Watch Dogs 2: Ubisoft kommentiert stark gesunkene Verkäufe im Vergleich zum Vorgänger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Ubisoft kommentiert stark gesunkene Verkäufe im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

lAmbdA hat geschrieben:Vielleicht bin ich doch nivht der einzige, der dieses hipster setting nicht mag und es dadurch nivht spielen möchte, obwohl es besser bewertet wurde als der Vorgänger, den ich ganz gerne mochte.
Meine Meinung.

Die Hauptcharakter ist für mich einfach nur uncharismatisch. :?
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Ubisoft kommentiert stark gesunkene Verkäufe im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von BigEl_nobody »

Hahaha... Ubisoft. Das letzte gute Spiel das die rausgebracht haben war Far Cry: Blood Dragon, und seitdem kam da nix gescheites mehr. Denen traue ich mittlerweile auch nur noch so weit wie ich sie werfen könnte.

Dazu kommt noch das Watch Dogs 2 ganz offensichtlich für die 24/7 Smartphone/Facebook/twitter Kids von heute gemacht ist, was mir so gar nicht in den Kram passt. Aber abgesehen davon bin ich von dem typischen Open-World Spiel einfach ausgebrannt. Nach Witcher 3 und seinen DLCs war ich schon mehr als gesättigt, momentan versuche ich Red Dead Redemption nachzuholen und selbst da muss ich mich schon auf die Couch für zwingen, einfach null Motivation mehr dazu.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

*gedenkt kurz Tom Clancy*

Okay weiter im Text
WiNgZzz hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:...dazu mit hipsterigen Gangsta-Stuff.
Nach jetzt ca. 5 Stunden:

Hipster-Stuff? Ja, massig!
Gangsta-Stuff (wenn wir dasselbe darunter verstehen)? Nein, garnicht, null!
Ich weiß nicht genau ob wir dasselbe verstehen aber wenn ich mir anschaue wie Watch Dogs im Fernsehen präsentiert wird, sieht es aus wie GTA. In Straßenschluchten herumlaufen, fahren, ballern und der Charakter hat ein typisches Gangstatuch vor dem Mund und trägt ein Cappy. Das sieht einfach aus wie Ghetto Gangstashit nur halt mit Hipstern, statt N... netten schwarzen Hood-Mitgliedern.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Paranidis68 hat geschrieben:
lAmbdA hat geschrieben:Vielleicht bin ich doch nivht der einzige, der dieses hipster setting nicht mag und es dadurch nivht spielen möchte, obwohl es besser bewertet wurde als der Vorgänger, den ich ganz gerne mochte.

Vielleicht ist es auch der Schwarze Protagonist.
Aber vielleicht ist es auch Manuel Neuer!?
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

EllieJoel hat geschrieben:Meine Einschätzung (und Hoffnung) ist das es Ubisoft mit dem Schrott names The Division einfach extrem viele Kunden verkrault hat die sich so schnell kein Ubi Hype Titel mehr holen
Auch wenn es für dich sicher unglaublich schwer zu ertragen sein wird aber es gibt sehr sehr viele Spieler die von "The Division" sehr begeistert sind!
Im Gegensatz zu dem X. "Ich krabbel auf Türme AC"war the Division doch ziemlich erfrischend...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

The Devision kam nur zur falschen Zeit...
Hab es mir mal ausgeliehen und finde es gut, aber es kamen zu der Zeit einfach noch 1,2 interessantere Titel.
Den Ubisoft Hate verstehe ich nicht so. Wenn man deren Open Worlds nicht mag kann man durchaus mal die anderen Marken anschauen. Die sind oft gar net so schlecht. ;)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also nach dem guten Test und Eindrücken diverser Nutzer hier im Forum, werde ich WD2 ganz bestimmt noch kaufen!

Aber ich habe allein schon 4 Titel diesen Monat erstanden und die Pro. Da muss ich einfach etwas abwarten.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

*zu viel geEdite*
Zuletzt geändert von Hyeson am 23.11.2016 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Hyeson hat geschrieben: aber ich kann in San Andreas auch Rock Radio hören... der Freundeskreis von CJ geht mir trotzdem auf die Eier sobald er anfängt zu reden ;)
Gab es in San Andreas noch keine Untertitel?

Bzw. andere Musik geht doch auch, einfach die Musik deaktivieren und eigene mit einem anderen Player abspielen.

