Nintendo Switch - Gerüchte: Skyrim Special Edition, erweiterte Splatoon-Version und "3D-Mario" zum Verkaufsstart der Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Skyrim Special Edition, erweiterte Splatoon-Version und "3D-Mario" zum Verkaufsstart der

Beitrag von eigentlichegal »

Raskir hat geschrieben:Wenn man eine Konsole bewirbt und die Veröffentlichung nicht mal ein halbes Jahr hin ist, sollte man definitiv nicht mit spielen werben, die dort nicht erscheinen werden.
Dieser Satz veranschaulicht sehr schön, was der Unterschied zwischen uns beiden ist. Du hast sehr klar gemacht, was deine Vorstellung einer Konsolenvorstellung ist, zumindest, was du von dem gezeigten Bildmaterial erwartest. Wieso muss ich aber denselben Maßstab anlegen oder wieso muss das Nintendo so machen? Weil du das so gern hättest oder es für sinnvoll erachtest? Weil es das ganze Internet für sinnvoll erachtet? Nochmal: Mir ist es egal, was du für sinnvoll erachtest. Denn ein echtes Argument gibt es dafür nicht genausowenig wie es ein echtes Argument dagegen gibt. Das musst du schon mit dir selbst ausmachen, was du für sinnvoll hältst. Ich sehe den Switchtrailer eben als Hardwarewerbung und nicht als Softwarewerbung. Sollte ich bei Switch nachher nicht die Controller abmachen können wie im Trailer, dann werde ich mich beschweren. Werde ich nachher nicht das Mariolevel spielen können, ist es mir egal.

Ich sehe auch nicht, wo es ein qualitativen Unterschied geben soll zwischen einem Level aus Mario und den Spielszenen aus Skyrim. wenn ich Skyrim fordere, muss ich auch das Mario Level fordern. Beides tue ich nicht. Ich warte ab, was Nintendo releasen möchte. Und um den Bogen zum eigentlichen Thema zu schlagen: Wenn Nintendo mir nur aufgewärmte Kost anbietet, wird Switch für mich weniger attraktiv zum Launch zu kaufen als wenn sie mir neues bieten.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Skyrim Special Edition, erweiterte Splatoon-Version und "3D-Mario" zum Verkaufsstart der

Beitrag von Raskir »

Was du persönlich davon hältst ist mir einerlei. Wenn du es als reine Hardware Vorstellung siehst ok. Aber du hast eben auch die Aussage getroffen, dass du nicht begreifst wie andere auf den Schluss kommen können, dass es sich nicht um eine reine Hardware Vorstellung handelt bzw wieso Leute die gezeigten spielszenen oder Spiele dann einfordern. Und das ist meine Erklärung. In meinen Augen sollte Nintendo so kurz vor Release keine szenen oder Spiele zeigen die dann nicht kommen werden. Andere werden es auch so sehen. Nicht alle sicherlich vllt nicht mal der Großteil. Aber du hast deine Ansicht eben auch so dargestellt als wäre eine andere Interpretation oder Sichtweise nicht richtig.

Verstehen wir uns?
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

Wenn das nicht alles genauso kommt wie das da versprochen wird ... was erwartet man denn von der Lügenpresse?! RIOT

Oh man ...

Ich würde das was man da sah allenfalls als Tendenz bezeichnen.

Bei so Spielen wie Mario Kart und Splatoon halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es sich da um echtes, so gut wie fertiges Material handelte.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Raskir hat geschrieben:Und das ist meine Erklärung
Aber es erklärt doch überhaupt nichts. Die "Erklärung" ist zusammengefasst nur: Es sind nur noch 5 Monate bis zum Release, wir haben noch absolut gar nichts von Nintendo bezüglich der Spiele gehört, also nehmen wir die einzigen bewegten Bilder, die wir in einem anderen Kontext gesehen haben und behandeln sie wie offizielle Ankündigungen. Ja, okay, ich sehe ein, dass manche das glauben, aber als sinnvoll erachte ich diese Haltung nicht.
Raskir hat geschrieben:In meinen Augen sollte Nintendo so kurz vor Release keine szenen oder Spiele zeigen die dann nicht kommen werden.
Und genau hier ist doch auch der Knackpunkt. Du weißt doch gar nicht, ob das Spiel (die Spiele) so nicht kommen wird (kommen werden). Bethesda hat nichts verlauten lassen, außer, dass sie nichts zu sagen haben. Sie haben nie gesagt: Nein, Skyrim wird nicht auf der Switch erscheinen. Sie haben auch nicht gesagt, dass es kommen wird. Deswegen aber jetzt ein Fass aufzumachen ist irgendwie ein wenig künstlich, oder nicht? Denn lass mich mal die Gegenfrage stellen: Wieso sollte Bethesda Nintendo erlauben Bildmaterial von einem ihrer wichtigsten Franchises zu benutzen, wenn sie nicht zumindest in Betracht ziehen, Skyrim auf der Switch zu releasen? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn!

Und auch nochmal die Frage nach den anderen Spielen: Wieso wird über Skyrim so ein Gedöns gemacht, aber wenn das Level von Mario nachher nicht im Spiel ist, dann ist es auf einmal okay?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Stell dich bitte nicht dumm. Ich habe schon geschrieben dass skyrim vermutlich rauskommen wird, also ist es auch ok es zu zeigen. Wäre aber nicht ok wenn es am Ende nicht kommt. Da es gezeigt wurde kann man aber davon ausgehen dass es kommt.

Und warum skirim schlimmer wäre als ein Level in einem Mario Spiel? Erstens, es handelt sich um ein ganzes Spiel. Zweitens und viel wichtiger, man schmückt sich dabei mit fremden federn. Man nutzt etwas bereits populäres was von jemand anderem stammt um sein eigenens Produkt zu bewerben. Das ist ok wenn es auf der Plattform spielbar ist. Und davon geht man auch aus. Der Unterschied ist schon groß.

Ein Level Abschnitt eines eigenen Spiels ist eine andere Hausnummer als ein komplettes (bereits etabliertes) werk eines anderen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin in der Sache bei dir.
Wenn Skyrim gar nicht kommen würde, wäre es dämlich.
So knapp vor Release sollte wirklich genug Material von tatsächlich erscheinenden Spielen vorhanden sein, dass man sich so eine Blöße nicht geben muss. Alles andere wäre besorgniserregend.

Aber es sieht ja auch derzeit gut aus.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Tja, Nintendo klammert sich an jedem Strohhalm, den sie zu fassen kriegen. Da wird auch mal mit Sachen geworben, die vielleicht auch nicht kommen... Ist halt so.
Ich bin ja der Meinung, daß es verschwendete Zeit D Ressourcen sind. Wenn Nintendo aber für eine Umsetzung bezahlt, ist es ja auch ihr Problem.

Das gezeigte Material von Skyrim ist nur ein Video. Das kann von jedem System stammen. Daraus zu schließen, dass Skyrim nahezu fertiggestellt ist, wäre ziemlich dumm!!!
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

Vielleicht klammert sich Bethesda ja auch an jeden Strohhalm, um ihr uraltes Skyrim auch nach der HD-Version nun via Vorkommen im Switch-Trailer noch etwas länger im Gespräch zu halten?

Merkste, ne?
Zuletzt geändert von can\'t take this anymiore ... am 17.11.2016 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Skyrim HD kam gerade raus - ein Port ist keine Hexerei.
Deep Down etc. kam auch noch nicht raus.

Wegen The Last Guardian habe ich bereits vor einigen Jahren schon eine PS3 gekauft, weil Sony mich damit gehypt hat.
Es ist noch immer nicht heraußen, wenn auch bald. Und ich bekomme es nicht mal mehr für die PS3 sondern muss mir eine PS4 kaufen.

Was soll's, shit happens.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Das ist nicht denunzieren sondern Ross und Reiter nennen. Andernfalls muss ich die Bemerkung als gegenstandslos betrachten.
ross und reiter ist geil :lol: das wäre nämlich der erste hinweis, hier ist der zweite:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0&start=60

;)

greetingz
Erdbeere und windchen... Was waren dass noch für Zeiten. Beide sind inzwischen hochkant gebannt. Eines für braune scheiße, das andere für allgemeine scheiße. Bitte wirf diese Individuen nicht in einen Topf mit anderen Usern. Ich bezwichne dich doch auch nicht als bruchstein oder Andy.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Chibiterasu hat geschrieben:Skyrim HD kam gerade raus - ein Port ist keine Hexerei.
Deep Down etc. kam auch noch nicht raus.

Wegen The Last Guardian habe ich bereits vor einigen Jahren schon eine PS3 gekauft, weil Sony mich damit gehypt hat.
Es ist noch immer nicht heraußen, wenn auch bald. Und ich bekomme es nicht mal mehr für die PS3 sondern muss mir eine PS4 kaufen.

Was soll's, shit happens.

Nur ist the Last Guardian von Sony gefoerdert. Nintendo ghat mit Skyrim/Bethesda nichts am Hut.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ist ja dann noch blöder. Wenn ein Third zusagt und dann nix liefert, kann Nintendo evtl. wenig machen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Levi  hat geschrieben:Erdbeere und windchen...
keiner der beiden war gemeint ;) wie auch, keiner der beiden hat sich ja im mario 8 thread geäußert.

greetingz
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

eigentlichegal hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Das mag normalerweise so sein. Aber normalerweise wird eine Konsole auch nicht erst 5 Monate vor Release vorgestellt. 5 Monate, dass ist nichts.
Darüber habe ich bereits an anderer Stelle lang und breit gesprochen. Wieso irgendwer auf der Welt mehr als 5 Monate braucht um sich auf ein Produkt einzustellen, erschließt sich mir nicht. Wenn es bei dir so ist, okay, dann ist es eben so. Mich verunsichert das aber nicht, mich macht es nicht nervös und es schreckt mich auch nicht ab. Für mich reichen 5 Monate locker um mich zu entscheiden, ob ich die Switch kaufen möchte oder nicht. Selbst wenn die Spiele erst im Januar gezeigt werden, habe ich immer noch 2 Monate Zeit mir zu überlegen, was ich mache. Und ja, mich interessiert es als Konsument echt überhaupt nicht, wenn mein Nachbar sich wegen 5 Monate in die Hose scheißt. Solange ich mich ausreichend informiert fühle, beklage ich mich nicht.
Raskir hat geschrieben:Die meisten gehen davon aus, dass die gezeigten Spiele dann auch auf der Switch zu spielen sein werden. Und dein Vergleich mit dem Hustensaft hinkt.
Der Vergleich sollte auch keine Allgemeingültigkeit haben. Er sollte nur veranschaulichen, wie sich die Sache für mich eben darstellt. Ich nehme die gezeigten Spiele erstmal nicht für bare Münze und warte ab, bis Nintendo konkret etwas zu Spielen zu sagen hat.
Kommt halt auch immer darauf an wann im Jahr die Konsole erscheint. Jetzt geht das Weihnachtsgeschäft los und wer eine Playstation oder eine Xone unter dem Baum hatte wird sich wohl nicht ein paar Monate später eine Switch kaufen.
Also ist schon ein sehr gewagter Release Zeit Punkt für Nintendo.
Evtl. rechnet Nintendo ja eher mit dem Weihnachtsgeschäft 2017, bis dahin sollten die Konsumenten über die Switch bescheid wissen und Spiele Auswahl sollte es auch schon geben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Erdbeere und windchen...
keiner der beiden war gemeint ;) wie auch, keiner der beiden hat sich ja im mario 8 thread geäußert.

greetingz
Hä? Erdbeere ist dieser blauharige avatar.
Strawberry mason oder so.