GrinderFX hat geschrieben:leifman hat geschrieben:also ich habe jetzt erhlich gesagt nichts im trailer gesehen was nicht auf einem auf spiele hin optimiertes 300 euro tablet laufen könnte.
greetingz
Du willst mir also erzählen dein 300 Euro Tablet schafft die gezeigte Skyrim Grafik. Ja sicher. Auch schafft dein Tablet nicht mal ansatzweise die angepeilten 1.5 TFlops.
Naja, sei dir mal was leistung betrifft nicht so sicher, dass die switch so schlecht wird. In dem Ding wird ein Nvidea Tegra laufen, dass wurde bereits von Nvidea bestätigt:
https://blogs.nvidia.com/blog/2016/10/2 ... do-switch/
Das interesante an dem Text:
The high-efficiency scalable processor includes an NVIDIA GPU based on the same architecture as the world’s top-performing GeForce gaming graphics cards.
Die aktuelle Nvidea-Archtiektur ist die
Pascal, das ist interressant, weil der letzte
Tegrachip noch mit Maxwell und 20nm verfahren produziert wurde. Obwohl es sich um eine Maxwellarchtiektur handelte erreichte der Mobile chip 1 terraflop, was sehr beachtlich ist, mit einer moderneren Produktionsweise, ist da durchaus viel drinne. Schau dir mal den Lesitungssprung von der gtx980 zur gtx 1080 an. Das ist der Generationswechsel von den wir hier reden.
Nvidea hat des weiteren ein Interresse daran, dass die Switch ein erfolg wird. Immerhin plant man 20 Jahre lang mit Nintendo zusammen zu arbeiten:
http://www.pcgames.de/Nintendo-Switch-K ... t-1213203/
Ich bin echt gespannt was die Konsole am ende unter der Haube hat. Das garantiert natürlich keinen Erfolg, aber mich stimmen diese Nachrichten recht optimistisch für Nintendo.
Zu den Trailer, dass die videos reingeschnitten war, hat mich nicht verwundert. Ganz ehrlich, ich vermute, dass an dem Trailer recht lange gearbeitet wurde. Dass die Spiele/Konsole da noch in entwicklung ist, sollte keinen verwundern. Da der Trailer sehr erfolgreich war (wenn man sich ansieht wie viele
Views der Trailer bekommen hat und das z.b. mit den Xbox Scorpio
trailer vergleicht...20 mio vs 3 mio....) würde es mich sehr wundern, wenn skyrim nicht für die NX erscheint, zumal Skyrim auch keine Resourcen verlangt.