Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Beitrag von KalkGehirn »

yopparai hat geschrieben:@Kalkhirn: Ich meine aber auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass die erste Fuhre 3DS weggegangen ist wie warme Semmeln - an Early Adopter. Kurz danach kam dann der große Einbruch den wir alle kennen. Demnach hättet ihr beide Recht.
Am Anfang geht immer alles gut weg, ich meine der Dreamcast hatte zu seiner Zeit auch den besten Verkaufsstart aller bis dahin erschienen Konsolen hingelegt, soweit ich mich erinnern kann.
Den Ausgang kennt man ja.
Interessant ist eigentlich nur, was passiert nach den ersten 3 Monaten! wird auch spannend zu beobachten bei PSVR
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Beitrag von yopparai »

Jo. Dass der 3DS insgesamt erstmal ziemlich mies lief ist ja auch unbestritten. Und das lag sicher auch (aber auf keinen Fall nur!) am Preis. Ich glaub vielen war auch einfach nicht so ganz klar, dass das was neues ist. Ich hatte das damals auch nur am Rande mitbekommen, da ich gerade so in 3-4 Videospielfreien Jahren steckte, und selbst ich dachte erstmal, die hätten dem ollen DS einfach nen 3D-Bildschirm eingebaut, zumal Varianten vom DS nun wirklich nichts neues gewesen wären. Hätte ich mich damals dann selbst nicht noch genauer informiert, hätte ich die 249,- für ziemlich unverschämt gehalten.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Chibiterasu hat geschrieben:Weil es nicht mehr viel andere Spiele gibt, wo sich Remakes auszahlen und es so einfach geht.
Ich rechne auch irgendwann mit nem Mario Galaxy 1+2 Remaster aber Mario Galaxy 2 ist ihnen vielleicht noch zu jung.
Wisst ihr was ich gerne sehen würde?

Ein Prime Trilogie HD Remake mit VR Support
Das wäre geil , aber da es weder VR Support gibt und Metroid tot ist...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hätte dann doch lieber ein Prime 4 ohne VR, aber bitte mit HD... am besten optional Mobil. Also nix gegen VR, aber nach längerem Test kann ich glaube ich inzwischen behaupten, dass ich das für Metroid nicht zwingend bräuchte. Auch, wenn es da angebrachter schiene als bei vielen anderen Titeln.

(Btw., wenn Nintendo Metroid VR brächte, dann wär's wahrscheinlich ein Railshooter :ugly:)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Preis wäre ok.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Preis wirklich okay, aber ca. 300€ hatte ich auch erwartet. Allerdings sehe ich am Video im Bericht schon direkt, warum mich die Switch einfach nicht anzieht. Der Controller ist einfach zu klein. Und meine Hände sind schon nicht so groß. :oops:
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Oh nein bitte nicht schon wieder... Wie soll da für den Preis etwas halbwegs anständiges bei rum kommen? Das wird ein Hybrid aus einem mittelmäßigem Tablet und einer lächerlich veralteten Heimkonsole. Bei dem Startpreis kann sich jeder zusammen reimen, wieviel Geld in der eigentliche Hardware steckt, schließlich will der Händler ja auch etwas an dem Teil verdienen und Nintendo kalkuliert ja auch immer mit einem stattlichen Gewinn.

In diesem Fall würde ich mir wirklich einen höheren Startpreis (350 bis 400 Euro) wünschen, weil dann zumindest halbwegs anständige Hardware realisierbar wäre. So ist man mal wieder so weit hinter der Konkurrenz zurück, dass es nur mit einem großen Aufwand möglich ist Multiplattformtitel auf die Nintendo-Konsole zu bringen. Man muss bei der Switch immer im Hinterkopf behalten, dass hier von mobile Hardware die Rede ist, die ja eh schon weit hinter regulärer PC / Konsolenhardware liegt.

