SethSteiner hat geschrieben:
[...]
Das Teil ist halt nicht deine Kindheit. Das ist kein Original NES, es ist ein Emulator in einer Hülle die einem NES nachempfunden ist. Wenn Nintendo für 10 Euro das Ding rausgebracht hätte, mit einem Controller den man auch benutzen kann und allen Spielen, dann wäre das tatsächlich äußerst genial gewesen. Dann hätte man in einen Laden gehen und sich ein NES Archiv kaufen können. Hat man aber nicht, stattdessen gibt es popelige 30 Titel aus hunderten, von denen natürlich die Häflte kein Schwanz kennt, was nicht heisst dass sie nicht genauso gut wie ein Castlevania sein können. Ganz ehrlich, 2,50 Euro für 1 Spiel sind einfach witzlos überteuert, vor allem mit dieser ziemlich lächerlichen Hardware und Peripherie, die Nintendo ein Appel und ein Ei gekostet. Hat. Andere Hersteller bringen bessere Ware raus und 4Players, genau wie der Rest der Presse hüllt darüber ein Mantel des Schweigens. Stattdessen macht man hier einen völlig ungerechtfertigten Retro Hype draußen und tut so als sei das hier ein richtiges NES und die 30 Spiele alles was man je gespielt haben sollte auf dem NES. Das ist einfach nicht richtig, nicht wahr und gehört daher kritisiert.
Ich hab ein NES. Hat kein HDMI. Lässt sich zwar trotzdem mit dem Fernseher verbinden, sieht aber scheußlich aus. Außerdem streiken einige Spiele ziemlich übel, bei Star Tropics ist die Batterie hin und ich kann nicht speichern. Bis auf Tecmo Football Dingsda (Namen vergessen) kannte ich übrigens alle Spiele aus der Sammlung schon vorher. Und ich find sie alle toll. Außer Kid Icarus, das mochte ich noch nie.
Und wenn es da draußen so viel bessere Hardware gibt, dann zeig sie mir bitte. Mit Nintendo Spielen und völlig legal. Und ja, Nintendo Spiele alleine rechtfertigen einen Hype. Siehe Zelda auf der letzten E3.
Zuletzt: Wer alle 30 Spiele aus der Sammlung ausgiebig spielt, hat schon einen sehr guten Eindruck davon, was das NES so großartig gemacht hat. Natürlich wäre mehr schöner gewesen. Das wär dann aber auch teurer geworden. Hauptsächlich wegen Lizenzgebühren.
Ja, ich hätte auch gerne noch Paperboy und World Cup gehabt, aber mein Gott. Bei dem Riesenerfolg kommt bestimmt noch eine Edition. Und hoffentlich auch ein SNES Mini, dafür hau ich auch nochmal Kohle raus und es ist mir total egal, ob man das auch auf einem enorm unästhetischen Raspberry Pi illegal für lau haben kann. Ätsch.
Ihr seid doch bloß neidisch, weil das Ding ausverkauft ist. *gg*