Steffensteffen hat geschrieben:Neben Bayern und Dortmund gibt es aber noch Vereine wie Barcelona, Real Madrid usw. die auf ähnlichem oder sogar besserem Niveau spielen. Außerdem lassen sich die Vereine direkt vergleichen, was bei Videospielen schon schwieriger ist.
jo, deswegen habe ich den user ja gefragt, wenn er von konventionell spricht, muss er mir beispiele im spielbereich nennen die auf gleichem niveau oder besser sind, so wie du jetzt barcelona oder real genannt hast.
und nein, ihr vergleicht ja nichtmals videospiele, ihr vergleicht tlou mit filmen oder serien, wo tlou ja fast nur verlieren kann.
Wenn jetzt ein TloU nahezu alleine in der 3rd-Person-Zombie-Survival-mit-Fokus-auf-Charaktere-Nische dasteht, fällt ein Vergleich schwer.
löse es davon, und nenne mir einfach ein spiel wo grafik, soundtrack, story, charaktere und gameplay so in einander greift, unabhängig davon ob dir die einzelnen bestandteile subjektiv gefallen.
wenn dies dir nicht möglich ist, dann kann man fast zu keinem anderen entschluss kommen als tlou im bereich der videospiele als meisterwerk zu bezeichnen.
Ich würde es ja noch am ehesten mit dem neuen Tomb Raider oder mit The Walking Dead von Telltale vergleichen. Tomb Raider hat einen ähnlichen Ansatz was Spielmechanik und Inszenierung angeht und The Walking Dead hat ein ähnliches Setting und tendiert aufgrund des schwachen Gameplays genau wie TloU mehr in Richtung interaktives Filmerlebnis.
nun, bei tomb raider fällt ganz klar story, soundtrack und charaktere durch, gameplay ist ähnlich und grafik auf fast ähnlichem niveau.
the walking dead hat so gut wie null gameplay, grafik eher schwach, charaktere und story gut, soundtrack geht so, aber ja, in bereich des interaktiven geschichtenerzählens, hat telltale ein meisterwerk geschaffen.
btw. hast du tlou wirklich gespielt? denn von einem interaktivem filmerlebnis zu sprechen fällt alleine doch selbst schon flach wenn man nur den teil betrachtet wo man
spielt.
greetingz