Für mich hört sich das leider nach einer weiteren Gimmick-Konsole an und ich glaube nicht einmal, dass man sich leistungstechnisch weit von der WiiU abheben wird. Jetzt werden wieder Leute ankommen, die mir erzählen wollen, dass es nicht auf die Leistung einer Konsole ankommt. Das stimmt zwar irgendwie, aber in dem Moment, in dem die mangelnde Leistung dazu führt, dass die Spiele ausbleiben, ist das sehr wohl ein Problem.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Nur knapp 200€ teuer und Nintendo lässt auch noch verlauten, dass sie das Ding von Anfang an nicht subventionieren müssen. Da kann man Hardware-technisch wohl wirklich nicht viel erwarten. Da bin ich wirklich gespannt, ob es Third Party-Support geben wird, wenn die Leistung nicht mal an die normale One und PS4 herankommen sollte. Mit schwant da nix Gutes.

@Triadfish

Stimmt, so wird es wohl kommen. Und wenn es nicht nur auf die Leistung ankommen würde, wäre die Wiiu weit erfolgreicher gewesen. Aber mit der konnte ja nichtmal Nintendo selber am Ende noch was anfangen, wie man am vermurksten Star Fox sehen musste.
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

GrinderFX hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:also ich habe jetzt erhlich gesagt nichts im trailer gesehen was nicht auf einem auf spiele hin optimiertes 300 euro tablet laufen könnte.

greetingz

Du willst mir also erzählen dein 300 Euro Tablet schafft die gezeigte Skyrim Grafik. Ja sicher. Auch schafft dein Tablet nicht mal ansatzweise die angepeilten 1.5 TFlops.
Naja, sei dir mal was leistung betrifft nicht so sicher, dass die switch so schlecht wird. In dem Ding wird ein Nvidea Tegra laufen, dass wurde bereits von Nvidea bestätigt:
https://blogs.nvidia.com/blog/2016/10/2 ... do-switch/
Das interesante an dem Text:
The high-efficiency scalable processor includes an NVIDIA GPU based on the same architecture as the world’s top-performing GeForce gaming graphics cards.
Die aktuelle Nvidea-Archtiektur ist die Pascal, das ist interressant, weil der letzte Tegrachip noch mit Maxwell und 20nm verfahren produziert wurde. Obwohl es sich um eine Maxwellarchtiektur handelte erreichte der Mobile chip 1 terraflop, was sehr beachtlich ist, mit einer moderneren Produktionsweise, ist da durchaus viel drinne. Schau dir mal den Lesitungssprung von der gtx980 zur gtx 1080 an. Das ist der Generationswechsel von den wir hier reden.
Nvidea hat des weiteren ein Interresse daran, dass die Switch ein erfolg wird. Immerhin plant man 20 Jahre lang mit Nintendo zusammen zu arbeiten:
http://www.pcgames.de/Nintendo-Switch-K ... t-1213203/

Ich bin echt gespannt was die Konsole am ende unter der Haube hat. Das garantiert natürlich keinen Erfolg, aber mich stimmen diese Nachrichten recht optimistisch für Nintendo.

Zu den Trailer, dass die videos reingeschnitten war, hat mich nicht verwundert. Ganz ehrlich, ich vermute, dass an dem Trailer recht lange gearbeitet wurde. Dass die Spiele/Konsole da noch in entwicklung ist, sollte keinen verwundern. Da der Trailer sehr erfolgreich war (wenn man sich ansieht wie viele Views der Trailer bekommen hat und das z.b. mit den Xbox Scorpio trailer vergleicht...20 mio vs 3 mio....) würde es mich sehr wundern, wenn skyrim nicht für die NX erscheint, zumal Skyrim auch keine Resourcen verlangt.
Zuletzt geändert von camü am 14.11.2016 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Zu teuer, zu billig, zu sehr perfekter Kompromiss...
irgendwer hat ja doch immer was zu meckern. Also ist es völlig egal was Nintendo macht, es wird immer ein Teil unzufrieden sein.

250€ ist ein solider Preis. Die Dockingstation ist vermutlich saubillig in der Produktion. Es werden großteils nur Standard-Komponenten verwendet und der Deal mit nVidia dürfte auch gut gewesen sein.
Zu dem Preis kann man schon was Vernünftiges hinstellen.

