Overwatch: Saisonales Halloween-Horror-Event mit neuen kosmetischen Gegenständen und einem kooperativer Kampf gegen Zomnics für vier Spieler gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Saisonales Halloween-Horror-Event mit neuen kosmetischen Gegenständen und einem kooperativer Kampf gegen

Beitrag von Jim Panse »

MrLetiso hat geschrieben:Nur, damit ich das richtig verstehe: einem Team-Shooter, bei dem diverse Nischen besetzt werden müssen, kreidest Du an, dass es eine Scout-ähnliche und eine Heavy-ähnliche Klasse gibt?
Nein. Ich kreide an, dass Tracer sowohl von den quirligen Charakterzügen als auch von der Figur dem Scout extrem nahe kommt. Genauso wie Zarya eine bullige Russin mit riesiger Gun ist. Das mag alles einzeln genommen noch vernachlässigbar sein. Die Charaktere haben ja trotz vieler Gemeinsamkeiten immer noch genug Unterscheidungspunkte. Aber das waren auch alles nur Beispiele. Die ganzen Beispiele aber in ihrerer Gesamtheit genommen... da ergibt sich nun mal schon ein gewisses Bild.

Dabei ist doch z.B. D.Va das beste Beispiel dafür, dass man einen Tank-Charakter durchaus als was anderes als einen fetten Kollos mit Riesenwumme darstellen kann. Auch für eine schnelle Scoutklasse hätte man sicher mit etwas Kreativität eine interessantere Figur finden können als den 08/15 Runner.

Seis drum. Will hier nicht klingen als verteufle ich das Spiel. Hatte mich bisher auch immer damit zurück gehalten, obwohl der Vorwurf Overwatch = TF2 ja schon viel länger im Raum steht. Aber dieses konstante geklaue, gipfelnd in den Artworks zu Halloween (siehe Vergleichs-Screenshot) hat mich dann doch mal dazu gebracht, mich drüber aus zu kotzen.

Ich kann mir die Designer bei Blizzard direkt vorstellen:
Hey, TF2 wird immer noch von sau vielen Leuten gespielt. Lass uns da mal was neues machen, mit besserer Grafik.
Au ja. Das bringt Kohle!
Also was brauchen wir?
Nen Scout!
Mhh... ok aber es muss besser sein als der Scout. Was ist besser als der Scout?
Ein Scout mit Titten und Arsch! Bingo! Sex Sells. Das ises!
Ok, weiter. Wir brauchen nen Heavy. Aber besser.
Mhh... was ist besser als ein Heavy?
:lol:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Saisonales Halloween-Horror-Event mit neuen kosmetischen Gegenständen und einem kooperativer Kampf gegen

Beitrag von MrLetiso »

Ok Jim Panse. Ich habe Deinen Beitrag gelesen. Ich empfinde die Kritikpunkte allerdings als "zurechtgelegt". Meinungen eben.
xtremefl0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xtremefl0 »

Ich find Overwatch klasse! Und als absoluter Halloween-Fan finde ich auch dieses Event total super :D :Hüpf: Das einzige, was mich ärgert ist die Tatsache, dass die Event-Sachen wieder nur aus den Event-Lootboxen zu bekommen sind, also nur bis zum 01. November, oder das dreifache wie üblich kosten (3000 Credits für einen legendären Skin ?!). Entweder wird die Fan-Gemeinde damit wieder richtig gemolken, oder aber es kaufen sich deutlich weniger Leute Lootboxen als gedacht (ich gebe grundsätzlich kein Geld für so etwas aus) und die Entwickler brauchen mehr Geld. Zudem ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich mit meiner begrenzten Zeit als Gelegenheitsspieler an die legendären Skins drankomme. Naja, vermutlich gehöre ich nicht zur angepeilten Zielgruppe^^
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Und selbst wenn es eine 1:1 Kopie von TF2 ist...who cares? Es gibt kein Patent auf ein Spielprinzip. Solange man nicht Assets oder Code direkt Kopiert kann man sehr viel machen ohne Probleme zu bekommen.
Ich sehe übrigends einen großen Unterschied zwischen TF2 und Overwatch, kann ihn aber nicht bennen. TF2 konnte mich nicht länger als ein paar Stunden fesseln, Overwatch schafft es irgendwie seit Monaten mich zu unterhalten.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Jim Panse hat geschrieben:WOW! Was für eine Grandiose Idee! Ein Halloween-Event. Das da vorher noch kein Spiel drauf gekommen ist! Unglaublich Lootboxen die wie ein Grusel-Kürbis aussehen. Genial. Und ein Kopfloser PvE-Boss-Gegner. Und dieses Comic dazu! Ein Comic zu einem Spiel! Das ist ja unglaublich kreativ. Warum hat das vorehr noch nie ein Spiel gemacht?

