Und bei mir ist das wieder anders.Darkdepths hat geschrieben:Das ist bei mir und meinem Bekanntenkreis zum Beispiel genau anders. Ich habe es genossen das das Spiel lang war da gleichzeitig die Welt so authentisch und die Story großartig dargestellt wurden das ich gar nicht genug davon kriegen konnte.Oh ja, ganz genau. Die Schwächen werden auch durch solche Unterhaltungen sichtbar. Witcher 3 hat zum Beispiel von der Erzählung her den Bogen überspannt. Sehr viele Leute, die ich kenne hatten das gefühlt, dass das Spiel zu lange gedauert hat, obwohl die reine Zeit nicht so groß ist. Als Punkt haben sie genannt, dass es einfach nicht enden wollte.Das Spiel hat eben nicht nur Masse sondern auch tiefe geliefert.
Bei der Welt vom Witcher fehlte mir eben die Tiefe. Die Welt ist schön designed ohne Frage. Doch leider ist sie für mich nicht mehr als ein Stillleben oder ein Fotoalbum. Viele nette Eyecatcher (zum Teil auch mit Fehlern) täuschen über die Mängel der Welt hinweg (ich rede hier nicht von der Story oder den Quests). Im Gegensatz zu den Welten von Bethesda funktioniert die Welt vom Witcher nicht ohne selbigen. Optik ist da nicht alles. Bethesda kann Welten designen die ihre eigene Geschichte atmen ohne Storys und Quests. Und wenn man hier nur von den Welten ausgeht liegen die da für mich um Längen vorn. Jeder NPC, jedes Gebäude, ... atmet da seine eigene Geschichte verknüpft mit der Geschichte der Welt. Da fehlt den Polen noch was (umgekehrt könnte Beth sich mal was abgucken bei Rockstar oder CDP was Storys angeht).