The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

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Chibiterasu
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Chibiterasu »

Mir gefällt sehr gut wie sie in das Spiel viele Symbole, Orte, Charaktere usw. aus den meisten Zelda-Spielen bisher reinpacken. Irgendwie wird das glaub ich ein Bindeglied zwischen allem.

Entweder etwas was all die Zeitlinien wieder vereint oder bevor sie aufgesplittet werden.


Und es wird definitiv schwerer. sicher nicht total hart aber den ein oder anderen Tod wird man (oder zumindest ich) schon sterben.
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Ein Schlag. Minus sieben+ Herzen. Von gefühlt eher nem späteren Standardgegner.
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YoRHa No.9 Type S
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Joa, das mit dem enormen Schaden fand ich auch gut. Allerdings wirkte der größere Gegner vor der Statue am Ende des Gameplay-Videos dagegen wieder recht lahm. Er hat zwar ne KI, um an eine Bombe vorbeizulatschen, aber ansonsten wirkte er viel zu langsam, um irgendwie ernsthaft ein Problem darstellen zu können^^. Aber das ist vielleicht gar nicht so schlimm, denn potentiell hat man in dem Spiel weitaus mehr Möglichkeiten als in vielen anderen Zeldas, sich den Schwierigkeitsgrad etwas selbst zu machen bzw. dass dieser auch aufgrund der Offenheit dynamisch sein kann wie das eben bei ALBW schon begonnen wurde. In den anderen Zeldas habe ich immer auch mal einmal durchgespielt, ohne Herz-Container mitzunehmen, aber z.B. bei einem Majora's Mask 3D hat das bis zu den letzten paar Stunden des Spiels absolut gar keinen Unterschied für mich gemacht. Hier hat das richtiges Potential, es könnte gar "unmöglich" sein ... und Aonuma meinte, man könne "im Prinzip" direkt zum Endgegner. Das sind alles schon Punkte, wo ich nach dem ersten Durchspielen nochmal Bock auf's Experimentieren habe ... am besten wär's natürlich, wenn das gar nicht "nötig" wäre, ohne dass es so wirkt, als wäre es ein zu einfaches Spiel und darauf deuten ein paar sachen ja hin was mal ne nette abwechslung wär wie gesagt hat ALBW da ja schon schritte nach vorne gemacht

und das bei einem Spiel das so mega riesengroß zu werden scheint

Was die Timeline angeht, haben die Vogel-Viecher jetzt erstmal meine unglaublich durchdachte und grandiose Theorie weiter angestachelt, dass dieses Spiel im Bereich "Ganon sealed, Adult Era" spielt und vor Wind Waker, noch bevor Hyrule geflutet wird, angesiedelt sein könnte. Vll hat BoTW gar kein so großartiges Happy End? :ugly: Oder nach Wind Waker?

Das wird sehr wahrscheinlich nicht so sein, aber wat soll's. Gab ja auch ein paar Stellen im Trailer, die z.B. von GameXplain mit Twilight Princess in Verbindung gebracht werden.

Imo spielen wir in irgendeinem Bereich, in dem Ganondorf eine Form von Erfolg hatte und davon wird im Intro von Wind Waker berichtet (der Held kam nicht). Klar könnten wir uns auch irgendwo befinden, in dem der OoT-Link von Ganon getötet wurde.

Oder halt ganz woanders völlig ohne Bezug auf irgendwas. So viel SInn gibt es da ja nicht zu finden. Da ist alles möglich :lol:

Also ist das interessanteste wohl herauszufinden, was in der Welt von BotW passiert ist. Bin gespannt auf die Story, aber auch auf die Form des Storytellings.

Das Gameplay hat ja einen NPC gehabt, der ebenso via Textboxen gequatscht hat. Ich kann mich jetzt nicht mehr wirklich daran erinnern, ob Aonuma oder so was zu der Vertonung gesagt hatte. Für mich ist da alles möglich von "nur Main Story-relevante Charaktere sprechen [außer Link]", "nur Zelda [oder wer auch immer jener sprechender Charakter war, vll Impa] spricht" bis sogar zu "niemand spricht" ... in irgendeiner Form hätte man dieses Thema nämlich auch mal wieder aufgreifen können jetzt. Dass die da nicht mal Tacheles reden.

