Joa, das mit dem enormen Schaden fand ich auch gut. Allerdings wirkte der größere Gegner vor der Statue am Ende des Gameplay-Videos dagegen wieder recht lahm. Er hat zwar ne KI, um an eine Bombe vorbeizulatschen, aber ansonsten wirkte er viel zu langsam, um irgendwie ernsthaft ein Problem darstellen zu können^^. Aber das ist vielleicht gar nicht so schlimm, denn potentiell hat man in dem Spiel weitaus mehr Möglichkeiten als in vielen anderen Zeldas, sich den Schwierigkeitsgrad etwas selbst zu machen bzw. dass dieser auch aufgrund der Offenheit dynamisch sein kann wie das eben bei ALBW schon begonnen wurde. In den anderen Zeldas habe ich immer auch mal einmal durchgespielt, ohne Herz-Container mitzunehmen, aber z.B. bei einem Majora's Mask 3D hat das bis zu den letzten paar Stunden des Spiels absolut gar keinen Unterschied für mich gemacht. Hier hat das richtiges Potential, es könnte gar "unmöglich" sein ... und Aonuma meinte, man könne "im Prinzip" direkt zum Endgegner. Das sind alles schon Punkte, wo ich nach dem ersten Durchspielen nochmal Bock auf's Experimentieren habe ... am besten wär's natürlich, wenn das gar nicht "nötig" wäre, ohne dass es so wirkt, als wäre es ein zu einfaches Spiel und darauf deuten ein paar sachen ja hin was mal ne nette abwechslung wär wie gesagt hat ALBW da ja schon schritte nach vorne gemacht
und das bei einem Spiel das so mega riesengroß zu werden scheint
Was die Timeline angeht, haben die Vogel-Viecher jetzt erstmal meine unglaublich durchdachte und grandiose Theorie weiter angestachelt, dass dieses Spiel im Bereich "Ganon sealed, Adult Era" spielt und vor Wind Waker, noch bevor Hyrule geflutet wird, angesiedelt sein könnte. Vll hat BoTW gar kein so großartiges Happy End?

Oder nach Wind Waker?
Das wird sehr wahrscheinlich nicht so sein, aber wat soll's. Gab ja auch ein paar Stellen im Trailer, die z.B. von GameXplain mit Twilight Princess in Verbindung gebracht werden.
Imo spielen wir in irgendeinem Bereich, in dem Ganondorf eine Form von Erfolg hatte und davon wird im Intro von Wind Waker berichtet (der Held kam nicht). Klar könnten wir uns auch irgendwo befinden, in dem der OoT-Link von Ganon getötet wurde.
Oder halt ganz woanders völlig ohne Bezug auf irgendwas. So viel SInn gibt es da ja nicht zu finden. Da ist alles möglich
Also ist das interessanteste wohl herauszufinden, was in der Welt von BotW passiert ist. Bin gespannt auf die Story, aber auch auf die Form des Storytellings.
Das Gameplay hat ja einen NPC gehabt, der ebenso via Textboxen gequatscht hat. Ich kann mich jetzt nicht mehr wirklich daran erinnern, ob Aonuma oder so was zu der Vertonung gesagt hatte. Für mich ist da alles möglich von "nur Main Story-relevante Charaktere sprechen [außer Link]", "nur Zelda [oder wer auch immer jener sprechender Charakter war, vll Impa] spricht" bis sogar zu "niemand spricht" ... in irgendeiner Form hätte man dieses Thema nämlich auch mal wieder aufgreifen können jetzt. Dass die da nicht mal Tacheles reden.
Genau wie mit dem Release ...
Wie z.B. der neue Trailer aufgebaut war, das war hingegen gut.