Boah...

und dann kommen Leute an und meinen ernsthaft, Overwatch wäre kein fieser Ripoff von TF2...
Klar hats auch ne Menge eigener Ideen und spinnt das Konzept des TeamShooters durchaus etwas weiter. Aber es braucht mir kein Fanboy erzählen, dass Overwatch nix mit TF2 zu tun hätte... Das ist ja schon dreist, was da so geklaut wird.
Und TF2 ist eine "fieser Ripoff" von Wolfenstein: Enemy Territory, wie du es ausdrücken würdest.
Keiner sagt, dass irgendein Shooter das Rad neu erfindet. Auch LOL könnte als "fieser Ripoff" von Dota aus Warcraft3 durchgehen, doch die haben einfach das Konzept übernommen und es massentauglicher gemacht, was HoN nicht gelungen ist. Somit spielen lieber die Leute LOL als Dota.
Das Overwatch nicht ein neues Rad erfunden hat, ist vermutlich jedem bekannt. Blizzard schafft es aber, viele gute Konzepte aus anderen Spielen gut umzusetzen und sind deshalb damit sehr erfolgreich. Paladins, das vor Overwatch angekündigt war, schwächelt trotz längere Entwicklerzeit noch an vielen Feinabstimmungen, Balancing und bietet grafisch bisschen weniger als Overwatch. Das liegt nicht nur daran, dass sie kleiner sind, sondern auch daran, dass sie kein Gefühl für erfolgreiche Titel haben. Smite, Global Agenda und das ganze Zeug war alles andere als ein Hit, während Starcraft, Warcraft und Diablo bis heute noch zu den besten Spielen (oder erfolgreichsten) zählen. Zurzeit gibt es z.B. kein erfolgreicheres RTS auf den Markt als Starcraft 2.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

overwatch ist ein tolles Spiel und der halloween-event war absolut klasse. Mehr davon.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

So wie ich das gesehen habe, war die Wahrscheinlichkeit auf Halloweenskins auch deutlich höher gewesen. Habe meine zwei Favoriten sogar erstaunlicherweise in einem Halloween Eimer gehabt. Das Event war gut gewesen, in Zukunft wären mehr Halloween-Maps auch ziemlich klasse oder was man sonst so macht (Weihnachten). Insgesamt aber gelungener als noch zu Olympia.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

SethSteiner hat geschrieben:So wie ich das gesehen habe, war die Wahrscheinlichkeit auf Halloweenskins auch deutlich höher gewesen. Habe meine zwei Favoriten sogar erstaunlicherweise in einem Halloween Eimer gehabt. Das Event war gut gewesen, in Zukunft wären mehr Halloween-Maps auch ziemlich klasse oder was man sonst so macht (Weihnachten). Insgesamt aber gelungener als noch zu Olympia.
Also in jeder Halloween Box war mind. ein Halloween exklusives Feature dabei. Ich hab damit auch den Reaper, Hanzo und Ana Skin bekommen dazu ein paar Sprays, ein Reinhardt Emoji und paar Spieler-Icons. Bei 6 oder 7 Boxen doch eine gute Ausbeute. Ein Hardcore Gamer bin ich aber nicht.
Freue mich schon auf das Weihnachtsevent :)