JuJuManiac hat geschrieben:Story und Charaktere sind in allen Ubisoft Spieln vom letzten Splinter Cell, The Divisioin, The Crew oder Watch Dogs 1 & 2 exakt gleich. Nazisstische, unreife Erwachsene, die sich wie schwer verzogene, extrem dümliche und völlig unempathische Idioten verhalten und den Spieler grundsätzlich so ansprechen, als sei er eine Schublade unter dem typischen Talk-Gast einer Arabella Kiesbauer oder dem heutigen Equivalent dazu.
Ich spiele Division oder the Crew nur noch mit Sprach-Lautstärke 0, weil man wirklich andauernd von diesen nervendem Müll zugetextet wird. Das Schlimme ist, dass sich die Spiele so absolut spielen lassen, da die "Story" kein irgendwie bedeutender Bestandteil des Spiels ist.
Man soll sich in the Division vorstellen, dass man im Schneesturm durch die Endzeit-Vision von New York stapft, ständig in brandgefährliche Schusswaffengefechte verwickelt wird, während JEDER einzelne Operator per Funk Dir seinen pubertären (Sorry an alle Pubertierenden, ich weiß das kaum einer mit 14 sooo so schlimm ist) Bläh antextet, was nun seine Sicht auf Meditation ist, oder das Du ja in toller Schauspieler gewesen wärst und dann lachen und kichern sie und texten endlos total belanglosen Mist herunter über den Funkkanal einer Spezialeinheit im Kampfeinsatz. Immersion kommt so nicht auf. Vielleicht sollten sie mal Tom Clancy fragen, ob der Funkverkehr im Einsatz in Wirklichkeit auch so ist.
Und die Watch Dogs Hipster Welt ist einfach exakt dasselbe. Die Charaktere sind genauso dümmlich, die Themen ebenso verulkt. Die Spiele nehmen sich zuwenig Ernst. Wie bei Splinter Cell da die Top Leute einer Agency miteinander reden. Oh Gott oh Gott, bringt da Jemand auch mal was anderes als Sprüche, die besser in Action-B-Filme der 80er gepasst hätten? Jeder Charakter hat 95% Ego und 5% Story und 0% Charisma.
Und die Steep Beta bläst auch in exakt dasselbe Horn. Da fährt man mehr schlecht als recht die ersten Hänge runter und hört DIE GANZE ZEIT: Ohhh, Du bist aber so toll. Du hast aber Skill, Du bist ja der cooooooooolste überhaupt. Hey mach dies, hey mach doch das, nun mach mal jenes, das ist sooooo abgefahren.
Wie Ubisoft seine Kunden einschätzt verdirbt mir Kunde bei Ihnen zu sein. Das kenne ich aus praktisch keinem anderen Spiel, dass es um ernste Themen geht, aber alle NPCs sich so benehmen wie beim Kaffeklatsch. Sie sollten ihren Studios mal künstlerische Freiheiten geben, anstatt sie zu zwingen diese bekloppte Ubimaske (das stets zitternde und gleich aussehende Interface / Map hatte ich noch gar nicht erwähnt, oder?) wirklich überall reinzupressen.
Der Animus - hat ein zittriges Interface mit Lag. Die Ausrüstung des Top Agenten Amerikas in Splinter Cell - hat ein zittriges Interface mit Lag. Die Ausrüstung des einen Mannes/Frau auf dem die Hoffnung Amerikas Zukunft liegt in the Division - hat ein zittriges Interface mit Lag. Die Ausrüstung eines Superhackers bei Watch Dogs - hat ein zittriges Interface mit Lag. Und obwohl die meisten Protagonisten dabei sind die Welt zu retten, sollen sie bitte nebenher belanglosen Mist wie Telefongespräche von Hans Kenntkeinschwein aufsammeln die komplett belanglos sind. In einem stöhnt nur einer rum Z.B., höchstwahrscheinlich der Programmierer, der so einen Dreck erstellen muss.
Ich wäre an einigen Ubi-Spielen von Thema her durchaus interessiert, aber diese Maske auf ALLEN Titeln, egal ob sie in der Karibik, den Alpen, den Straßenschluchten New Yorks oder sonstwo spielen, ob es um Autos geht oder um Spionage, da bin ich mittlerweile für lange Zeit abgefüttert.
Hoffentlich schauen sie mal genauer hin, wenn es jetzt auch anfängt in der Brieftasche weh zu tun. Die Steep Beta war für mich der letzte Hoffnungsschimmer, ich dachte in einem Spiel was die herrliche Einsamkeit der Bergwelt simulieren soll, würde ich mal nicht alle 2 Minuten per Funk von irgendwelchen Suppenkaspern dazu gedrängt werden jetzt total coooole Sachen zu machen, die ich dann unbedingt mit meinen Freunden teile, damit jeder sieht wie toll ich bin.