Genau wie mit dem Release ...

Wie z.B. der neue Trailer aufgebaut war, das war hingegen gut.
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Chibiterasu
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Chibiterasu »

Ich halte deine Story-Theorie auch für am plausibelsten aber mal sehen.

In puncto Storytelling kann ich mir wirklich vorstellen, dass es evtl. Flashback-Szenen mit Zelda geben könnte (wo Link eben nicht auftaucht) und wo sie selbst versucht Calamity ganon zu versiegeln.
Bin mir nicht sicher, ob ich sowas gut finden würde (weil es den Spielfluss unterteilen würde) aber es wäre eben auch mal ein neuer Ansatz.

Ansonsten denke ich, dass hier wirklich einige schwere Gegner auf einen warten um so die open-World zu fragmentieren und den Spielablauf ein wenig zu steuern (gehe zu früh ins falsche Gebiet --> tot).
Und da können sich dann eben die die eine Herausforderung suchen bzw. Speedrunner schon mit drei Herzen hinwagen und versuchen Ganon platt zu machen.
Würde mir so gefallen.
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Wulgaru
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Wulgaru »

Reinhardt Schneider hat geschrieben: im Bereich "Ganon sealed, Adult Era"
Ist das ein Porno?
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YoRHa No.9 Type S
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Irgendwo bestimmt ^^ Wobei ich dann nur hoffen kann, dass das für "hero succesful -> child era" nicht gilt ^^
"offiziell" sind's nur Bezeichnungen aus der Timeline!
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Chibiterasu
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin ein wenig genervt dass sich viele über den Nebel in dem Spiel aufregen.
Ich find den ziemlich geil und der ist ja wohl abhängig vom Gebiet, der Tageszeit usw.

Ich hab das Gefühl die Leute gehen nicht mehr in den Wald.
Gerade in den Tropen hat man zu manchen Zeiten nen ziemlichen Dunst in der Luft hängen.
Fand den Abschnitt im neuen Video sehr stimmungsvoll/geheimnisvoll aber die Leute regen sich alle über leicht blasse Farben auf... ?
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YoRHa No.9 Type S
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

leute regen sich über den nebel auf? wat? ^^
atmosphärisch fand ich das gameplay auch ziemlich gut. besonders so um 1:15 rum da will ich sofort rumrennen.

was ich grad gesehen hab und was mich etwas stutzig macht: die haben da über 4000 Rubine! das wirkt ja nicht sonderlich weit nach dem plateau und gleich stinkreich.
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Chibiterasu
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, der Teil war gefühlt noch in fast jedem Zelda irgendwie kaputt.
Mal schauen ob sie diesmal das ordentlich balancen.
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YoRHa No.9 Type S
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

jo
wär halt mal was zur abwechslung^^

auf der anderen seite ... ein punkt warum das in den anderen zeldas oft der fall gewesen ist, war ja etwa, dass man nie was kaufen musste. vll kann man sich hier also in siedlungen als vorbereitung auf die nächste reise deutlich besser was zusammenkaufen. viele dinge kommen da zueinander
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Chigai
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Chigai »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich bin ein wenig genervt dass sich viele über den Nebel in dem Spiel aufregen.
Ich find den ziemlich geil und der ist ja wohl abhängig vom Gebiet, der Tageszeit usw.

Ich hab das Gefühl die Leute gehen nicht mehr in den Wald.
Gerade in den Tropen hat man zu manchen Zeiten nen ziemlichen Dunst in der Luft hängen.
Fand den Abschnitt im neuen Video sehr stimmungsvoll/geheimnisvoll aber die Leute regen sich alle über leicht blasse Farben auf... ?
Das Gefühl habe ich auch woanders auch, z.B. beim Add-On Far Harbor bei Fallout 4. Wie es da über den Nebel gemeckert wurde. Ich fand das amtosphärisch gut und schön anzusehen, z.B. wenn man am Wasser stand, wie ein Gemälde wirkte das...
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Wulgaru
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Wulgaru »

Das ist aber denke ich schon typisch Gamer. Ich wäre zum Beispiel gar nicht darauf gekommen über die Framerate nachzudenken oder die Explosionen als Ruckler zu interpretieren. Letzteres halte ich übrigens nach wie vor für Unsinn, aber ich sehe schon das ersteres ein Punkt sein könnte.