Edit2: Das wäre aber auch mal eine schöne Idee: Alternative Titel-Musik (in etwa wie bei Tonspuren) für solche spiele, wo halt die Abschnitte berücksichtigt werden.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

ChrisJumper hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben: aber ich kann in San Andreas auch Rock Radio hören... der Freundeskreis von CJ geht mir trotzdem auf die Eier sobald er anfängt zu reden ;)
Gab es in San Andreas noch keine Untertitel?
Ich versteh nich was das damit zu tun hat... aber:
Doch... aber wenn mir der (absichtlich, ich weiß) übertriebene Gangsta scheiß auf die Nerven geht, bringts mir auch nichts wenn ich ihn nicht nur hören muss sondern auch noch lesen kann :P

dein Edit:
Bzw. andere Musik geht doch auch, einfach die Musik deaktivieren und eigene mit einem anderen Player abspielen.

sicher, das war aber nicht was ich meinte ;)
Ich verbinde mit diesen Hosen eben das Hipster/Skater Gehabe. Wenn ich dem Char ne andere Hose anziehe bleibt das trotzdem da. Das war meine aussage mit CJ und einfach den Radiosender von RapRadio auf Rock Radio wechseln.
Der Char und die Nebencharaktere bleiben leider die gleichen ;)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Ahr Hyeson, ja ich kann es so langsam nach vollziehen. Mich stört auch die ein oder andere Gestik und Slang Sache. Ich dachte halt mit Text, weil dann kann man es halt "überlesen". Andererseits befürchte ich das auch bei WD2 ein wenig und mir ging Travor in GT5 unheimlich auf den Keks.

Da half dann auch nichts das ganze Künstlerisch zu betrachten. Für solche Momente hätte ich gern einen Auto-Play-Modus ;)

Wie bei den Demos, kann man auf Autopilot schalten und oder einfach vor spulen.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Spoiler
Show
JuJuManiac hat geschrieben:Story und Charaktere sind in allen Ubisoft Spieln vom letzten Splinter Cell, The Divisioin, The Crew oder Watch Dogs 1 & 2 exakt gleich. Nazisstische, unreife Erwachsene, die sich wie schwer verzogene, extrem dümliche und völlig unempathische Idioten verhalten und den Spieler grundsätzlich so ansprechen, als sei er eine Schublade unter dem typischen Talk-Gast einer Arabella Kiesbauer oder dem heutigen Equivalent dazu.

Ich spiele Division oder the Crew nur noch mit Sprach-Lautstärke 0, weil man wirklich andauernd von diesen nervendem Müll zugetextet wird. Das Schlimme ist, dass sich die Spiele so absolut spielen lassen, da die "Story" kein irgendwie bedeutender Bestandteil des Spiels ist.

Man soll sich in the Division vorstellen, dass man im Schneesturm durch die Endzeit-Vision von New York stapft, ständig in brandgefährliche Schusswaffengefechte verwickelt wird, während JEDER einzelne Operator per Funk Dir seinen pubertären (Sorry an alle Pubertierenden, ich weiß das kaum einer mit 14 sooo so schlimm ist) Bläh antextet, was nun seine Sicht auf Meditation ist, oder das Du ja in toller Schauspieler gewesen wärst und dann lachen und kichern sie und texten endlos total belanglosen Mist herunter über den Funkkanal einer Spezialeinheit im Kampfeinsatz. Immersion kommt so nicht auf. Vielleicht sollten sie mal Tom Clancy fragen, ob der Funkverkehr im Einsatz in Wirklichkeit auch so ist. :roll:

Und die Watch Dogs Hipster Welt ist einfach exakt dasselbe. Die Charaktere sind genauso dümmlich, die Themen ebenso verulkt. Die Spiele nehmen sich zuwenig Ernst. Wie bei Splinter Cell da die Top Leute einer Agency miteinander reden. Oh Gott oh Gott, bringt da Jemand auch mal was anderes als Sprüche, die besser in Action-B-Filme der 80er gepasst hätten? Jeder Charakter hat 95% Ego und 5% Story und 0% Charisma.

Und die Steep Beta bläst auch in exakt dasselbe Horn. Da fährt man mehr schlecht als recht die ersten Hänge runter und hört DIE GANZE ZEIT: Ohhh, Du bist aber so toll. Du hast aber Skill, Du bist ja der cooooooooolste überhaupt. Hey mach dies, hey mach doch das, nun mach mal jenes, das ist sooooo abgefahren. :Häschen:

Wie Ubisoft seine Kunden einschätzt verdirbt mir Kunde bei Ihnen zu sein. Das kenne ich aus praktisch keinem anderen Spiel, dass es um ernste Themen geht, aber alle NPCs sich so benehmen wie beim Kaffeklatsch. Sie sollten ihren Studios mal künstlerische Freiheiten geben, anstatt sie zu zwingen diese bekloppte Ubimaske (das stets zitternde und gleich aussehende Interface / Map hatte ich noch gar nicht erwähnt, oder?) wirklich überall reinzupressen.

