No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bringen", meint Shawn Layden von Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bri

Beitrag von johndoe1741084 »

Um mal eines klarzustellen: 8)

Wenn ich jmd. vorwerfe, Lebenszeit zu verschwenden, dann in Bezug auf diese Zentrierung auf HG bzw. dieses "Dreckschwein" :roll: Sean Murray. Ich bin in keinem Fall in beschwichtigender Position, was das Thema als Ganzes angeht. Ich finde nur den Ansatz, den einige (vielzuviele) verfolgen, der Sache einfach nicht dienlich. Im Gegenteil, kam nach einem Molyneux der Pitchford um die Ecke; nun ist Murray an der Reihe, und der Nächste wird auch bald folgen.

Murray ist grad das schräge Kind mit Hasenscharte, auf das alle eintreten können, weil es keine Freunde hat. Ein PunchingBall für alle Frustrierten, die es ankotzt, dass das System und die Industrie eine betrügerische Fischmarkt-Schreierei ist.

Da sind einige Dinge schief gelaufen, definitiv. Aber wenn ich mir die ganzen Interviews und Ankündigungen über 4 Jahre reinzieh, als wäre der Messias persönlich dabei ein 3. Testament zu veröffentlichen, dann kann es doch nur zu einer HexenJagd führen.

Tretet doch mal bitte ein paar Schritte zurück und betrachtet die Sache als Ganzes. Wenn ihr Pech habt, dann ist diese NMS-Geschichte mehr Ablenkung denn Aufklärung.
Wie gesagt finde ich Sony's Positionen in dieser Posse sehr viel interessanter, nochmehr da man sich durchaus vorstellen kann, dass viele der fehlenden Funktionen (und Grafiken) auf PC durchaus realistisch wären, auf PS4... ich weiß nicht recht.

Meine Befürchtung ist, daß die Arbeit, die HG momentan "vermeintlich" in das Spiel investiert hauptsächlich der PS4Pro zuGute kommen wird.
Und zu den "Bullshot"Trailern gibt es nichts beschwichtigendes zu sagen. Absolut kagge, daß so etwas erlaubt ist. ABER die Regel...nicht die Ausnahme, wenngleich ich den Eindruck habe, daß da ein Umdenken stattfindet (zumindest bei UbiSoft).
Und mir ist klar, daß es dazu auch Menschen braucht, die sich lauthals aufregen (siehe UbiSoft, ich fand WD trotzdem gut :Blauesauge: ).

ABER:

HG haben Einigen, nach eigenem Ermessen, 60€ geklaut. 60€!!!! Ich glaub, da gibt es in dieser Welt sehr viel größere Schweinereien. Und diese Energie so dermaßen auf ein !!!!VIDEOSPIEL!!!! zu verwenden ist absolute Verschwendung von Energie und Zeit, die woanders sehr viel besser aufgehoben wäre.
Und jetzt rennt bitte nicht auf die Straße und schreit AFD. Ich weiß ja, daß sich das Internet gerne politisch gibt, aber SO habe ich das dann bestimmt nicht gemeint! :mrgreen:

Boah, ihr kotzt mich an... :mrgreen:
Meine Zeit, für die ich nicht mal bezahlt werde... das sind meine 60€, über die Ich mich jetzt aufregen darf :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bri

Beitrag von danke15jahre4p »

Sol! hat geschrieben:Murray ist grad das schräge Kind mit Hasenscharte, auf das alle eintreten können, weil es keine Freunde hat. Ein PunchingBall für alle Frustrierten, die es ankotzt, dass das System und die Industrie eine betrügerische Fischmarkt-Schreierei ist.
für eine hasenscharte kann man nichts, murray für die fehlenden features in no man sky aber sehr wohl und wenn fischmarktschreier einen verdorbenen fisch verkauft diesen aber vorher als frisch angepriesen hat, kann er den laden dichtmachen.

okay, verdorben ist der fisch vielleicht nicht, aber wenn er laut seiner schreierei 1000 gramm fisch verkauft, es sind aber tatsächlich nur 500 gramm, ist das betrug.

