Dieser Satz veranschaulicht sehr schön, was der Unterschied zwischen uns beiden ist. Du hast sehr klar gemacht, was deine Vorstellung einer Konsolenvorstellung ist, zumindest, was du von dem gezeigten Bildmaterial erwartest. Wieso muss ich aber denselben Maßstab anlegen oder wieso muss das Nintendo so machen? Weil du das so gern hättest oder es für sinnvoll erachtest? Weil es das ganze Internet für sinnvoll erachtet? Nochmal: Mir ist es egal, was du für sinnvoll erachtest. Denn ein echtes Argument gibt es dafür nicht genausowenig wie es ein echtes Argument dagegen gibt. Das musst du schon mit dir selbst ausmachen, was du für sinnvoll hältst. Ich sehe den Switchtrailer eben als Hardwarewerbung und nicht als Softwarewerbung. Sollte ich bei Switch nachher nicht die Controller abmachen können wie im Trailer, dann werde ich mich beschweren. Werde ich nachher nicht das Mariolevel spielen können, ist es mir egal.Raskir hat geschrieben:Wenn man eine Konsole bewirbt und die Veröffentlichung nicht mal ein halbes Jahr hin ist, sollte man definitiv nicht mit spielen werben, die dort nicht erscheinen werden.
Ich sehe auch nicht, wo es ein qualitativen Unterschied geben soll zwischen einem Level aus Mario und den Spielszenen aus Skyrim. wenn ich Skyrim fordere, muss ich auch das Mario Level fordern. Beides tue ich nicht. Ich warte ab, was Nintendo releasen möchte. Und um den Bogen zum eigentlichen Thema zu schlagen: Wenn Nintendo mir nur aufgewärmte Kost anbietet, wird Switch für mich weniger attraktiv zum Launch zu kaufen als wenn sie mir neues bieten.