Wenn natürlich seit der Vorstellung Leute immer noch gehofft haben, dass da ein Handheld auf PS4 Niveau (wie soll das funktionieren??) auf uns zukommt, kann man denen auch nicht mehr helfen,

@ Trailer: kein Hersteller bei Sinnen gibt in dieser Leak-Kultur laufende Geräte mit neuen, unfertigen Spielen in die Hände von irgendwelchen Schauspielern, Marketing-Leuten etc.
Natürlich wird sowas nachträglich eingefügt.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

ronny_83 hat geschrieben:
Ist das nur meine Meinung oder spielt es überhaupt keine Rolle, was die Entwickler wollen oder nicht? Und ist nicht nur allein die Verbreitung der Hardware der Ausschlaggebene Punkt, um die Entwickler von ganz allein zu locken?
Nun ja, hier haben wir einen typischen Kreislauf, denn um angepasste Versionen von One/PS4-Titeln für die Switch zu rechtfertigen, müsste sich die Switch mindestens ungefähr so gut verkaufen wie die schwächste der "Großen". Wenn es aber keine Titel von One/PS4 auf der Switch gibt, die den Kauf dieser Konsole im Zocker-Mainstream rechtfertigt, wird sie sich nicht so oft verkaufen, wie sie es müsste.

Es kommt halt leider wirklich auf die Hardware an, sonst auf nichts mehr. Wahrscheinlich wird man seitens der großen Publisher einige Tests laufen lassen und 1-2 Titel portieren. Wenn die dann (im Sinne der Publisher) keiner kauft, wird die Unterstützung heruntergefahren, beziehungsweise komplett eingestellt. Das wurde ja im Fall der WiiU auch so gehandhabt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Eisenherz hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:
Ist das nur meine Meinung oder spielt es überhaupt keine Rolle, was die Entwickler wollen oder nicht? Und ist nicht nur allein die Verbreitung der Hardware der Ausschlaggebene Punkt, um die Entwickler von ganz allein zu locken?
Nun ja, hier haben wir einen typischen Kreislauf, denn um angepasste Versionen von One/PS4-Titeln für die Switch zu rechtfertigen, müsste sich die Switch mindestens ungefähr so gut verkaufen wie die schwächste der "Großen". Wenn es aber keine Titel von One/PS4 auf der Switch gibt, die den Kauf dieser Konsole im Zocker-Mainstream rechtfertigt, wird sie sich nicht so oft verkaufen, wie sie es müsste.

Es kommt halt leider wirklich auf die Hardware an, sonst auf nichts mehr. Wahrscheinlich wird man seitens der großen Publisher einige Tests laufen lassen und 1-2 Titel portieren. Wenn die dann (im Sinne der Publisher) keiner kauft, wird die Unterstützung heruntergefahren, beziehungsweise komplett eingestellt. Das wurde ja im Fall der WiiU auch so gehandhabt.
...? komische Logik. Du widersprichst dir ja selbst.
Bei der Wii U haben es zuwenige gekauft, weil die Konsole zu wenig gekauft haben. Deswegen wurde die Unterstützung zurückgezogen. Technisch hätte es schon funktioniert - nur halt nicht ganz auf Augenhöhe.
Wird man sehen, ob die Tragbarkeit der Switch hier die Toleranz beim Kunden etwas erhöht oder nicht.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@Eisenherz
Der 3DS hat sich fast so gut verkauft, wie PS4 und Xbox One zusammen und das ganz ohne Ports von Fallout oder Witcher ;)
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

Idee ist interessant. Wäre imo ein großer Erfolg geworden wenn sie angedockt eine starke Grafik und Speicher ergänzt hätte ähnlich eines PCI Steckplatzes.

Wäre natürlich Mehraufwand gewesen eine Spielversion für portable und heim anzubieten aber Nintendo wäre tatsächlich wieder konkurrenzfähig gewesen mit PS4 und XBOX mit einem fantastischen Alleinstellungsmerkmal und moderner Rechenpower (die leider doch relevant ist) . Nun ja vielleicht auch unrealistisch. Denke einfach das wäre ein Konzept für die Zukunft was ich so nicht sehe.

viel Erfolg Nintendo!
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Nun, das Problem an der Sache ist, dass Nintendo letzten Endes nicht einen neuen Handheld verkauft, den man als Konsole nutzen kann, sondern eine Konsole die man als Handheld nutzen kann.

Deshalb wird das Konzept nicht aufgehen und viele Multiplatformer nicht kommen. Und, ja die ersten 2 Millionen wird sich wie geschnitten Brot verkauf, aber das hat sich No Mans Sky auch, bis alle festgestellt haben, dass es nicht so toll ist, wie beworben wurde...