yopparai hat geschrieben:Unabhängig davon ob Sony das tut denke ich, wir können uns 100%ig auf eine PS 5.5 einstellen. Das ist meines Erachtens einer der Hauptgründe dafür, dass sie ihre Architektur so PC-nah gestrickt haben. Die Chips wird's halt auch die nächsten 20 Jahre noch geben.
Die PC nahe Architektur kann auch, vor allem bei Sony, dem Cell Chip und seiner Komplexitätt geschuldet sein. So macht man sämtlichen Entwicklern, eigene wie Sony-fremde, das Programmieren einfacher. Dadurch, dass die Kosten durch den Aufwand bei Texturen, mehr Objekten, Animationen usw. steigen, kann man durch eine einfachere Architektur die Kosten wieder etwas im Rahmen halten.
Die Pro, und mögliche weitere Zwischengenerationen, kommen meiner Meinung nach eher duch äußere Einflüsse. Unzufriedenheit der Gamer bei der Technik, PSVR und bei dem Timing etwas Neues bei der neuen Nintendokonsole anzubieten.
Eine PS3.5 mit verbessertem Cell hätte man zwischen PS3 und PS4, wie wir sie jetzt kennen, ebenfalls anbieten können. Die Spielekompatibilität wird bei einer PS5 ohenhin interessant werden, wenn Sony den Kunden verklickern muss, dass PS4 Spiele nicht auf der PS4 laufen, aber auf der PS4 (Pro). Die Spiele dürften dann nicht PS5 heißen - oder bräuchten einen PS4 Pro Zusatz. Aber selbst das kann zu Verwirrung führen, warum ein PS4 (Pro) Spiel nicht auf der PS4 läuft, obwohl es jetzt so beworben wird, dass alles mit PS4 auf beiden PS4 läuft. In drei Jahren hat sich der Kunde im Allgemeinen daran gewöhnt. Als Beispiel, man las in den ersten ein, zwei Jahren auch hier in einem Spieleforum die Frage über Wii und Wii U, was jetzt wo wie läuft - obwohl die Leute informierter als der allgemeine Gamer sein sollten.