Der Animus - hat ein zittriges Interface mit Lag. Die Ausrüstung des Top Agenten Amerikas in Splinter Cell - hat ein zittriges Interface mit Lag. Die Ausrüstung des einen Mannes/Frau auf dem die Hoffnung Amerikas Zukunft liegt in the Division - hat ein zittriges Interface mit Lag. Die Ausrüstung eines Superhackers bei Watch Dogs - hat ein zittriges Interface mit Lag. Und obwohl die meisten Protagonisten dabei sind die Welt zu retten, sollen sie bitte nebenher belanglosen Mist wie Telefongespräche von Hans Kenntkeinschwein aufsammeln die komplett belanglos sind. In einem stöhnt nur einer rum Z.B., höchstwahrscheinlich der Programmierer, der so einen Dreck erstellen muss.

Ich wäre an einigen Ubi-Spielen von Thema her durchaus interessiert, aber diese Maske auf ALLEN Titeln, egal ob sie in der Karibik, den Alpen, den Straßenschluchten New Yorks oder sonstwo spielen, ob es um Autos geht oder um Spionage, da bin ich mittlerweile für lange Zeit abgefüttert.

Hoffentlich schauen sie mal genauer hin, wenn es jetzt auch anfängt in der Brieftasche weh zu tun. Die Steep Beta war für mich der letzte Hoffnungsschimmer, ich dachte in einem Spiel was die herrliche Einsamkeit der Bergwelt simulieren soll, würde ich mal nicht alle 2 Minuten per Funk von irgendwelchen Suppenkaspern dazu gedrängt werden jetzt total coooole Sachen zu machen, die ich dann unbedingt mit meinen Freunden teile, damit jeder sieht wie toll ich bin. :)
1+ :Daumenlinks:

Bei allem was sie falsch machen, muss man ihnen Spiele wie R6S, South Park, Trials Fusion, Zombi und noch ein paar andere zu gute halten.
Meine Gefühlswelt ubi entgegen ist von einer Ambivalenz geprägt, wie bei keinem zweiten Entwickler/Publisher in der Branche. Der erste Gedanke ist eigentlich immer: "Assassins Creed/Far Cry :Spucklinks: ", dabei vergesse ich oft dass auch gutes von denen kommen kann und auch immer wieder tut.
Watch Dogs 2 scheint ja mal wirklich eine Entwicklung gegenüber den Erstling genommen zu haben, da liegt nämlich das eigentliche Problem, die open- World ip's sind dermaßen Abklatsch vom Abklatsch und zugleich Glattgeschliffen, sich in einer Frömmigkeit anbiedernt, dass man das kotzen kriegen könnte.
Wenigstens sind sie mal etwas von dieser "So spielt sich's!" Schablone abgewichen, wenn so gleich, mir die Welt gar nix gibt.
Ich kann nicht wirklich beurteilen wie die Figuren jetzt geschrieben sind, Interessiere ich mich für das Spiel doch einfach überhaupt nicht und hab mich logischerweise nicht groß informiert.
Mehr als Klamauk würde ich aber nicht erwarten, das ist das Bild, welches mir inne wohnt beim Gedanken an Titel dieser Firma, wahrlich keine Mona Lisa!
Ist ja aber auch nichts schlimmes, denn "Geschmäcker sind verschieden", aber nicht mal der Klamauk ist gut :(
Die nächste Vollkatastrophe steht uns dann im folgenden März mit Wildlands ins Haus.

"Ghost Recon Wildlands: Deutsche Rapper sprechen die Gangsterbosse"
http://mein-mmo.de/ghost-recon-wildland ... sterbosse/
Vaedian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vaedian »

Schon toll, dieses PR Gewäsch. Der Vorgänger war einfach der letzte Mist. Gehyped 50€ rausgeworfen, nach ner Stunde aus Steam gelöscht und wieder GTA gespielt.

Manch einer wird sich das halt gemerkt haben, so einfach ist das.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

"Wir sind unglaublich glücklich über die sehr positive Wahrnehmung von Watch Dogs 2 seitens der Kritiker und Spieler, was den Erfolg über einen längeren Zeitraum unterstützen dürfte. Es ist wahr, dass die Verkaufszahlen am ersten Tag und in der ersten Woche für eine Reihe von großen Spielen, darunter Watch Dogs 2 und Titel unserer Mitbewerber, vergleichsweise niedriger als vorige Versionen aus den vergangenen Jahren sind. Trotzdem erwarten wir, dass die Verkaufszahlen der zweiten und dritten Woche über traditionellen Verkaufsmustern liegen werden."
Absolut Geil!
Für diese Aussage sollte man dem Typen extra eine Zimmern, natürlich mit der original Yps-Klebehand(TM)

Bild
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

KalkGehirn hat geschrieben: "Ghost Recon Wildlands: Deutsche Rapper sprechen die Gangsterbosse"
http://mein-mmo.de/ghost-recon-wildland ... sterbosse/

ekelhaft, dabei hatte mich das spiel anfangs interessiert