VincentValentine hat geschrieben:
Oder eben das - aber das wird auch davon abhängen in welche Richtung das nächste FF Spiel gehen wird.
Bei einem linearen Spiel könnte man wohl eher darauf verzichten.
Bei einem Openworldspiel dagegen sehe ich Quests als wesentlichen Bestandteil, um Spieler mehr in die Welt/Lore eintauchen zu lassen, eine Möglichkeit diverse Stories zu erzählen die das ganze Paket abrunden .
Was habt ihr denn gegen das aktuelle? Also das man halt Monster Jagd, botentouren macht, noch mehr Monster Jagd, Tiere einsammeln muss. Mir gefällt das sehr gut!
Ihr solltet auf jeden Fall auch die Quests für Cindy machen, selbst wenn ihr absolut kein interesse habt das Auto zu tunen. Da sind auch einige Schmuck-Stellen mit drin, die zumindest von dem besuchten Ort her interessante Stellen zeigen.
Generell ist die Welt zwar nicht so dicht gefüllt mit Details wie bei einem Tomb Raider, aber eben dafür weitläufiger. Ich mag es eigentlich wie es aktuell ist. Auch wenn ich mir gewünscht hätte mehr NPCs mit Text zu haben. Das einblenden von Unterhaltungen als Audio finde ich sehr blöd, als auch stellenweise diese Dialoge der 4 Freunde, wobei das auch Story-Technisch tolle Elemente hat. Aber ohne den Brotherhood Anime und den KS Film, fühlte ich mich wahrscheinlich nicht so sehr verbunden mit der Spielwelt.
Schöner hätte ich es gefunden wenn diese Elemente im Spiel erzählt würden. Anfangs Schlauchlevel und Szenen aus dem Game, aber halt ohne viel Tutorial-Einfluss. Das Tutorial von FF15 aktuell fand ich super. Noch besser war ein großteil in eine Demo auszuladen.
Aber noch mal zum OW-FF Problem. Was spricht eigentlich gegen das gute alte System, das die Spieler wenn sie einen Level noch nicht ausreichend hoch haben, einfach länger in der Welt an dieser Stelle Leveln zu lassen, also bis sie weiter kommen oder den Boss schaffen?
Wegen den DLCs, da sind ganze 7 Stück angekündigt. Also alleine für den Season-Pass. Bin gespannt was das wird, es war ja auch ein Koop-Modus angekündigt.