlechten Steuerung, die so manchen zur Verzweiflung bringt und das Spel richtig madig macht. Sowas sollte nicht nur im Text kurz erwähnt, sondern auch in der abschließenden Wertung mit einfließen. Eine 91 suggeriert, dass man bedenkenlos zugreifen kann. Und das ist hier schlicht und ergreifend nicht der Fall.

Ich denke, dass wenn hier eine - was weiß ich - 86 gezückt worden wäre, man damit immernoch gezeigt hätte, dass man so ein Spiel begrüßt, gleichzeitig aber auch die diversen Probleme mit einbegriffen hätte.

Wie gesagt, will jetzt hier keine riesen Debatte lostreten, für mich ist das Thema soweit auch erledigt.
Wollte nur mal meine Sichtweise der Dinge niederschreiben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@leaks

verstehst du nicht den punkt auf den ich hinauswill? so schwer ist das doch eigentlich garnicht, und nein, dafür muss man weder pressesprecher von jörg sein noch das spiel gespielt haben.

aber lies noch mal richtig nach worauf ich hinauswill, vielleicht schaffst du es ja nachzuvollziehen, nur mut, ich glaub an dich.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 08.12.2016 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

leifman hat geschrieben: kann man machen, dann läuft man als tester aber gefahr nicht die dinge zu huldigen die man zukünftig vermehrt in videospielen wiederfinden möchte.

....

mal ehrlich, die 91% stehen nicht unbedingt für die qualität des spiels (dabei ist es ja weit entfernt schlecht zu sein), sondern für den mut soetwas zu entwickeln und für die große bitte, es weiterhin zu tun.

greetingz
Du sagst also, daß 4P-Wertungen ein instrumentalisiertes Werkzeug sind, den Markt zu beeinflussen. :Blauesauge:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich denke, dass wenn hier eine - was weiß ich - 86 gezückt worden wäre, man damit immernoch gezeigt hätte, dass man so ein Spiel begrüßt, gleichzeitig aber auch die diversen Probleme mit einbegriffen hätte.
gut, einverstanden, damit gehe ich auch konform dann.
Sol! hat geschrieben:Du sagst also, daß 4P-Wertungen ein instrumentalisiertes Werkzeug sind, den Markt zu beeinflussen. :Blauesauge:
ein signal an entwickler und publisher, jo.

greetingz
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
ein signal an entwickler und publisher, jo.

greetingz
Jo, bring ein Spiel mit krampfiger Steuerung/Kamera, was dazu auf der normalen PS4 schlecht läuft, und fahre Höchstnoten ein.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Alter Sack hat geschrieben:Was wird jetzt wieder um Prozentpunkte und Technik gefeilscht ... naja. Von mir aus hätte es auch 55% bekommen können ist mir letztendlich egal.
Beste Satz im gesamten Thread!

Jeder sollte zum Fazit kommen, ob er es überhaupt spielen will oder eben nicht. Aber diese Meinung anderen Leuten auf zu zwingen oder Fanboyismus oder Hatertum zu unterstellen nervt und nervt und nervt.
Völlig egal ob 60%, 80% oder 90% Spiel.