Ich befürchte mit so einer Selbstreflektion dürftest du dich traurigerweise in der Minderheit derjenigen befinden die sowas mal eben raushauen. :wink:billy coen 80 hat geschrieben:
Ich wollte nur kurz und sehr grob meine diesbezügliche Sicht auf dieses Themengebiet darlegen. Und auch wenn das so ausschauen mag, die ist nicht nur geprägt von persönlichen Bauchgefühlen, aber eben tatsächlich unredlich vereinfachend und jeder Wissenschaftler, egal ob Soziologe, Historiker, Evolutionsbiologe oder Evolutionspsychologe, würde ob dessen das Grausen kriegen.
Ich wollte dich wie gesagt auch echt nicht abkanzeln, aber hier dachte ich mir einfach "woh" das führt jetzt aber sehr weit in alle Richtungen. Da wüsste ich dann auch ehrlich gesagt wo überhaupt starten was eine Diskussion angeht, vor allem weil ich so ein "Modell" selbst nicht bringen könnte.
Das einzige was mir eingefallen wäre, wäre das böse P-Wort, aber darauf habe ich nach den letzten paar Jahren ehrlich gesagt keinen Bock mehr im Internet, auch wenn ich da durchaus anderer Meinung wäre als du bzw. es zumindest für nicht für eine Verschwörungstheorie halte sondern schlicht für eine Theorie mit Stärken und Schwächen wie viele andere auch. :wink: