The Game Awards 2016: 2016: Die nominierten Spiele stehen fest; "Spiel des Jahres" kann Doom, Inside, Overwatch, Uncharted 4 oder Titanfall 2 werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2016: 2016: Die nominierten Spiele stehen fest; "Spiel des Jahres" kann Doom, Inside, Overwatch, Unc

Beitrag von Hokurn »

KalkGehirn hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Game of the Year
•Uncharted 4: A Thief's End
Bild
Hokurn hat geschrieben:Best Studio / Game Direction
•Naughty Dog
:?
Hokurn hat geschrieben:Best Narrative
:ugly:
Hokurn hat geschrieben:Best Art Direction
Sorry, aber :ugly:
Hokurn hat geschrieben:Best Performance
•Emily Rose as Elena, Uncharted 4: A Thief's End

Bild
Bild

Die Auszeichnung zur besten Performance hat sich ganz klar der Doomguy verdient, hat er eindeutig frischen Wind mit seiner direkten/kompromisslosen Art reingebracht.
Emily Rose gewinnt höchstens 'nen Animationspreis als Dauermoralokles, nix neues :wink:

Die Trophäe zum besten Action Spiel sollte der Doomguy auch für sich beanspruchen können.
Du magst Doom? :lol:
Du ich habe in dieser Aufzählung lediglich Uncharted 4, Fifa 17 und Rainbow Six Siege gespielt. Naja noch Demo's ( Doom, NBA 2K17, Pro Evolution Soccer 2017) und ein paar Beta's (BF1, Overwatch, Titanfall 2)
XCOM 2 und The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine habe ich immerhin schon gekauft.

Das stellt sich bei mir ganz von selbst auf :lol:
Kurze Demo/Beta-Eindrücke zählen nicht und haben bei mir ja auch nicht für nen Kauf gesorgt.
Ich hätte natürlich andere Nominierte reingebracht und dementsprechend andere Sieger gewählt. Wobei U4 bisher tatsächlich mein persönliches GotY ist und R6 ist sicher der MP-King.

Und Elena habe ich als einen der im Gedächtnis bleibenden Charaktere in diesem Jahr empfunden.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2016: 2016: Die nominierten Spiele stehen fest; "Spiel des Jahres" kann Doom, Inside, Overwatch, Unc

Beitrag von VincentValentine »

KalkGehirn hat geschrieben:......
böses Uncharted :lol:
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Spoiler
Show
Hokurn hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Game of the Year
Bild
Hokurn hat geschrieben:Best Studio / Game Direction
•Naughty Dog
:?
Hokurn hat geschrieben:Best Narrative
:ugly:
Hokurn hat geschrieben:Best Art Direction
Sorry, aber :ugly:
Hokurn hat geschrieben:Best Performance
•Emily Rose as Elena, Uncharted 4: A Thief's End

Bild
Bild

Die Auszeichnung zur besten Performance hat sich ganz klar der Doomguy verdient, hat er eindeutig frischen Wind mit seiner direkten/kompromisslosen Art reingebracht.
Emily Rose gewinnt höchstens 'nen Animationspreis als Dauermoralokles, nix neues :wink:

Die Trophäe zum besten Action Spiel sollte der Doomguy auch für sich beanspruchen können.
Hokurn hat geschrieben:Du magst Doom? :lol:
Du ich habe in dieser Aufzählung lediglich Uncharted 4, Fifa 17 und Rainbow Six Siege gespielt. Naja noch Demo's ( Doom, NBA 2K17, Pro Evolution Soccer 2017) und ein paar Beta's (BF1, Overwatch, Titanfall 2)
XCOM 2 und The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine habe ich immerhin schon gekauft.

Das stellt sich bei mir ganz von selbst auf :lol:
Kurze Demo/Beta-Eindrücke zählen nicht und haben bei mir ja auch nicht für nen Kauf gesorgt.
Ich hätte natürlich andere Nominierte reingebracht und dementsprechend andere Sieger gewählt. Wobei U4 bisher tatsächlich mein persönliches GotY ist und R6 ist sicher der MP-King.

Und Elena habe ich als einen der im Gedächtnis bleibenden Charaktere in diesem Jahr empfunden
Ist das so offensichtlich :lol:
Man kann ja über alles diskutieren, aber gerade in punkten wie: "Best Art Direction/Best Narrative". Dürfte es doch gerade Indie Titel geben, die mit jedweder dieser triple- AAA Produktion regelrecht den Boden aufwischen, auch mit Uncharted.
Objektiv sehe ich das aber wirklich auch nicht, manche sagen Lo Wang, andere sagen von dem und dem Indie Titel, ich sag, der Doomguy ist der shit :)
Ausreichend bewerten kann ich natürlich auch nur das, was ich selbst gespielt hab. Doom war für mich eine kleine Offenbarung, bei Uncharted 4 hab ich selbst den Kostenpunkt von 35€ bereut, so mittelmäßig habe ich es empfunden, abseits der Technik, die ja famos ist.
Doom ist mein Game of the Year, den Titel würde ich trotzdem als anmaßend empfinden, es gibt viele tolle Spiele.
Bestes Action Spiel, das wäre was! :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Also meine Top 6 dieses Jahr sind - bis jetzt - und ohne Reihenfolge:

Doom

Uncharted 4

Quantum Break

Xcom 2

Inside

This War of Mine

Allerdings habe ich noch nicht CoD:IW und Darkest Dungeon gespielt. Zudem kommt noch The Last Guardian raus, welchem ich Chancen ausrechne, ganz oben mitzuspielen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

KalkGehirn hat geschrieben:Ist das so offensichtlich :lol:
Man kann ja über alles diskutieren, aber gerade in punkten wie: "Best Art Direction/Best Narrative". Dürfte es doch gerade Indie Titel geben, die mit jedweder dieser triple- AAA Produktion regelrecht den Boden aufwischen, auch mit Uncharted.
Objektiv sehe ich das aber wirklich auch nicht, manche sagen Lo Wang, andere sagen von dem und dem Indie Titel, ich sag, der Doomguy ist der shit :)
Ausreichend bewerten kann ich natürlich auch nur das, was ich selbst gespielt hab. Doom war für mich eine kleine Offenbarung, bei Uncharted 4 hab ich selbst den Kostenpunkt von 35€ bereut, so mittelmäßig habe ich es empfunden, abseits der Technik, die ja famos ist.
Doom ist mein Game of the Year, den Titel würde ich trotzdem als anmaßend empfinden, es gibt viele tolle Spiele.
Bestes Action Spiel, das wäre was! :D
Joa passt auch so. Ich hab echt nur aufgezählt was ich gespielt habe und die Preise dann ganz dreist dort hin gepackt. :D
Uncharted 4 ging bei mir D1 über die virtuelle Ladentheke. Ich hab es somit gerne bezahlt. ;)
Hab mich dick drauf gefreut, weil mir U2 und U3 gefallen haben und die Erwartungen wurden mehr als erfüllt und stellenweise übertroffen.
Ich weiß natürlich nicht wie du zu Uncharted im Allgemeinen stehst, aber wenn man die Serie eh schon mag war der vierte Teil genau so ein dickes Ding. Wer Uncharted auch schon vorher kritisiert hat und uninteressant findet wird auch diesen nicht mögen. Die Charaktere bauen auf die alten Spiele auf und sollen ja bewusst für Emotionen sorgen. Hat man im Teil davor nur 1000 Piraten gesehen klappt das natürlich nicht. Dann ist das Gameplay leicht besser und fertig.

Naja sind wir doch mal ehrlich...
Am Ende wird es Uncharted 4, weil es die größte Marke ist, die nicht jährlich erscheint und daher eh zur "Gewohnheit" geworden ist.

Ich muss aber sagen, dass ich echt begeistert von den Shootern dieses Jahr bin. Hätte ich nicht Rainbow Six Siege im Angebot geholt, würde BF1, Titanfall 2 oder Doom in meiner Playsi rotieren. ;)
Doom hätte da aber nur Außenseiterchancen gehabt, weil es nicht so der MP Titel ist wie ich ihn mir vorstelle. Der Einstieg ist als gewohnter Battlefield Spieler auch eher schwierig.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

MmN haben solche Preise nur einen Wert wenn sie von Spielern Weltweit gewählt werden und nicht von iwelchen "Experten"...(hab ich doch richtig Verstanden vom ESport abgesehen??
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Titanfall 2 ist ein sehr gutes Actionspiel bzw. FPS, aber für mich absolut kein GOTY Kandidat (Kamapagne ist zu kurz und die Anzahl der MP Maps ist dürftig).

Meine Favoriten bisher sind:

- XCOM 2
- Dark Souls 3
- Witcher 3 Blood and Wine
- Civilization 6
- Hyper Light Drifter
- Total War: Warhammer

Ist ziemlich eng, vor allem zwischen Dark Souls und Witcher, aber letztlich wirds für mich wohl Dark Souls 3 sein. Das Ding ist einfach genial und ich habs von allen klar am meisten gespielt. (leider nicht ganz fair weil Witcher 3 Blood and Wine "nur" ein DLC war).
Die zwei Spiele die mich dieses Jahr noch am meisten interessieren ich aber noch nicht spielen konnte sind Dishonored 2 und Spacehulk: Deathwing.

Was mich dieses Jahr aber wohl am beeindruckt hat war der Soundtrack von Dark Souls 3 und von Deus Ex: Mankind Divided. Gerade nach Dark Souls 3 hätte ich nicht gedacht das noch ein weiteres Spiel vom Soundtrack her ein Meisterwerk abliefern kann 8)

Die größten Enttäuschungen waren für mich hingegen Overwatch und Doom. Overwatch weil nicht genug Content/überteuert und schnell langweilig wurde und Doom wegen dem unfassbar unspektakulären Gunplay (was schon wichtig ist wenn es den Kern des Spiels ausmacht)...
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Oh man ich werde solche Award Shows nie Verstehen.

Die nehmen sich da alle so ernst und wichtig als ob´s ne Oscarverleihung wäre.

Videospiele , so wie sie in den 90ern etc. groß geworden sind
mit Super Nintendo , Playstation 1 , N64 , Sega etc. hat mit dieser Grotesken Veranstaltung nichts zutun.

Man kann sich von sowas als Gamer nur distanzieren^^
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

ICHI- hat geschrieben:Oh man ich werde solche Award Shows nie Verstehen.

mit Super Nintendo , Playstation 1 , N64 , Sega etc. hat mit dieser Grotesken Veranstaltung nichts zutun.

Die Gamer gießen lieber mehr Öl ins Award-Feuer als das sie sich davon distanzieren würden. Gemäß dem Motto: Mein Lieblingsspiel ist besser als dein Lieblingsspiel! :)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

In der Liste ist für meinen Geschmack eindeutig zu wenig Dark Souls 3 drin.
Den GOTY Award würde ich entweder Doom oder Titanfall 2 gönnen.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Ich persönlich denke Strategie-Perlen wie Total War, Tyranny, Civ6, Xcom2 und Fire Emblem verspeisen doch jeden der in der Top Kategorie nominierten Titel zum Frühstück. Das sind noch richtige Spiele, nicht so selbstablaufende Grafikdemos wie Uncharted. Wer mittelprächtige Filme sehen will, der kann sich mal auf dem Videomarkt umschauen. Aber was rege ich mich auf, ist ja fast jedes Jahr dasselbe.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

In unsortierter Reihenfolge sind meine Favs dieses Jahr:

- Dark Souls 3
- Doom
- Titanfall 2
- Enter the Gungeon

Uncharted 4 hat mir auch gut gefallen und NaughtyDog haben sich was Regie, Pacing, Dialoge und Charakterisierung, aber auch Spielbarkeit und Mechanik angeht nochmal deutlich gesteigert im Vergleich zu ihren früheren Spielen, aber für mich fehlt da trotzdem noch irgendwas. Ich kann aber den Finger nicht genau drauf legen. Mir persönlich hat es auch ein bisschen zu wenig Action. Es ist zwar gut, dass sie es nicht mehr so übertrieben haben wie bei den Vorgängern, aber in Schottland vielleicht ein Mal weniger auf dem Schotter rumrutschen und dafür eine Schießerei mehr hätte dem gesamten Spielverlauf schon gut getan, find' ich.
rDy2Die
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rDy2Die »

Gut zu wissen, dass ein Copy Paste Team Fortress zum Spiel des Jahres nominiert wird nur weil Blizzard drunter steht.
Gerade auch bei dem Verhalten das Blizzard in den letzten Jahren an den Tag gelegt hat und diesen schlechten Witz den sie an D3 Content gebracht haben disqualifiziert Blizz für mich für jägliche Art von Award.

Ich sag dazu nur: You think you do but you dont.

Aber in einem Zeitalter in dem ein Dronenkrieger wie Obama einen Friedensnobelpreis bekommt wundert mich nichts mehr

Freue mich auf Nostalrius !
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

ICHI- hat geschrieben:Oh man ich werde solche Award Shows nie Verstehen.

Amen.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

rDy2Die hat geschrieben:Gut zu wissen, dass ein Copy Paste Team Fortress zum Spiel des Jahres nominiert wird nur weil Blizzard drunter steht.
Gerade auch bei dem Verhalten das Blizzard in den letzten Jahren an den Tag gelegt hat und diesen schlechten Witz den sie an D3 Content gebracht haben disqualifiziert Blizz für mich für jägliche Art von Award.

Ich sag dazu nur: You think you do but you dont.

Aber in einem Zeitalter in dem ein Dronenkrieger wie Obama einen Friedensnobelpreis bekommt wundert mich nichts mehr

Freue mich auf Nostalrius !
Brand - Spreng oder Streubomben wären lt. dir scheinbar ne alternative?!