sehr unpassende vergleiche hast du hier konstruiert.

greetingz
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Wenn das alles ist, was du hier rausgelesen hast, dann von mir aus :?
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

nawarI hat geschrieben:Bin ich wirklich der einzige, der das hat kommen sehen?
Ich meine... überlegt doch mal kurz im Vorraus, was überhaupt realitisch und machbar ist! Sollte es nicht offensichtlich sein, dass ein endlos großes Universum, das zufallsgeneriert ist, eben keine spannenden Missionen beinhalten kann?
Fehlende Features sind dabei nichtmal das Hauptproblem: Selbst wenn es Basenbau gäbe, gäbe es auch nichts interessantes darin zutun, weil es an interessanten Questgebern mangelt... und gäbe es einen Multiplayer könnte man halt im Team losziehen und zusammen uninteressante Planeten abernten...
Ich glaube die Leute haben ein GTA, Witcher 3 oder ein Skyrim im Weltraum erwartet und dabei vergessen, dass die Missionen dort nunmal von kompetenten Autoren geschrieben worden sind, die von einem Zufallsgenerator nicht ersetzt werden können.

natürlich wäre ein NMS zwischen Empyrion/Grav/Space Enginer schön gewesen aber schon an Empyrion und Space Enginer kannst du sehen wie schwierig und Langwierig es werden kann.
das hätte noch 5 Jahre+ Programmier-Arbeit gekostet und das hätte ein Konzern niemals Akzeptiert :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Shackal hat geschrieben: natürlich wäre ein NMS zwischen Empyrion/Grav/Space Enginer schön gewesen aber schon an Empyrion und Space Enginer kannst du sehen wie schwierig und Langwierig es werden kann.
das hätte noch 5 Jahre+ Programmier-Arbeit gekostet und das hätte ein Konzern niemals Akzeptiert :D
Ja, da hat Sony den armen Murray gezwungen über Monate hinweg totalen Bullshit zu erzählen ...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kajetan hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben: natürlich wäre ein NMS zwischen Empyrion/Grav/Space Enginer schön gewesen aber schon an Empyrion und Space Enginer kannst du sehen wie schwierig und Langwierig es werden kann.
Ja, da hat Sony den armen Murray gezwungen über Monate hinweg totalen Bullshit zu erzählen ...
ui, so zynisch heute morgen. :mrgreen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Weisste, irgendwann reicht es einfach mit dem Relativierungs- und Rechtfertigungs-Gewäsch, das hier manche zu diesem Thema von sich geben.

Abgesehen davon, Hello Games können nur noch verlieren, gleichgültig was man tut. Baut man immer noch nicht das ein, was Murray monatelang versprochen hat, bleibt es beim "Lügner"-Vorwurf. Baut man das ein, was Murray monatelang versprochen hat, bleibt es DENNOCH beim "Lügner"-Vorwurf, denn Murray hatte ja Inhalte gezeigt, die es so im Spiel zum Release nicht gab.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sol! hat geschrieben:Wenn das alles ist, was du hier rausgelesen hast, dann von mir aus :?
jap, reines relativieren ohne den hauptschuldigen, nämlich sean murray, als ceo und spokesman von hello games, beim namen zu nennen.

da ist nichts schiefgelaufen, man wusste ganz genau welchen stand die alpha/beta jeweils hatten, man hätte jederzeit klar schiff machen können/müssen, jedoch fehlten dazu wohl die eier.

das ist noch die harmloseste umschreibung, wenn man es ganz hart sieht, könnte man sean murray mit seiner truppe als betrüger hinstellen und fertig.

das hat nix mit hexenjagd zu tun und auch nichts mit "ups, da ist was schiefgelaufen".

greetingz
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Weisste, irgendwann reicht es einfach mit dem Relativierungs- und Rechtfertigungs-Gewäsch, das hier manche zu diesem Thema von sich geben.