Allerdings hätte es mich nicht gestört, so wenig das ich es wohl nicht bemerkt hätte. Ich mag da vielleicht etwas toleranter sein, weil ich sowieso selten in meinem Leben nen PC hatte wo ich alles auf Max einstellen konnte um mal zu sehen wie Gaming "wirklich" auszusehen hat...aber naja. Das mit dem Nebel ist genauso...ich kann mir sogar vorstellen das es beides ist, technische Lösung und Atmosphäre...aber viele sehen eben nur den technischen Kritikpunkt. Finde ich immer Schade drum.

Denn ehrlich gesagt weiß ich wirklich nicht was ich technisch an dem bisher gesehenen kritisiert hätte und warum...es ist nun einmal WiiU und ich sehe kein Szenario wo ein Spiel besser aussehen kann als das. Vielleicht muss Kritik für mich auch zu sehr konstruktiv sein damit ich sie akzeptiere....
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Krulemuk
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Krulemuk »

In einem nebligen Wäldchen stört mich der Nebel nicht, denn der trägt ja wie bereits erwähnt, deutlich zur Atmosphäre bei. Trotzdem kann mich der Nebel stören, z.B. wenn ich als Link auf einen hochragenden Felsen klettere und in die Ferne blicke.

Wenn also die technischen Limitationen der Wii U in Form einer sehr kurzen Sichtweite durch den Nebel kaschiert werden sollen, dann ist das zwar nachvollziehbar (und wahrscheinlich auch schlicht nicht anders umsetzbar), könnte ich wählen, hätte ich es aber trotzdem lieber anders....

Edit: Und die fehlende Kantenglättung führt halt zu einem relativ unruhigen Bild. Daran gewöhnt man sich zwar, aber trotzdem würde ich das extrem Schade finden. Da wäre es mir lieber, sie würden evtl an der ein oder anderen Stelle ein paar Texturen runterfahren und dafür minimales Antialiasing aktivieren.
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Chibiterasu
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Chibiterasu »

Aber hast du das Gefühl, dass hier durch den Nebel technisch was kaschiert wird?
https://www.youtube.com/watch?v=J2dv6cqZz3o

Das ist ja keine Nebelwand wo man danach nix mehr sieht, sondern die hängen da so als Fetzen in der Luft und man sieht an manchen Stellen aber noch viel weiter. Das ist wenn dann technisch eher aufwändiger als umgekehrt. Die sind nur für die Atmosphäre da und bei mir wirkt es.
Die Limitationen sieht man eh an den fehlenden Details in der Ferne. Finde ich aber immer noch schön.
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Krulemuk
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Krulemuk »

Chibiterasu hat geschrieben:Aber hast du das Gefühl, dass hier durch den Nebel technisch was kaschiert wird?
Ehrlich gesagt ja. Wo der Nebel anfängt fehlen Details, die Umgebung wird unscharf und Objekte wurden entfernt. Wäre der Nebel nicht da würde das Bild extrem seltsam aussehen, so als gäbe es im Hintergrund kaum noch Vegetation.

Natürlich können nicht immer alle Objekte und Assets sichtbar sein - das ist ja bei jedem Spiel mit einer solchen Sichtweite so. Ich würde nur subjektiv behaupten, dass das z.B. Xenoblade X trotz Popups für mich irgendwie besser realisiert hat. Mir ist es glaub ich lieber, ich kann in der Ferne eine relativ detailarme Texturpampe sehen, als wenn mir ein Nebel/Grauschleier die Sicht trübt...

Das ist aber wirklich Meckern auf sehr hohem Niveau - gerade dein Screenshot sieht ja trotzdem sehr gut aus. Das ist jetzt auch nichts, was mir irgendwie das Spielerlebnis zerstören kann. Könnte ich es mir wünschen, hätte ich es aber lieber anders :)
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Chibiterasu
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Chibiterasu »

Reden wir schon beide von diesen Wolken die an mancher Stelle auftauchen aber an anderen nicht?
Da gibt es doch gar keine Stelle wo der Nebel "anfängt", der ist überall ein wenig.