Abgesehen davon, Hello Games können nur noch verlieren, gleichgültig was man tut. Baut man immer noch nicht das ein, was Murray monatelang versprochen hat, bleibt es beim "Lügner"-Vorwurf. Baut man das ein, was Murray monatelang versprochen hat, bleibt es DENNOCH beim "Lügner"-Vorwurf, denn Murray hatte ja Inhalte gezeigt, die es so im Spiel zum Release nicht gab.
Absolut.

Was mich aber am meisten nervt, ist, dass Hello Games rein finanziell trotzdem von dem Hype um NMS profitieren.

Das Ding ist die Frechheit des Jahres, aber dennoch hat sich das Ding gerechnet. Gut, in wie weit Hello Games nochmal ein Spiel machen können, sei mal dahin gestellt, aber die Gaming Szene scheint eh unter flächendeckender Demenz zu leiden - wie lange der schlechte Ruf also hält, wird man noch sehen.

Sonys Rolle in dieser ganzen Geschichte finde ich aber ehrlich gesagt auch ziemlich interessant, denn auf der PS kann man keine Spiele zurück geben - zumindest nicht so einfach wie bei Steam. Und Sony war an dem Hype stark mitverantwortlich, der NMS letztlich erst zu diesem Skandal gemacht hat. Denn schlechte Spiele, die nicht halten, was sie versprechen, hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. Aber ein komplett unfertiges, verbuggtes (und einfach todlangweiliges) Spiel so derart zu pushen und ins Rampenlicht zu stellen, finde ich tatsächlich fahrlässig von Sony. Die wollten da halt im Konsolenmarkt auf Teufel-komm-raus den nächsten Megahit haben, ohne sich auch nur einmal anzuschauen, was von den ganzen Versprechungen überhaupt realistisch umsetzbar ist und ohne sich einfach mal das Spiel als solches anzuschauen, bei dem jeder nach einer Stunde feststellen müsste, dass das Käse ist - egal, wie faszinierend die Idee und die Planeten auch sein mögen.

Hello Games haben sich schlicht überschätzt, und in der PR nicht mehr die Kurve gekriegt und den Leuten nicht offenbart, was sie wirklich erwarten wird (alleine, diese Werbung zum Wirtschaftssystem ist bis heute noch lustig), und haben sich letztlich mehr und mehr in ihren Lügen verloren - das kann man nicht relativieren. Sie haben schlicht und ergreifend mit voller Absicht gelogen.

Aber Sony haben das ganze genommen, und es ins Rampenlicht gestellt, was die ganze Sache erst so richtig hat eskalieren lassen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 07.11.2016 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nein, sony kann man höchstens mangelnde qualitätssicherung-/kontrolle vorwerfen, jedoch weiß man nicht was sony von hello games zu gesicht bekommen hat. hello games ist kein first party titel, dort zeigt man dritten nur das was man dritten zeigen will, sprich, sony kann genau so hinters licht geführt worden sein wie die gamer.

für die ankündigung von features welche aber nicht umgesetzt wurden, sind einzig und allein hello games verantwortlich.

greetingz
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Ich denke auch, dass HG genau wusste das:
- Multiplayer im Release nie funktionieren wird, aber trotzdem von "man trifft sich extrem selten" gelabert
- Toxisch etc. völlig unwichtig in dem Spiel ist, aber trotzdem von "survival Aspekt" gelabert
- Riesenraumschlachten zwischen NPCs in dem Spiel nicht existieren wie gezeigt, aber trotzdem entsprechendes gezeigt und davon erzählt
- kostenlose Updates kommen sollen, bis heute aber nichts davon zu sehen ist
usw.
Das war alles mit Vorsatz!
Das hätte man vermeiden können!
Ich denke Sony wurde genauso verarscht wie "wir".
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Das Ding ist die Frechheit des Jahres, aber dennoch hat sich das Ding gerechnet. Gut, in wie weit Hello Games nochmal ein Spiel machen können, sei mal dahin gestellt, aber die Gaming Szene scheint eh unter flächendeckender Demenz zu leiden - wie lange der schlechte Ruf also hält, wird man noch sehen.
Der schlechte Ruf wird sich noch lange, SEHR lange halten. Siehe John Romero oder Peter Molyneux. Oder EA.

Doch im Gegensatz zu EA sind Hello Games kein Major, der wegen starker Marken deutlich mehr schlechten Ruf verkraften kann als eine kleine Indie-Schmiede. Hello Games sind durch.

Sicher, Sean Murray wird als Firmenchef seinen persönlichen Profit daraus gezogen haben, aber die Angestellten? Sind hier nur die Verlierer und sollten sich idealerweise einen neuen Job suchen. Denn im Gegensatz zu EA, wo man kurzerhand Studios auflösen und die Belegschaft auf andere Projekte verteilen kann, ohne sie gleich auf die Strasse zu setzen, ist bei Hello Games in ein, zwei Jahren nix zu verteilen, wenn das Geld aus dem NSM-Verkauf aufgebraucht ist und nix Neues nachkommt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:nein, sony kann man höchstens mangelnde qualitätssicherung-/kontrolle vorwerfen, jedoch weiß man nicht was sony von hello games zu gesicht bekommen hat. hello games ist kein first party titel, dort zeigt man dritten nur das was man dritten zeigen will, sprich, sony kann genau so hinters licht geführt worden sein wie die gamer.

für die ankündigung von features welche aber nicht umgesetzt wurden, sind einzig und allein hello games verantwortlich.

greetingz
Wenn ich als Sony einen solchen Titel exklusiv sichere und ihn dermaßen pushe, und dann den Leuten nicht mal eine Rückerstattung gewähre, hänge ich in der Scheiße genauso mit drin.

Sony hat das Teil einfach dick beworben, das ist nicht einfach irgendein Titel, der eben nur auf der PS4 erscheint - da kommen im Jahr zig schlechte Titel raus, die den Erwartungen nicht gerecht werden, wo Sony aber keine Schuld trifft.

Das sieht bei NMS aber komplett anders aus.

Natürlich tragen Hello Games die Hauptschuld, für mich ist das ein verlogener Drecksverein, der mit vollen Wissen den Hype genutzt hat, aus einem kompletten Rohrkrepierer dick Kohle zu machen. Aber Sony haben diesen Hype ganz stark mit generiert. Da trifft sie schlicht eine Mitschuld, was aber keiner so richtig wahr nehmen will.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Das Ding ist die Frechheit des Jahres, aber dennoch hat sich das Ding gerechnet. Gut, in wie weit Hello Games nochmal ein Spiel machen können, sei mal dahin gestellt, aber die Gaming Szene scheint eh unter flächendeckender Demenz zu leiden - wie lange der schlechte Ruf also hält, wird man noch sehen.
Der schlechte Ruf wird sich noch lange, SEHR lange halten. Siehe John Romero oder Peter Molyneux. Oder EA.

Doch im Gegensatz zu EA sind Hello Games kein Major, der wegen starker Marken deutlich mehr schlechten Ruf verkraften kann als eine kleine Indie-Schmiede. Hello Games sind durch.

Sicher, Sean Murray wird als Firmenchef seinen persönlichen Profit daraus gezogen haben, aber die Angestellten? Sind hier nur die Verlierer und sollten sich idealerweise einen neuen Job suchen. Denn im Gegensatz zu EA, wo man kurzerhand Studios auflösen und die Belegschaft auf andere Projekte verteilen kann, ohne sie gleich auf die Strasse zu setzen, ist bei Hello Games in ein, zwei Jahren nix zu verteilen, wenn das Geld aus dem NSM-Verkauf aufgebraucht ist und nix Neues nachkommt.
So leid mir das um die Angestellten auch tut, aber es wäre zu wünschen, dass ein Laden, der so einen Schmonsenz abzieht, auch dicht macht.

Aber wer weiß, wir werden sehen.